Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Gerrit » 12. Mär 2022, 16:07

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Mär 2022, 20:59

Das sieht wirklich toll aus.
Den letzten Teil habe ich abgebrochen. Er lief einerseits ruckelig. Andererseits bin ich auch eh schon nicht so richtig warm geworden mit dem Teil, obwohl optisch anssprechend. Irgendwann werde ich noch mal einen neuen Versuch mit dem Spiel starten.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Sauron » 12. Mär 2022, 22:44

Da ich den dritten Teil ja genauso geliebt habe wie die beiden Vorgänger, freue ich mich schon sehr darauf und werde zu gegebener Zeit dann die komplette Reihe mit Amerzone und dann Syberia 1 - 4 spielen. :-D

Auf den Soundtrack von Inon Zur werde ich mich auch ungesehen stürzen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Leon » 13. Mär 2022, 09:37

Ich bin sowas von begeistert, nachdem ich bei Youtube die Demo gesehen habe, dass ich mir dieses Spiel garantiert gönnen werde! Point & klick, deutsche Sprachausgabe, 3rd Person- Ansicht und natürlich eine faszinierende Grafik - was will ich mehr? Naja, vielleicht eine gute Story,,,,,
Ja, ich werde es kaufen! bunny
Bleibt nur für mich die Frage: Download oder DVD ?

Andrè: Übrigens bin ich deiner Meinung zu Syberia 3: Ich habe es als Download gekauft und nach kurzer Spielzeit abgebrochen! :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2022, 06:57

Ich habe Teil 1-3 immer noch nicht gespielt aber Teil 1 bis 2 in meiner Gog Sammlung
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Leon » 14. Mär 2022, 10:38

Gerrit hat geschrieben:Ich habe Teil 1-3 immer noch nicht gespielt aber Teil 1 bis 2 in meiner Gog Sammlung

Gerrit, da sich unser Geschmack beim Thema Adventures sehr stark ähnelt, möchte ich dir zu Teil 3 nicht unbedingt zuraten. Ich habe es schnell wieder gelöscht und glaube nicht, dass es dir gefallen würde.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2022, 11:59

Ok aber danke aber 1 und 2 und bald 4 lohnen sich zu spielen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2022, 14:09

Teil 3 hat halt eine freie Steuerung und auch Rätselelemente, die auf eine freie Steuerung setzen (z.B. musst die Gegenstände drehen und wenden (das sind alles 3D-Objekte). Ich bin da auch eher unsicher, ob das was für dich wäre.

Die Geschichte von Teil 1 - 2 wirkt auch ziemlich rund, wenn du die Nachfolger nicht kennst. Die kannst du bedenkenlos auch so spielen.
Teil 4 wird aller Voraussicht nach aber eine direkte Fortsetzung von Teil 3 sein. Wie gut Teil 4 dann für sich alleine stehen kann, wird sich noch zeigen. Notfalls kannst du dir aber auch einfach einen Walkthrough von Teil 3 auf Youtube ansehen. Die Handlung ist in jedem Fall wunderschön! Ich fand das Spiel grandios, wenn eben auch kein klassisches Point and Click.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2022, 14:19

Ok dann werde ich wohl ^ und 2 Spielen und 3 auf you tube schauen

sobald einer den 4 Spiel soll er mal von der Steuerung berichten
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Sauron » 18. Mär 2022, 20:12

Scheinbar gibt es wirklich eine ganz klassische Point and Click-Steuerung, wie auch die CBS berichtet. Hier ist ein ausführlicher Test:

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Spiele-Syberia-The-World-Before-Test-Adventure-32212429.html?fbclid=IwAR0xuR9Ooc4jqgGcY5JAm7DH7VbNiOoAmmgLzG3L3Gi2rcfH8hjNu8pXu14

Klingt sehr solide, finde ich.

Ich ärgere mich übrigens, dass ich GOG das Geld für die Deluxe-Edition in den Rachen geworfen habe... Das habe ich für den Soundtrack gemacht, den man mit dazu bekommt. Nur dass der dortige Soundtrack 7 Stücke vermissen lässt, die der kaufpflichtige Soundtrack mit dabei hat... :evil:
Den vollen Soundtrack musste ich mir jetzt separat kaufen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Leon » 18. Mär 2022, 22:00

Ich spiele seit heute Syberia 4 :-D
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Auch die Steuerung (Maus) finde ich ganz akzeptabel. Für den riesigen Download braucht man allerdings ein schnelles Internet.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Gerrit » 19. Mär 2022, 08:07

Verstehst du denn die Story da die ja an Teil 3 anknüpfen soll
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Leon » 19. Mär 2022, 08:40

Gerrit hat geschrieben:Verstehst du denn die Story da die ja an Teil 3 anknüpfen soll


Am Anfang gibt`s mehrere Rückblicke. Man findet den Faden.
Teil 3 werde ich mir nicht antun, Das Anspielen hatte mir damals gereicht. Teil 4 betrachte ich als Wiedergutmachung. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Gerrit » 19. Mär 2022, 09:53

Das freut mich ich habe Teil 1 und 2 ja auch noch vor mir
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia: The World Before - Launch-Trailer

Beitragvon Leon » 19. Mär 2022, 10:17

Gerrit hat geschrieben:Das freut mich ich habe Teil 1 und 2 ja auch noch vor mir


Das freut mich, Gerrit. Teil 1 und 2 haben mir auch sehr gut gefallen.

Syberia 4 hat als Download ca. 14,4 GB !!! Da hätte ich vor meinem schnellen Internet auf den Download verzichten müssen. Jetzt hat es nur ca. 30 Minuten gedauert. bunny
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste