Life is stange Hilfe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 28. Apr 2021, 11:42

ich bin gerade mit Schleichen beschäftig, Jefferson ist hinter mir her.
Ich habe aber total den Überblick verloren, ich habe keine Ahnung, wo ich mich befinde,
es ist dunkel, ich sehe das Licht vom Leuchtturm (da möchte ich auch gerne hin :D )
da sind weiße Wände, teils mit Bildern, an einer Wand ist das Schild Exit zu sehen, aber ich komme einfach nicht durch die Wand ](*,)
wo ist der verdammte Ausgang wife
es nervt Bild

Leon, überlege es Dir gut, freue mich schon auf Deine Kommentare :nick: :D
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 29. Apr 2021, 11:22

hattet ihr nicht mal was von zwei Enden erzählt?

ich glaube, es gibt noch ein drittes---- und wenn sie nicht gestorben sind, dann schleichen sie noch heute--- :lool:

das ist vielleicht eine Sch :-#

jetzt war ich an Jefferson, dem Direktor, Nathan und Warren vorbei, die Zuflucht ist in greifbarer Nähe und dann
geht gar nicht mehr =R
ich kann mich nicht bewegen, die Zeit nicht mehr zürückspulen ](*,) ](*,) ](*,) Bild
jetzt ist Jefferson wieder hinter mir her

da ist echt Mist, dass man nicht selber speichern kann

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2021, 17:46

Hmm... ob's da doch einen Bug gibt? Mein Kollege hat an der Stelle nämlich auch abgebrochen und es bisher nicht beendet, weil er meinte, dass er nicht schneller laufen könne, was hier natürlich schon sehr hilfreich ist. Jetzt berichtest du Ähnliches. :-k Hoffentlich kommst du noch heile durch und musst nicht mit dem "dritten Ende" leben. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 29. Apr 2021, 18:18

Mein Kollege hat an der Stelle nämlich auch abgebrochen und es bisher nicht beendet, weil er meinte, dass er nicht schneller laufen könne, was hier natürlich schon sehr hilfreich ist.

genauso war es bei mir auch, ich kann nicht laufen. Ich dachte, dass ich wieder etwas falsch mache (Frau sucht ja immer Fehler bei sich selber wife )
Einmal ist es mir ja gelungen, bis zum Direktor zu schleichen. Jetzt weiß ich zumindest, wo ich hin muß. Gehirn brauche ich ja dazu nicht, nur Schnelligkeit wäre echt gut, aber dafür verfüge ich ja über Hartnäckigkeit :D
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 2. Mai 2021, 18:43

es gibt doch kein 3. Ende bunny

bin durch, habe beide Versionen gespielt :-D

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 4. Mai 2021, 14:10

Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo

wo bleiben Eure Glückwünsche :roll:

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Mai 2021, 14:42

Hier sind sie doch! :-D

Im Namen des gesamten Forums herzliche Glückwünsche zur erfolgreich absolvierten Schleichpassage! pray
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Sauron » 4. Mai 2021, 15:36

Boo-yaaah! :-D :wink:

Dann mal Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss!

Bild

Hoffe, dass es dir trotzdem am Ende irgendwie sehr gefallen hat. Vielleicht schaust du ja irgendwann auch noch in die Vorgeschichte und die folgenden Teile.
:-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Leon » 4. Mai 2021, 17:26

Bild Bild Bild Bild Bild TOLL!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Evi » 5. Mai 2021, 10:47

genau so habe ich mir Eure Glückwünsche vorgestellt :nick: \:D/ :D bunny

--life is strange-- war schon ein Spiel der besonderen Art, als solches hat es mir gut gegfallen, man wird zum Nachdenken angeregt, kommt ins Grübeln, schüttelt den Kopf und kann Vieles nicht fassen und immer die Frage, wie würde ich mich im echten Leben entscheiden, könnte man sich überhaupt entscheiden, gibt es ein Richtig oder Falsch? Im Spiel ist das deutlich einfacher, ich kann Entscheidungen rückgänngig machen, mir die Alternative ansehen, aber selbst da war ich zögerlich.

Und natürlich spiele ich auch --before the storm---, habe das Spiel damals geschenkt bekommen, es muß nur noch entstaubt werden :oops:

Aber erst einmal spiele ich, nachdem ich zwischendurch (zur Entspannung) --Gordian Rooms--beendet habe,
das Adventure --Call of the Sea-- zu Ende

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Dez 2022, 21:41

Ich habe bisher "nur" das ursprüngliche Spiel "Life is strange" gespielt. Jetzt habe ich mal versucht, mich über "Before the Storm" zu informieren, aber werde noch nicht so ganz schlau daraus.

Weiß jemand, ob man für "Before the Storm" auch noch die Episode 2 und Episode 3 kaufen muss, um es komplett spielen zu können, oder - was ich nicht glaube mag - reicht es aus, nur "Before the Storm" zu kaufen.
Bei Steam bekomme ich noch nicht mal einen Preis für Episode 2 und 3 angezeigt, dafür folgenden Hinweis:

Ich zitiere Steam:
"Sind diese Zusatzinhalte relevant für Sie?
Dieser Zusatzinhalt ähnelt den von Ihnen gespielten nicht wirklich. Deshalb sind wir uns nicht sicher, wie interessant er für Sie ist."

Vielleicht täusche ich mich, aber das hört sich nach einer Verschleierungstaktik an, getreu dem Motto: "Kaufe erst mal "Before the Storm" und dann verraten wir Dir, dass Du für Episode 2 und 3 auch noch mal ordentlich Kohle auf den Tisch legen darfst, um das ganze Spiel spielen zu können. Es würde zu Steam zumindest passen. :-k

Falls sich jemand damit auskennt, wäre es auf jeden Fall nett, wenn er mich aufklären könnte. :nick:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Sauron » 30. Dez 2022, 09:59

Tut mir leid, ich habe nur die Konsolenversion (und die noch nicht mal gespielt :oops: ).
Ich habe aber gerade mal reingeklickt. Die Episoden 2 - 3 werden zwar separat gelistet als Add-Ons, sind aber nicht kaufbar. Ich habe vor wenigen Tagen einem Freund ein Add-On geschenkt zu einem Spiel, das ich nicht habe. Da wurde dann auch die Warnung angezeigt, dass zum Spielen das Hauptspiel benötigt wird, aber ich konnte das Add-On dennoch kaufen. Demnach schließe ich daraus, da hier kein Kauf-Button angezeigt wird, dass es die Add-Ons, wo überall N/A steht, dann im Gesamtpreis inbegriffen sein werden. Versichern kann ich es dir aber nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Life is stange Hilfe

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Dez 2022, 11:15

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Deine Hilfe. Ich weiß auf jeden Fall, warum ich Episoden-Adventures generell skeptisch gegenüberstehe. Beim normalen Life is strange lief ja beim Download auch was schief und ich war immer froh, wenn jede Episode gestartet ist. werde nochmal ein wenig weiter recherchieren und dann gibt es ja auch noch True Colours.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste