Nelson and the Magic Cauldron

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Nelson and the Magic Cauldron

Beitragvon Frangelico » 27. Jul 2020, 14:03

Nelson and the Magic Cauldron wurde zwar schon im November 2018 veröffentlicht, war aber bis letzte Woche
nur bei Steam erhältlich. Seit dem 23. Juli ist es jetzt auch bei itch.io erhältlich, also Drm-Frei.
Itch.io ist eine Webseite zum anbieten ,verkaufen und herunterladen von Computerspielen und Software.
Hauptsächlich werden dort Indie-Spiele angeboten. Zum downloaden benötigt ihr lediglich einen
kostenlosen Account. Als Zahlungsmöglichkeiten werden Kreditkarte und PayPal akzeptiert.
Die Seite ist völlig Legal und existiert bereits seit 2013, falls jemand misstrauisch sein sollte.
Zurück zum Spiel :wink:
Nelson wurde fast vollständig von einer einzigen Person entwickelt (Manuel Schenk).
Es gab 2017 während der Kickstarter-Kampagne auch eine Box-Version. Neben deutschen
Untertiteln, gibt es auch eine deutsche Sprachausgabe.
In dieser Fantasy Welt erbt ein junger Mann namens Nelson eine Waldhütte seines verstorbenen Onkels Sid. Allerdings weiß er nicht, dass dieser zu seinen Lebzeiten einen magischen Kessel besaß. Dieses Point and Click Adventure steckt voller Humor - mit vielen Witzen über andere Spiele und Filme.


- Ein klassisches Point and Click Adventure im Comic-Stil
- Alle Grafiken wurden handgezeichnet
- Cinematischer Soundtrack
- Eine Schnellreisefunktion per Karte erspart unnötige Laufwege
- Keine nervigen Logikpuzzles
- Viele verrückte Charaktere
- Schwarzer Humor


Nelson bei Steam (7,99€) https://store.steampowered.com/app/9647 ... _Cauldron/
Nelson bei itch.io (9,00$) https://manuelschenk.itch.io/nelson-and ... c-cauldron

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Nelson and the Magic Cauldron

Beitragvon Gerrit » 27. Jul 2020, 16:39

Danke, für die Info
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Nelson and the Magic Cauldron

Beitragvon Sauron » 27. Jul 2020, 18:10

Spricht mich grafisch leider so gar nicht an, aber trotzdem danke für den Hinweis! Mir gefällt der Trend, dass Entwickler inzwischen wieder mehrgleisiger fahren in der Auswahl der Anbieter. Zumindest kommt es mir so vor.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Nelson and the Magic Cauldron

Beitragvon Frangelico » 1. Aug 2020, 16:03

Heute ist die Kickstarter Kampagne für Nelson and the Magic Cauldron 2
gestartet https://www.kickstarter.com/projects/na ... erm=Nelson
Für 20€ gibt es eine Steamfreie Download Version. Da es sich um eine Deutsche
Kampagne handelt, kann man den Betrag sogar überweisen.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Nelson and the Magic Cauldron

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Aug 2020, 19:29

Generell symphatisch und schön, dass überhaupt so etwas erscheint, aber grafisch schon harte Kost. :|
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste