Voodoo Kid

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Voodoo Kid

Beitragvon Gerrit » 22. Apr 2021, 10:50

Ich habe Gabriel Knight 3 erst letztes Jahr noch mal gespielt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Voodoo Kid

Beitragvon Leon » 22. Apr 2021, 14:09

Gerrit hat geschrieben:Ich habe Gabriel Knight 3 erst letztes Jahr noch mal gespielt

Wie hast du die Grafik jetzt empfunden, Gerrit?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Voodoo Kid

Beitragvon Sauron » 22. Apr 2021, 15:34

Das steht mir auch bald noch bevor. bunny
Dank der Deutsch-Patches kann ich ja endlich die aktualisierten Versionen spielen. Mit GK 2 hatte ich ja damals kurz vor Ende nur noch Probleme und dann die Reihe abgebrochen.

Bei diesen altbackenen 3D-Grafiken sieht das Spiel zwar im ersten Moment megahässlich aus, aber ich finde, man gewöhnt sich schnell daran. So erging es mir jedenfalls beim letzten Durchgang. Nach einigen Minuten ist man wieder unmittelbar in der Spielewelt und stört sich nicht mehr an der Grafik, zumal ich GK 3 allgemein als sehr hochwertig empfinde. Wie Gerrit schaue ich ja auch gerne Templer-Dokus, bzw. Archäologie-Dokus allgemein und wenn man dann im Spiel die Schauplätze wirklich 1:1 wiedererkennt, ist das schon genial. Dafür und für die Handlung tue ich mir sehr gerne diese ersten Gehversuche im 3D-Zeitalter an.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Voodoo Kid

Beitragvon Gerrit » 22. Apr 2021, 17:40

Sauron hat geschrieben:ßWie Gerrit schaue ich ja auch gerne Templer-Dokus, bzw. Archäologie-Dokus allgemein und wenn man dann im Spiel die Schauplätze wirklich 1:1 wiedererkennt, ist das schon genial. Dafür und für die Handlung tue ich mir sehr gerne diese ersten Gehversuche im 3D-Zeitalter an.


Genau so ist es bei mir auch.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Voodoo Kid

Beitragvon Evi » 22. Apr 2021, 17:59

ich habe damals auch alle Teile von Gabriel Knight gespielt. An die Grafik kann ich mich nicht mehr erinnern,
aber dass es super spannend war, das weiß ich noch. Die Grafik ist damals wahrscheinlich gar nicht ins Gewicht gefallen, die anderen Spiele waren vermutlich auch nicht besser, aber wir waren mit Begeisterung dabei, nächtelang durchgespielt, war das eine tolle Zeit :nick:

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste