Mini spiele in Adventures

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Mini spiele in Adventures

Beitragvon Gerrit » 20. Okt 2020, 06:17

Da ich wegen solch einem grade nicht weiter komme frage ich ob ihr so was in spielen mögt.

Ich finde ja mann kannn welche einbauen sollte aber ein Knopf zum Überspringen mit einbauen, dannn kannn jja jeder selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von Gerrit am 20. Okt 2020, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Mini spiele in Adventures

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Okt 2020, 09:20

Gerrit hat geschrieben:Da ich wegen solch einem grade nicht weiter komme frage ich ob ihr so was in spielen mögt.

Ich finde ja mannn kannnn welche einbauen sollllte aber ein Knopf zum Überspringen mit einbauen, dannn kannn jja jeder selbst entscheiden.


Bei Minispielen bin ich immer skeptisch.
Wenn gut gemacht und in kleinen Dosen können sie Abwechslung bringen. Aber spätestens, wenn man nicht mehr weiter kommt und es keine Möglichkeit zum überspringen gibt, so dass man das Spiel dann eigentlich wegschmeissen kann, wirds ärgerlich. Da sind die Hersteller nach all den Jahren oft immer noch lernresistent.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mini spiele in Adventures

Beitragvon Sauron » 20. Okt 2020, 09:56

Eigentlich stört mich etwas Genre-übergreifendes weniger, aber in Abenteuerspielen sind Minispiele meistens derart schlecht und absolut unpassend, dass das auf keine Kuhhaut geht...
Du hast mir irgendwann mal "Evil Days of Luckless John" verwichtelt. Das war z.B. ein Positivbeispiel, wo es verschiedenste Mischungen aus allen Genres gab - sogar Jump'n Run-Elemente, aber die waren wirklich gut in die Handlung eingebunden und es hat rundum gepasst.
Wenn ich aber in Spielen wie Atlantis 4 (ich glaube, es war der Teil) irgendwelche völlig von der Handlung losgelösteten Minispiele machen muss, dann haben solche Spiele da nichts zu suchen. Und der Grund für solche Spiele, eine vielleicht etwas größere Spielerschaft anzusprechen, dürfte auch nur seeehr bedingt aufgehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Mini spiele in Adventures

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Okt 2020, 10:57

"Evil Days of Luckless John" war ja fast schon mehr ein trashiger Genre-Mix als Adventure, aber hat richtig Spass gemacht. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste