Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Gerrit » 18. Feb 2021, 12:18

"Moment - hast du gesagt der Knitty Kitty Club? Wo die die ganzen Kriminellen rumhängen?"
"Nicht die ganzen, Tabby. Ich bin sicher, dass ein paar da rumhängen, in… öhm, dunklen Seitengassen und riesigen leeren Lagerhäusern unten in den Docks und so."

Willkommen in Meow Meow Furringten, Hauptstadt der Katzen, Heimat des größten Wollknäuels der Welt… und Wiege des Verbrechens. Du bist Cuddles Nutterbutter, Katzen-Privatdetektiv und Besitzer zweier perfekt normal großer Tatzen, hat der Arzt gesagt.

Nachdem du einen dringenden Fall für den Polizeichef angenommen hast, ermitteln du und deine mutige Assistentin in einem Mordfall, der das empfindliche Gleichgewicht zwischen den beiden mächtigsten kriminellen Familien der Stadt gefährdet: den Montameeuws und den Catulets.

Cuddles muss jede Fähigkeit einsetzen, die er gelernt hat - sowie seine nicht kleiner als üblichen durchschnittlichen Tatzen - um sich seinen Weg zum Herzen des Geheimnisses zu stoßen, lecken und reden… bevor einige gefährliche Katzen beschließen, die Angelegenheit in die eigenen Tatzen zu nehmen. Die, um das klarzustellen, völlig normal groß sind.


https://www.gog.com/game/nine_noir_lives

Leider nur mit Englischer Sprachausgabe und Deutschen Texten
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 836
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Frangelico » 18. Feb 2021, 12:41

Ein sehr interessantes Adventure, Gerrit. Hab das auch schon auf meiner Wunschliste bei Steam. Hatte gar nicht mitbekommen
das GOG das Spiel auch in seinen Katalog aufgenommen hat.
Bei Steam gibt es auch eine Demo https://store.steampowered.com/app/9148 ... oir_Lives/
Hier noch ein Screenshot

Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11770
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Sauron » 18. Feb 2021, 19:35

Das hab ich zugegebenermaßen auch schon ausgemustert. :oops:

Von Comic-Adventures bin ich sowieso nicht der Riesenfan und von spielbaren Tierfiguren noch weniger. Ich vermisse ernste Abenteuerspiele mit real aussehenden Personen (wenn sie, wie hier, gezeichnet wären, wäre das für mich auch ok) und einer ernsten, spannenden Handlung. Irgendwie scheint es momentan entweder nur Horrorspiele zu geben oder eben lustige Spiele. Dazwischen ist irgendwie wenig. :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Gerrit » 19. Feb 2021, 15:36

@Sauron magst du es nicht da du Tiere mit Spiel eher für Kinder vergleichst? oder allgemein nicht !

Ich mag zwischendurch auch Lustige Spiele

hätte aber auch gerne mal wieder ein eher Ernsteres Adventure

Warte auf das Spiel Rätsel um Oak Island
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Leon » 19. Feb 2021, 16:11

Gerrit hat geschrieben:Warte auf das Spiel Rätsel um Oak Island


Oh ja, ich auch, Gerrit! bunny Hoffentlich kommt es bald!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11770
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Sauron » 19. Feb 2021, 16:20

Ja, Oak Island wird dringend benötigt. :nick: :-D

Gegen kindgerechte Spiele habe ich nichts. Schaue ja auch noch einige Trickfilme und -serien.
Bin aber allgemein eher für realistische Dinge zu haben. Eine Detektiv-Geschichte mit Tierfiguren finde ich da unpassender als eine Detektivgeschichte mit echten Menschen. Irgendwo soll eine Handlung ja auch ein wenig spannend sein und die kommt bei mir bei solchen Figuren irgendwie zu kurz. Gleichzeitig schaffen es aber auch wenige Spiele, wirklich witzig zu sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 836
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Frangelico » 7. Sep 2022, 14:45

Nine Noir Lives wurde heute bei Steam und GOG veröffentlicht.
Steam https://store.steampowered.com/app/9148 ... oir_Lives/
GOG https://www.gog.com/game/nine_noir_lives

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2597
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Sep 2022, 23:35

Frangelico hat geschrieben:Nine Noir Lives wurde heute bei Steam und GOG veröffentlicht.
Steam https://store.steampowered.com/app/9148 ... oir_Lives/
GOG https://www.gog.com/game/nine_noir_lives


Vielen Dank wie immer für die Info, Frangelico. Klasse, dass es auch auf GOG veröffentlicht wurde. Es haut mich vom ersten Eindruck vielleicht nicht komplett aus den Schuhen, aber nice. Schön, dass immer mal wieder was veröffentlicht wird.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 836
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Frangelico » 8. Sep 2022, 11:53

Bergmar Daghov hat geschrieben:Vielen Dank wie immer für die Info, Frangelico. Klasse, dass es auch auf GOG veröffentlicht wurde. Es haut mich vom ersten Eindruck vielleicht nicht komplett aus den Schuhen, aber nice. Schön, dass immer mal wieder was veröffentlicht wird.

Gerne.

Zum Glück wird ab und zu noch ein Adventure mit deutschen Untertiteln veröffentlicht. Klar sind es nicht mehr die ganz großen Adventures
wie früher aber man ist ja mittlerweile auch nicht mehr ganz so anspruchsvoll.

Werde hier beim "Neuigkeiten rund um Adventurespiele Thread" noch ein paar verlinken die in letzter Zeit veröffentlicht wurden.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Leon » 8. Sep 2022, 12:02

Frangelico hat geschrieben:
Bergmar Daghov hat geschrieben:Vielen Dank wie immer für die Info, Frangelico. Klasse, dass es auch auf GOG veröffentlicht wurde. Es haut mich vom ersten Eindruck vielleicht nicht komplett aus den Schuhen, aber nice. Schön, dass immer mal wieder was veröffentlicht wird.

Gerne.

Zum Glück wird ab und zu noch ein Adventure mit deutschen Untertiteln veröffentlicht. Klar sind es nicht mehr die ganz großen Adventures
wie früher aber man ist ja mittlerweile auch nicht mehr ganz so anspruchsvoll.

Werde hier beim "Neuigkeiten rund um Adventurespiele Thread" noch ein paar verlinken die in letzter Zeit veröffentlicht wurden.


Auch von mir herzlichen Dank für deine tollen Recherchen, Frangelico. :nick: Daumen_hoch
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 836
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Frangelico » 8. Sep 2022, 12:23

Leon hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Dank für deine tollen Recherchen, Frangelico.

Gerne.

Das Spiel hat bis jetzt ganz passable Kritiken bekommen. Macht man bestimmt nicht viel verkehrt mit einem Kauf.
Hier gibt es einen Testbericht in deutscher Sprache https://www.games.ch/nine-noir-lives/te ... ite-2.html

Schön das du immer noch Aktiv bist hier im Forum, Leon.
Du bist ja hier quasi der "Dino" :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Nine Noir Lives Comedy-Noir Adventure

Beitragvon Leon » 8. Sep 2022, 17:29

Frangelico hat geschrieben:
.....Schön das du immer noch Aktiv bist hier im Forum, Leon.
Du bist ja hier quasi der "Dino" :wink:


...oder auch der Ötzi. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste