Fünf Freunde

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Fünf Freunde

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Jul 2020, 11:45

Nachdem ich jetzt wieder angefangen habe, die drei ??-Bücher zu lesen, dachte ich mir, ich spiele auch die passenden Adventures dazu: Fünf Freunde. :-D

Ich habe Teil 1 jetzt probeweise unter Windows 10 installiert und zunächst blieb der Bildschirm schwarz und nur die Musik war zu hören.
Dann habe ich ein paar Einstellungen verändert (Kompatibilität - Win 98, 256 Farben, 640 x 480 sowie Vollbildoptimierung deaktivieren) und nach dem Start, nachdem der Bildschirm immer noch nur Musik zu hören war, die Space-Taste gedrückt und siehe da: Das Spiel startete ordnungsgemäß. Beim kurzen Anspielen läuft es jetzt gerade auch einwandfrei.

Vielleicht hätte ich auch nichts ändern müssen und direkt einfach nur die Space-Taste drücken müssen. Egal, jetzt bloß nix verändern - Hauptsache läuft. :-D

Zwischensequenzen in Form von Filmen oder so gibt es ja nicht und dann hoffe ich mal, dass das so bleibt. 8)
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Fünf Freunde

Beitragvon Gerrit » 19. Jul 2020, 12:22

Ist doch gut das die auf Win 10 laufen.

TKKG läuft nicht auf Win 10
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Fünf Freunde

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Jul 2020, 12:33

Gerrit hat geschrieben:Ist doch gut das die auf Win 10 laufen.


Definitiv, ich hoffe, dass die anderen vier Teile, die ich auch in meiner Sammlung habe, ebenso einfach laufen. Nichts ist nerviger als irgendwelche Frikeleien!

Gerrit hat geschrieben:TKKG läuft nicht auf Win 10


Aha, aus der Serie habe ich auch noch einige Spiele. Ich fand die Reihe nie wirklich toll, aber die Spiele waren billig. Das war in dem Fall ein Auswahlkriterium. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste