Da ich wegen solch einem grade nicht weiter komme frage ich ob ihr so was in spielen mögt.
Ich finde ja mann kannn welche einbauen sollte aber ein Knopf zum Überspringen mit einbauen, dannn kannn jja jeder selbst entscheiden.
Mini spiele in Adventures
Moderator: Bergmar Daghov
Mini spiele in Adventures
Zuletzt geändert von Gerrit am 20. Okt 2020, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
- Bergmar Daghov
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Re: Mini spiele in Adventures
Gerrit hat geschrieben:Da ich wegen solch einem grade nicht weiter komme frage ich ob ihr so was in spielen mögt.
Ich finde ja mannn kannnn welche einbauen sollllte aber ein Knopf zum Überspringen mit einbauen, dannn kannn jja jeder selbst entscheiden.
Bei Minispielen bin ich immer skeptisch.
Wenn gut gemacht und in kleinen Dosen können sie Abwechslung bringen. Aber spätestens, wenn man nicht mehr weiter kommt und es keine Möglichkeit zum überspringen gibt, so dass man das Spiel dann eigentlich wegschmeissen kann, wirds ärgerlich. Da sind die Hersteller nach all den Jahren oft immer noch lernresistent.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
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Re: Mini spiele in Adventures
Eigentlich stört mich etwas Genre-übergreifendes weniger, aber in Abenteuerspielen sind Minispiele meistens derart schlecht und absolut unpassend, dass das auf keine Kuhhaut geht...
Du hast mir irgendwann mal "Evil Days of Luckless John" verwichtelt. Das war z.B. ein Positivbeispiel, wo es verschiedenste Mischungen aus allen Genres gab - sogar Jump'n Run-Elemente, aber die waren wirklich gut in die Handlung eingebunden und es hat rundum gepasst.
Wenn ich aber in Spielen wie Atlantis 4 (ich glaube, es war der Teil) irgendwelche völlig von der Handlung losgelösteten Minispiele machen muss, dann haben solche Spiele da nichts zu suchen. Und der Grund für solche Spiele, eine vielleicht etwas größere Spielerschaft anzusprechen, dürfte auch nur seeehr bedingt aufgehen.
Du hast mir irgendwann mal "Evil Days of Luckless John" verwichtelt. Das war z.B. ein Positivbeispiel, wo es verschiedenste Mischungen aus allen Genres gab - sogar Jump'n Run-Elemente, aber die waren wirklich gut in die Handlung eingebunden und es hat rundum gepasst.
Wenn ich aber in Spielen wie Atlantis 4 (ich glaube, es war der Teil) irgendwelche völlig von der Handlung losgelösteten Minispiele machen muss, dann haben solche Spiele da nichts zu suchen. Und der Grund für solche Spiele, eine vielleicht etwas größere Spielerschaft anzusprechen, dürfte auch nur seeehr bedingt aufgehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
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Re: Mini spiele in Adventures
"Evil Days of Luckless John" war ja fast schon mehr ein trashiger Genre-Mix als Adventure, aber hat richtig Spass gemacht.
schöne Grüße, André
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