Adventure Tipp Lamplight City

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Gerrit » 29. Jul 2020, 13:25

Spiele das Game grade

https://www.gog.com/game/lamplight_city

Mann spielt einen Detektiv und muss verschiedene Fälle lösen

leider nur mit Englischer Sprachausgabe
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Sauron » 29. Jul 2020, 17:47

Dazu würde ich mich über einen Testbericht von dir hier oder auf deiner Homepage freuen. :-D Hab ich nämlich bisher nicht gelistet, weil ich diese Pixeladventure nicht so hübsch finde. Bin aber gerne bereit über meinen bockigen Schatten zu springen - je nachdem, wie du das Spiel am Ende findest. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2599
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Jul 2020, 22:51

Ich schließe mich dem an und bin auch auf Dein Feedback gespannt und auch ob es englische Untertitel zum Mitlesen gibt. Das macht das Verstehen der Dialoge für mich etwas einfacher.
Die ästhetische Grafik, die ich ehrlich gesagt im Vergleich zu anderen Retrospielen gar nicht so grobpixelig finde, war das erste, was mir positiv aufgefallen ist. Erinnert mich ein wenig an Gabriel Knight 1 oder alte Holmes-Adventures. :nick:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Frangelico » 30. Jul 2020, 07:50

auch ob es englische Untertitel zum Mitlesen gibt. Das macht das Verstehen der Dialoge für mich etwas einfacher.


Es gibt deutsche und englische Untertitel.
Das Spiel kann man sich auch direkt beim Publisher Application Systems Heidelberg downloaden.
Dort kostet es sogar nur 12,45€ https://www.application-systems.de/lamp ... aufen.html

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Leon » 30. Jul 2020, 13:02

Schade! Dei deutsche Text wird meist so kurz angezeigt, dass man (ich) keine Zeit hat, sich die Grafiken anzuschauen. Ich bin nur auf diesen Schnelltext konzentriert und versäume dabei das schöne Spiel! nee, das macht mir leider keinen Spaß! es geht doch auch anders, wie z.B. Kathy Rain zeigen. dort wird der Text erst nach Klick beendet!
Vertmutlich werde ich dieses Spiel. das mir grafisch gut gefällt, nicht bis zum Ende Spielen... :cry: :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Gerrit » 30. Jul 2020, 16:54

@ Leon das isr in dem Spiel doch auch so das der Text erst nach Klicken angezeigt wird.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Gerrit » 30. Jul 2020, 16:54

@ Leon das isr in dem Spiel doch auch so das der Text erst nach Klicken angezeigt wird.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Leon » 30. Jul 2020, 17:31

Gerrit hat geschrieben:@ Leon das isr in dem Spiel doch auch so das der Text erst nach Klicken angezeigt wird.

Das ist richtig, aber der Text wird automatisch geschlossen, bei Kathy Rain beendet man ihn selbst per Mausklick. Damit kann man ihn entspannt lesen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Gerrit » 30. Jul 2020, 17:46

Ich war meistens schnell genug

als nächstes steht auf meiner Liste dieses Spiel Moebius: Empire Rising

sas sind die Texte noch schneller
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Sauron » 30. Jul 2020, 17:57

Hatte Moebius nicht mal deutsche Sprachausgabe? :shock: Ist schon ein Weilchen her, aber ich kann mich erinnern, dass ich da Untertitel lesen musste? :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Gerrit » 30. Jul 2020, 18:04

Laut Amzon nicht

brtervhdrldz fu es mit Gray Matter?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Tipp Lamplight City

Beitragvon Sauron » 30. Jul 2020, 18:19

Das kann sein, Gerrit. Wie gesagt: Ist auch schon lange her und ehrlich gesagt habe ich auch keine brauchbare Erinnerung mehr an die Handlung, nur dass ich davon eher enttäuscht war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste