Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2021, 21:06

Inzwischen ist eine englische Sprachausgabe gesichert, aber weitere Ziele sind noch nicht veröffentlich worden. Finde ich, ehrlich gesagt, ein wenig unglücklich. Wieso sollten schließlich jetzt noch übermäßig viele Leute unterstützen, wenn doch eh alle Ziele erfüllt sind. Dass es noch keine neuen Ziele gibt und man auch nicht auf eine deutsche Vertonung hinarbeiten kann, dürfte nicht gerade motivierend sein.
Mag mich da aber auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, weil ich es ja ohnehin nicht unterstützen werde, aber falls ich würde, hätte ich spätestens jetzt den Gedanken, wo alle Särge vergriffen sind und wo das Spiel ja bereits finanziert ist, dass dann mein Geld ja nicht mehr benötigt würde. Ob sich der Entwickler mit dem Zuspruch etwas übernommen hat? :-k Mehr Ziele würden schließlich auch mehr Entwicklungszeit erfordern und eine deutsche Sprachausgabe erscheint mir in dem Zusammenhang dann auch zunehmend unrealistischer. :?

Edit: Wurde gerade erweitert und wir steuern auf die deutsche Sprachausgabe zu! bunny bunny
Dann freue ich mich jetzt ganz offiziell und wenn das geknackt wird, kann ich einen Ersttags-Kauf zusichern. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Frangelico » 26. Feb 2021, 21:30

Noch 5000€ bis zur deutschen Sprachausgabe.
Die Entwickler haben es irgendwie geschafft das Gronkh deren
Spiel gerade Live streamt, ein genialer Schachzug.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Uwe » 27. Feb 2021, 11:58

klasse Daumen_hoch 4000 noch. das buch des todes wird aber jetzt sehr umfangreich werden :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Frangelico » 1. Mär 2021, 13:45

Nur noch 697€ bis der Zähler hier auf 606 Spiele mit deutscher Sprachausgabe steigt :lol:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Mär 2021, 14:25

Ich bin ja auch kein Freund von Minispielchen, aber fast noch bedauerlicher finde ich es, dass zumindest optional kein Farb-Modus angeboten wird. So würde es mich vermutlich deutlich mehr ansprechen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Sauron » 1. Mär 2021, 15:56

Na, das sollte doch zu schaffen sein! :-D Klasse! Endlich mal wieder ein Abenteuer mit echter, deutscher Sprachausgabe! :-D

Bergmar Daghov hat geschrieben:aber fast noch bedauerlicher finde ich es, dass zumindest optional kein Farb-Modus angeboten wird.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Es ist gerade das Schwarz-weiße, was mich hier sehr anspricht. Ein Farbmodus würde den Tim Burton-Look nicht mehr so gut einfangen können.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Frangelico » 2. Mär 2021, 09:18

Bergmar Daghov hat geschrieben:fast noch bedauerlicher finde ich es, dass zumindest optional kein Farb-Modus angeboten wird.

Mich hätte auch interessiert wie es in Farbe aussehen würde, aber ich befürchte dass dadurch das ganze Setting flöten gehen würde.

Übrigens wurden gerade die 50.000€ geknackt bunny
Zuletzt geändert von Frangelico am 2. Mär 2021, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Leon » 2. Mär 2021, 09:31

Frangelico hat geschrieben:
Bergmar Daghov hat geschrieben:fast noch bedauerlicher finde ich es, dass zumindest optional kein Farb-Modus angeboten wird.

Mich hätte auch interessiert wie es in Farbe aussehen würde, aber ich befürchte dass dadurch das ganze Setting flöten geht.

Übrigens wurden gerade die 50.000€ geknackt bunny


ich finde auch, dass Farbe nicht zur gewollten Atmosphäre passen würde. The Lost Crown kann ich mir auch nur schwer in farbigen Bildern vorstellen. (naja, bei TLC gibt`s mitunter farbige Blumen zu sehen... :D )
Auf das Spiel freue ich mich! bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Frangelico » 2. Mär 2021, 10:52

Am Freitag streamt Gronkh nochmal Prim, da werden bestimmt noch einige Unterstützer dazu kommen.
Ab 60.000€ gibt es ein noch umfangreicheres Spiel.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Mär 2021, 11:08

Leon hat geschrieben:
ich finde auch, dass Farbe nicht zur gewollten Atmosphäre passen würde. The Lost Crown kann ich mir auch nur schwer in farbigen Bildern vorstellen. (naja, bei TLC gibt`s mitunter farbige Blumen zu sehen... :D )
Auf das Spiel freue ich mich! bunny


Bei The Lost Crown fand ich auch, dass der S/W-Look mit den wenigen farbigen Akzenten die Atmosphäre unterstützt hat. Könnte ich auch mal wieder spielen. :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Leon » 2. Mär 2021, 15:17

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:


.....Bei The Lost Crown fand ich auch, dass der S/W-Look mit den wenigen farbigen Akzenten die Atmosphäre unterstützt hat. Könnte ich auch mal wieder spielen. :-k

Wie ist eigentlich der Stand bei TLC - Teil 2 ? Davon habe ich lange nichts gehört. :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Gerrit » 2. Mär 2021, 16:00

http://www.adventure-treff.de/forum/1/16982?start=765

Da wird meistens Gepostet wenn es neue Infos gibt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Sauron » 2. Mär 2021, 17:34

Tja, The Last Crown dürfte wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. Ich fand Teil 1 auch herausragend gut, aber habe ich seither nicht mehr gespielt, weil ich ja noch auf die Fortsetzung warte und dann alles am Stück spielen möchte. :wink: Manchmal kommen aber Zweifeln, ob der zweite Teil überhaupt jemals erscheint. Die Pläne mit den 100 Stunden Spielzeit finde ich jedenfalls für ein Adventure vollkommen falsch und hoffe sehr, dass sie sich mit dem Projekt nicht verrannt haben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Leon » 2. Mär 2021, 19:19

Danke, Gerrit und Sauron. Das klingt nicht gerade hoffnungsvoll! :cry: Schade!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Mär 2021, 23:09

Leon hat geschrieben:Danke, Gerrit und Sauron. Das klingt nicht gerade hoffnungsvoll! :cry: Schade!


Dass man zumindest "The Last Crown Midnight Horror" seit einiger Zeit kaufen kann, weißt Du aber, nehme ich an?
Ich meine, das ist ein kurzes Vorabspiel, aber ich bin wegend er Uhrzeit zu faul zum recherchieren. Muss jetzt leider schlafen. 8)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste