Encodya (Cyberpunk Adventure)

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Frangelico » 26. Jan 2021, 10:27

Heute Abend wird das Klassische P&C Adventure "Encodya" veröffentlicht.
Publisher ist Assemble Entertainment die schon "Larry: Wet Dreams Dont Dry" und "Larry: Wet Dreams Dry Twice" veröffentlicht haben.
Deutsche Untertitel wird es übrigens auch geben.

Neo Berlin 2062. Tina - ein neunjähriges Waisenkind, lebt mit SAM-53, ihrem großen ungeschickten Roboterwächter, in einer provisorischen Dachunterkunft in Neo-Berlin, einer dunklen, von Konzernen kontrollierten Megalopolis. Tina ist ein Kind des Großstadtdschungels, das gelernt hat, allein zu leben, indem es die Müllcontainer der dystopischen Stadt zu plündern und von Schrott zu leben. Ihr treuer Roboter begleitet sie dabei stets, programmiert, um das Mädchen zu beschützen, egal was passiert.

Eines Tages entdeckt das kleine Mädchen, dass ihr Vater ihr eine wichtige Mission hinterlassen hat: seinen Plan zur Rettung der Welt zu vollenden! Tina und SAM begeben sich auf ein unglaubliches Abenteuer durch verschiedene Realitäten voller bizarrer Roboterkreaturen und grotesker Menschen. Durch Rätsel und spannende Dialoge werden sie die wahre Bedeutung des Lebens herausfinden.

Encodya bei Steam https://store.steampowered.com/app/1137450/ENCODYA/
Encodya bei GOG https://www.gog.com/game/encodya

Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Sauron » 26. Jan 2021, 13:04

Danke, das wirkt vom Stil her tatsächlich sehr interessant. Steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.
Auf den Kauf stürzen werde ich mich trotzdem nicht gleich. Ich denke, das wird eher mal was im Sale. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Leon » 26. Jan 2021, 13:11

Die Bilder gefallen mir, Frangelico! Leider keine dt. Sprachausgabe, schade!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Frangelico » 26. Jan 2021, 13:47

Leon hat geschrieben:Die Bilder gefallen mir, Frangelico! Leider keine dt. Sprachausgabe, schade!

Leider muss man sich mit deutschen Untertiteln zufrieden geben.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Jan 2021, 21:31

Ich habe mir gerade noch ein paar Bilder angeschaut. Sieht nett aus. Werde ich mir auf die Liste setzen. 8)
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Frangelico » 28. Jan 2021, 09:47

Hier gibt es ein deutsches Lets Play https://www.youtube.com/watch?list=PLGy ... e=youtu.be
Das Spiel sieht optisch mal verdammt gut aus, wenn man bedenkt das es sich hier um ein Indie-Spiel handelt.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2021, 11:29

Das stimmt!
Vor allem die Charakteranimationen wirken sehr beeindruckend, aber auch die lebendigen Schauplätze.
Erinnert irgendwie auch sehr stark an "The Longest Journey".
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Gerrit » 28. Jan 2021, 13:12

Ich bin morgen eh im Combi (Supermarkt) und werde mir dann vielleicht eine Paysafekarte hohlen und das Game bei gog kaufen.

Verschwinden die Untertitel schnell ?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2021, 13:17

In dem Let's Play hast du einige Beispiele für die Untertitel (das ist auch auf deutsch). Ich finde sie recht unscheinbar, aber man kann sie trotzdem noch lesen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Jan 2021, 14:04

Sauron hat geschrieben:Das stimmt!
Vor allem die Charakteranimationen wirken sehr beeindruckend, aber auch die lebendigen Schauplätze.
Erinnert irgendwie auch sehr stark an "The Longest Journey".


Klingt immer spannender. Ich denke, ich sollte mir jetzt auch mal ein Let´s Play anschauen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2021, 15:58

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir das zum nächsten Geburtstag schenken lasse, bzw. das Guthaben dafür. Je mehr ich darüber nachdenke und mir Bilder und Berichte dazu anschaue, gefällt es mir immer besser.

Hat eigentlich irgendwer von euch die Demo dazu gespielt?
Meine Spielewunschliste sagt mir, dass diese Demo wohl ein kostenloser Prolog war, den ich laut meiner Liste sogar runtergeladen habe. :-k

Aaaah ja, hier habe ich damals den Hinweis aufgeschnappt: https://www.adventure-treff.de/news/16417-demo-zu-encodya-erschienen
Der Link zu itch.io führt allerdings nicht mehr zur Demo oder ich bin zu blöd, sie dort zu finden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Gerrit » 29. Jan 2021, 13:09

Ich habe es mir bei Gog geholt. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Leon » 29. Jan 2021, 15:12

Gerrit hat geschrieben:Ich habe es mir bei Gog geholt. :-D

Bitte schreib uns dann mal deine Erfahrungen zu dem Spiel, Gerrit. Ich finde die Bilder auch sehr schön! Wenn man dann aber vielleicht hinter dem Lesen des deutschen Texts die Hälfte der Handlung versäumt, dann wird es nicht mein Spiel werden! :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Gerrit » 29. Jan 2021, 19:02

Jo werde berichten
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Beitragvon Myro » 29. Jan 2021, 20:33

Der Preis ist mit 20 € fair. Wenn ich nicht noch 1000 Spiele auf Halde hätte, würde ich wohl sofort zugreifen, auch wenn sich das Setting ausgelutscht anhört und die optischen Blade-Runner-Anleihen nicht zu übersehen sind. Ich werd's im Hinterkopf behalten.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste