Beneath a Steel Sky und Beyond a Steel Sky

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Beneath a Steel Sky und Beyond a Steel Sky

Beitragvon Freya » 3. Apr 2024, 22:43

Ich hingegen habe Beyond a Steel Sky noch nie gespielt, Beneath a steel Sky ist klasse.
Schöne komplexe Story, und klasse Sprüche von Joey. :-D
Da ich Beyond a Steel Sky habe sehe ich grade, könnte ich es ja die Tage mal spielen. :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Beneath a Steel Sky und Beyond a Steel Sky

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Apr 2024, 00:11

Beneath a Steel Sky fand ich auch wirklich richtig klasse.
Beyond a Steel Sky haben wir aktuell zu zweit gespielt und uns einmal die Woche dafür getroffen. Wir haben es abgebrochen. Das Spiel ist grafisch extrem gut gemacht, aber die Steuerung ist (zumindest an der Konsole) echt nervig und man kommt irgendwie überhaupt nicht vorran.

Vielleicht fange ich irgendwann noch einmal an, es alleine zu spielen, aber fürs erste habe ich die Nase voll.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Beneath a Steel Sky und Beyond a Steel Sky

Beitragvon Leon » 6. Apr 2024, 10:06

Zunächst ein Herzlich Willkommen, Freya! Hier kannst du dich wohlfühlen! :-D
So, nun meine Meinung zu Steel Sky:
Den ersten Teil fand ich hervorragend! Spannend bis zum Schluss und gute Steuerung!
Dann wurde Teil 2 euphorisch angekündigt: Beyond A Steel Sky! Ich hatte mich darauf sehr gefreut!
Meine Freude verrauchte sehr schnell, nachdem ich das Spiel gestartet hatte.
Ich habe die gleiche Erfahrung wie Andrè gemacht: Die bekloppte Steuerung hat mir den Spielspaß komplett verdorben und ich habe nach gefühlten 10 Minuten das Spiel enttäuscht abgebrochen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich ohne Gamepad und ohne Keyboard spiele, sondern nur mit Maus
(Wenn man mal von den alten Adventures mit Texteingabe, wie LSL Larry, absieht. )
Also war das Spiel für mich leider ein Schuss in den Ofen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Beneath a Steel Sky und Beyond a Steel Sky

Beitragvon Freya » 13. Apr 2024, 19:09

Leon hat geschrieben:Zunächst ein Herzlich Willkommen, Freya! Hier kannst du dich wohlfühlen! :-D
So, nun meine Meinung zu Steel Sky:
Den ersten Teil fand ich hervorragend! Spannend bis zum Schluss und gute Steuerung!
Dann wurde Teil 2 euphorisch angekündigt: Beyond A Steel Sky! Ich hatte mich darauf sehr gefreut!
Meine Freude verrauchte sehr schnell, nachdem ich das Spiel gestartet hatte.
Ich habe die gleiche Erfahrung wie Andrè gemacht: Die bekloppte Steuerung hat mir den Spielspaß komplett verdorben und ich habe nach gefühlten 10 Minuten das Spiel enttäuscht abgebrochen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich ohne Gamepad und ohne Keyboard spiele, sondern nur mit Maus
(Wenn man mal von den alten Adventures mit Texteingabe, wie LSL Larry, absieht. )
Also war das Spiel für mich leider ein Schuss in den Ofen.


Danke. :) Irgendwie schade das der 2 Teil nicht so wurde wie der 1 Teil.
Es klingt steuerungsmässig danach zumindest sehr, aber jeder hat seine eigene Meinung zu dem Spiel.
Werde die Tage mal beide Spiele durchspielen, und dann eine Meinung dazu dann hier wiedergeben.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste