Life is stange Hilfe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Sauron » 18. Apr 2021, 13:55

"Life is Strange" ist ein einziges Spiel mit 5 Episoden (Kapiteln). Mit der kostenlosen Episode hast du also nur den Beginn der Geschichte. Die dient im Prinzip als Demo zum Reinschnuppern. Danach muss man sich den Rest tatsächlich kaufen, aber es ist häufig mal im Angebot.

"Before the Storm" ist eigentlich die Vorgeschichte von "Life is Strange". Ist aber erst nach dem Hauptspiel erschienen.

"Life is Strange 2" ist ein ganz eigenständiges Spiel und hat nichts mit den Vorgängern zu tun. Hier gibt es ebenfalls eine - in dem Fall kostenlose - Vorgeschichte namens "The Awesome Adventures of Captain Spirits".
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 19. Apr 2021, 10:13

Sauron ich danke Dir bunny
jetzt blicke ich durch.
Da wäre wohl die Box günstiger gewesen als die einzelnen Episoden :cry:
Ich spiele erst einmal weiter :nick:

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 19. Apr 2021, 10:29

jetzt bin ich schon wieder überfordert :oops:

das komplette Spiel kann man ja von bis bekommen :-k
Unter Google ab 4.49 Euro, bei Gamesplanet für 8.99 Euro und bei Steam die einzelnen Episoden für je 19.99 Euro :shock:

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Sauron » 19. Apr 2021, 13:13

Bei Steam ist es ein Gesamtpreis mit 19,99 € für alle Episoden zusammen. Der ist trotzdem recht teuer. Da würde ich auf ein Angebot warten.

Die günstigen Preise sind wahrscheinlich die DVD-Version, die es auch mal gab. Die kannst du auch bedenkenlos kaufen. Darin befindet sich dann ein Code, den man bei Steam aktivieren muss.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 19. Apr 2021, 17:45

ich danke Dir, den Gesamtpreis bei Steam hatte ich gar nicht gesehen, aber egal.
Ich glaube, ich entscheide mich für Gamesplanet, da sind die Episoden auch deutschsprachig und es gibt einen Steam Key
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Sauron » 19. Apr 2021, 19:26

Dann schon mal viel Spaß! Hoffentlich gefällt es dir noch besser als bisher.
Mein Kollege hat es auch gespielt und ihm hat Kapitel 1 auch noch nicht so gefallen wie mir, während ich gleich schon nach dem Beginn Feuer und Flamme war. Ingsesamt fand er das Spiel dann aber doch gut.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 19. Apr 2021, 21:40

ich berichte dann :D
die Episode 1 war ja nicht sehr lang, habe mich jetzt auch an die Steuerung gewöhnt
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Apr 2021, 22:35

Evi hat geschrieben:ich berichte dann :D
die Episode 1 war ja nicht sehr lang, habe mich jetzt auch an die Steuerung gewöhnt


Aber ich vermute, auch bei Gamesplanet heißt deutschsprachig, dass die Teile nur deutsch untertitelt, aber nicht lokalisiert, also auf Deutsch synchronisiert sind, oder? :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 20. Apr 2021, 13:47

Aber ich vermute, auch bei Gamesplanet heißt deutschsprachig, dass die Teile nur deutsch untertitelt, aber nicht lokalisiert, also auf Deutsch synchronisiert sind, oder?

das ist in der Tat so, hatte aber, bevor ich gekauft habe, es mir noch einmal genauer angesehen. Die Sprachen mit Sternchen, u.a. auch Deutsch, sind nur mit deutschen Untertiteln.
Meine größte Befürchtung, dass ich sie auch nicht aktivieren kann, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ich habe jetzt angefangen, Episode 2 zu spielen.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Apr 2021, 19:52

Sehr schön, da hast Du mehr Glück als ich gehabt. Ich musste da ja etwas nachhelfen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 21. Apr 2021, 11:11

Guten Morgen André,

wie weit bist Du denn jetzt mit dem Spiel? Ich habe das ganz aus den Augen verloren.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Apr 2021, 13:00

Ich spiel immer nur abends für ein zwei Stündchen und entsprechend erst im vierten Kapitel, welches mir gefühlt recht lang - wohl gemerkt lang, aber alles andere als langweilig :-D - vorkommt. Ich weiß ja nicht, wie weit Du bist und möchte natürlich nichts vorwegnehmen. :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 22. Apr 2021, 10:55

ich bin in der 3. Episode. Es ist eine ganz andere Art von Spielen, als die, die ich bisher gespielt habe.
Ich empfinde es eher als "Buch" mit einer bestimmt nicht wirklichkeitsferner Handlung, bin schon gespannt auf "mein" Ende.
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 22. Apr 2021, 18:11

jetzt habe ich die 3. Episode zu Ende gespielt--heftig-- :roll:

da stellt sich mir die Frage, möchte ich überhaupt das Geschehen ändern können? In manchen Situationen ist das mit Sicherheit
verlockend, aber man weiß nie, wie etwas endet, nehmen wir unser Schicksal besser so hin wie es kommt.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Sauron » 22. Apr 2021, 19:13

Evi hat geschrieben:nehmen wir unser Schicksal besser so hin wie es kommt.


Das ist ja auch tatsächlich eine der Botschaften dieses Spiels, finde ich, dass man eben nicht alles beeinflussen kann. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste