Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2021, 17:02

Ich bezahle da immer mit PaysafeCard (gibt es im Supermarkt, Kiosk, Postfiliale)

Es gibt sie mit Guthaben von 10, 20, 50 und 100 €, kaufe mir dann immer die Passsende.

Ist am Proaktisten für mich.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Sauron » 27. Jun 2021, 17:11

Ich nutze generell Paypal für die beiden Shops.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Leon » 27. Jun 2021, 18:53

Sauron hat geschrieben:Ich nutze generell Paypal für die beiden Shops.


Ich auch. Bisher hatte ich keine Probleme damit. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2021, 19:46

Mit frt Paysafecard hatte ich auch noch nie Probleme.

Braucht mann um sich bei PayPal anzumelden eine Kreditkarte?ß
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Sauron » 27. Jun 2021, 20:01

Nein, du brauchst keine Kreditkarte. Man kann sich ganz normal mit seinen Bankdaten dort anmelden.

Für Käufer ist es auch völlig kostenlos. Die Gebühren für die Bezahlung gehen zu Lasten des Verkäufers.
Paypal bucht den Betrag von deinem Bankkonto ab und überweist das Geld an den Verkäufer. Teilweise kann man auch erst nach 14 Tagen zahlen, aber das muss der Verkäufer erlauben.
Der Vorteil für dich ist außerdem, dass Paypal einen Käuferschutz bietet. Hast du also irgendwo einen Artikel gekauft, der so gar nicht der Beschreibung entspricht oder etwas ganz Falsches bekommen, schreitet Paypal ein und du erhältst dein Geld zurück.

Um dein Konto zu schützen, kann man auch eine 2-stufige Anmeldung nutzen. Dann bekommst du beim Login einen Code per SMS, den du zusätzlich eingeben musst.

Der einzige Nachteil von Paypal, der mir bisher aufgefallen ist: Wenn man etwas zurückschickt, das man vorher mit Paypal bezahlt hat, dann erhält man die Gutschrift auf seinen Paypal-Account und nicht auf sein Bankkonto. Das Guthaben wird dann also erst mit den nächsten Käufen über Paypal verrechnet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2021, 20:03

Ok danke.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2006, 07:42

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Egidius » 28. Jun 2021, 08:56

Paypal
Wo es geht, bezahle ich damit und es geht sehr oft :o Das hat auch den Vorteil, dass ich meine Konto-Daten möglichst wenig in der Welt verstreue.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Myro » 28. Jun 2021, 09:14

Sauron hat geschrieben:Der einzige Nachteil von Paypal, der mir bisher aufgefallen ist: Wenn man etwas zurückschickt, das man vorher mit Paypal bezahlt hat, dann erhält man die Gutschrift auf seinen Paypal-Account und nicht auf sein Bankkonto. Das Guthaben wird dann also erst mit den nächsten Käufen über Paypal verrechnet.


Ich nutze auch Paypal.

Das Verhalten, das Sauron beschreibt, muss man irgendwo abstellen können. Bei mir werden Gutschriften nach Eingang bei Paypal direkt auf mein Bankkonto zurückgebucht. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich dafür irgendwo einen Haken in irgendwelchen Optionen setzen musste. Der Verzug durch das Zwischenschalten von Paypal liegt nach meiner Erinnerung bei einem Buchungstag. Paypal lässt sich also nicht unendlich viel Zeit, sondern bucht sofort durch.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Sauron » 28. Jun 2021, 09:52

Danke! Dann muss ich wohl mal in den Optionen schauen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Leon » 28. Jun 2021, 11:03

Bei Rücküberweisung an PayPal zeigt mir PayPal ein Guthaben an, das ich dann über Paypal auf mein Bankkonto überweisen lasse.
Wenn ich das Guthaben bei PayPal stehen lasse, wird es bei Neubestellungen mit der neuen Rechnung verrechnet. :-D
Mit dieser Regelung bin ich sehr zufrieden.
John Lennon - Make Love, Not War!

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Wie bezahlt ihr bei Gog/Steam

Beitragvon Freya » 31. Mär 2024, 21:07

Einfach mit Soforüberweisung, dann wird das Geld direkt von meinem Konto abgebucht.
Steam Geschenke Karten, oder Steamguthaben mittels Karten habe ich noch nie genutzt.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste