Prim ist ein klassisches 2D Adventure das von Tim Burtons animierten Filmen inspiriert wurde. Release soll laut Entwickler Ende 2022 sein.
Es gibt vorab schon eine Demo Version des Spiels. Erwähnenswert sei noch gesagt das es sogar eine deutsche Sprachausgabe gibt.
Habe die Demo schon gespielt und kann es jedem nur empfehlen. Sieht optisch sehr gut aus und die deutsche Synchro empfinde ich auch
als sehr gelungen. Hat etwas von den alten Daedalic Adventures, nur in Schwarz-Weiß. Zum Spiel soll am 16. Februar auch eine Kickstarter
Kampagne starten. In bewegten Bildern sieht es optisch sogar noch schöner aus als auf den Screenshots.
Über die Jahrtausende hatte er viele Namen: Thanatos, der Sensenmann, Gevatter Tod, der Todesengel… Wer hätte gedacht, dass der furchterregendste Name von allen, zumindest für ihn selbst, „Dad“ sein würde? Jede Nacht hat Prim, die pubertierende Tochter des Todes, denselben Traum: Ein Menschenjunge, der ihr seltsam bekannt vorkommt, ruft nach ihr und bittet sie um Hilfe. Es versteht sich von selbst, dass unsere Heldin dem nachgehen will. Das hätte an sich auch ein ganz tolles Spiel abgegeben, gäbe es da nicht ein klitzekleines Problem: Der Sensenmann hat ihr strengstens verboten, in die Welt der Lebenden einzutreten, sei sie doch nicht bereit für die immense Macht, die sie auf der Erde innehabe. Prim schlägt alle Warnungen in den Wind, doch als sie es schafft, ihren Vater zu überlisten und zu den Lebenden zu fliehen, muss sie auf schmerzhafte Weise feststellen, dass die dunkle Vorahnung ihres Vaters nur allzu richtig war...
Im Kern ist PRIM die Geschichte eines Vaters, der lernen muss loszulassen und einer Tochter auf der Suche nach sich selbst und ihrer Bestimmung. Auf ihrer Reise wird PRIM immer wieder zwischen dem Reich der Toten und dem Land der Lebenden hin- und herwechseln und trifft dabei auf Dämonen - auf echte und auf die, die tief in ihrem Inneren schlummern. Dabei wird sie stets begleitet von ihrem Sidekick, einem putzig-widerlichen Spinnenäuglein.
-Handgezeichnetes HD-Artwork und traditionelle Frame-by-frame-Animationen
-Simples 1-Click-Interface
-6-8 Stunden abwechslungsreiches Gameplay
-Atmosphärischer, orchestraler Soundtrack
-Mehrere spielbare Charaktere
-Im Spiel integiertes Hinweis-System, Hot-Spots und Schnellreisefunktion
-Verschiedene Minigames, wie z.B. ein In-Game-Kartenspiel
Demo bei Steam https://store.steampowered.com/app/1510470/PRIM/
Demo bei itch.io https://common-colors.itch.io/prim
Prim bei Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/pr ... s-daughter
Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Moderator: Bergmar Daghov
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Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Das ist ja witzig. Noch bevor ich deinen Text gelesen habe, habe ich mir so gedacht: Das erinnert mich stark an Tim Burton.
Ich liebe seinen Stil und war sogar extra mal wegen ihm in einer Kunstausstellung in Brühl. (Schon ein komisches Gefühl, wenn man mit dem Zug dahin fährt und dann eben nicht in den Shuttlebus zum Phantasialand steigen darf, sondern stattdessen 3 1/2 Stunden für ein Kunstmuseum fährt ). Ähm, aber zurück zum Thema: Der Kunst-Stil gefällt mir sehr und die Tatsache, dass das Spiel wirklich eine deutsche Sprachausgabe erhalten wird, macht das Spiel auf jeden Fall zu einem heißen Kandidaten.
Nicht gefallen tut mir die Sache mit den Mini-Games, wobei ich sie nicht verteufeln will, solange sie gut eingebunden wären.
War dazu auch schon was in der Demo spielbar mit diesen Mini-Games?
Auf jeden Fall danke fürs Vorstellen! Wird vorgemerkt.
Ich liebe seinen Stil und war sogar extra mal wegen ihm in einer Kunstausstellung in Brühl. (Schon ein komisches Gefühl, wenn man mit dem Zug dahin fährt und dann eben nicht in den Shuttlebus zum Phantasialand steigen darf, sondern stattdessen 3 1/2 Stunden für ein Kunstmuseum fährt ). Ähm, aber zurück zum Thema: Der Kunst-Stil gefällt mir sehr und die Tatsache, dass das Spiel wirklich eine deutsche Sprachausgabe erhalten wird, macht das Spiel auf jeden Fall zu einem heißen Kandidaten.
Nicht gefallen tut mir die Sache mit den Mini-Games, wobei ich sie nicht verteufeln will, solange sie gut eingebunden wären.
War dazu auch schon was in der Demo spielbar mit diesen Mini-Games?
Auf jeden Fall danke fürs Vorstellen! Wird vorgemerkt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
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Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Sauron hat geschrieben:Nicht gefallen tut mir die Sache mit den Mini-Games, wobei ich sie nicht verteufeln will, solange sie gut eingebunden wären.War dazu auch schon was in der Demo spielbar mit diesen Mini-Games?
In der Demo, die je nach Geschick so ca. 30 bis 45 min. dauert, war kein Mini-Game vorhanden.
Genial fand ich die Idee mit den Hotspots
Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Ich hab die Demo gerade gespielt und sie hat mir sehr gut gefallen.
John Lennon - Make Love, Not War!
Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
werd ich wohl unterstützen und mir nen kleinen sarg leisten
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Uwe hat geschrieben:werd ich wohl unterstützen und mir nen kleinen sarg leisten
Dinge, die man aber auch nicht aus dem Zusammenhang lesen darf.
Bei Kickstarter werde ich nicht mitmachen, aber könnte mir einen Vollpreiskauf vorstellen einfach wegen der deutschen Sprachausgabe und dafür, wie sich der Entwickler im AT gibt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
passt schon
ich mag kickstarter, da bekommst dann nach 5-6 jahren etwas mit der post was du lang schon vergessen hast
ich mag kickstarter, da bekommst dann nach 5-6 jahren etwas mit der post was du lang schon vergessen hast
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Uwe hat geschrieben:passt schon
ich mag kickstarter, da bekommst dann nach 5-6 jahren etwas mit der post was du lang schon vergessen hast
Man vergisst aber auch Spiele, die man niemals bekommen wird.
John Lennon - Make Love, Not War!
Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Man kann nachschauen wenn man Lust hat. Noch hab ich nichts eingebüßt.. 2 laufen noch und das schon ewig seit 2016 aber leben wohl noch :-)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
das Spiel hört sich interessant an.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
- Frangelico
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Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Uwe hat geschrieben:werd ich wohl unterstützen und mir nen kleinen sarg leisten
Werde mir auch einen Sarg betsellen
Hoffentlich fügen sie die Option mit dem USB-Stick in dem Sarg noch ein, weil nur ein Downloadcode entwertet die Box doch erheblich.
Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Hab gerade erfahren, dass die deutschen Untertitel und die deutsche Sprachausgabe ja nur Stretch Goals in der Kampagne sein werden. Zwar scheint es wahrscheinlich, dass die in der Laufzeit auch erreicht werden, aber das Projekt wird dann erst mal genau beobachtet. Nur mit englischer Sprache wäre es jedenfalls nix für mich.
Ansonsten habe ich mich inzwischen auch schon in die Musik reingehört. Und das wäre wirklich voll mein Fall. Es ist ja nicht nur eine Hommage auf Tim Burton, sondern rein musikalisch auch auf seinen Haus- und Hofkomponisten Danny Elfman. Als würden die zwei heimlich dieses Spiel mitgestalten.
Ansonsten habe ich mich inzwischen auch schon in die Musik reingehört. Und das wäre wirklich voll mein Fall. Es ist ja nicht nur eine Hommage auf Tim Burton, sondern rein musikalisch auch auf seinen Haus- und Hofkomponisten Danny Elfman. Als würden die zwei heimlich dieses Spiel mitgestalten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Frangelico
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Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Das mit der Sprachausgabe habe ich auch erst jetzt erfahren.
Aber es sieht momentan ganz gut aus, die haben schon innerhalb
von 4 Stunden über 9000€ bekommen.
Aber es sieht momentan ganz gut aus, die haben schon innerhalb
von 4 Stunden über 9000€ bekommen.
- Frangelico
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Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Das Grundziel wurde innerhalb von nur 22 Stunden erreicht und die deutschen Untertitel
sind auch schon gesichert.
sind auch schon gesichert.
Re: Prim - 2D Adventure über die Tochter des Todes
Dann ist auch mein Vollpreis-Kauf gesichert!
Untertitel würden mir genügen, wenn es hart auf hart kommt. Der Tim Burton- und Danny Elfman-Stil ist es mir einfach wert.
Untertitel würden mir genügen, wenn es hart auf hart kommt. Der Tim Burton- und Danny Elfman-Stil ist es mir einfach wert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
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