I Have No Mouth And I Must Scream

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: I Have No Mouth And I Must Scream

Beitragvon Gerrit » 3. Jun 2020, 09:50

Vielleicht weil du eine alte ScumVm Version hattest ?

weil laut dem Internet soll sie auch laufen

https://www.scummvm.org/compatibility/?lang=de
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: I Have No Mouth And I Must Scream

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Jun 2020, 11:13

Eigentlich habe ich mir erst gestern schon die aktuelle Version von Scumm von Chip runtergeladen: Version 2.1.2.
Aber ich habe schon festgestellt, irgendwie wollen bei mir ganz viele Spiele, die eigentlich lauffähig sein sollen, unter Scumm nicht laufen. :?
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Breit
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Jan 2017, 01:46

Re: I Have No Mouth And I Must Scream

Beitragvon Breit » 3. Jun 2020, 13:10

Hi,

ich will dir gerne helfen, "deine ganz viele Spiele, die eigentlich lauffähig sein sollen", mit ScummVM zum Laufen zu bewegen.

Ich kenne mich zwar etwas besser mit der DOSBox, QEMU und PCem aus, aber das sollte man schon hinbekommen.
Eine Liste der Spiele wäre nicht schlecht. Mit den oben genannten Programmen bin ich öfter mit Win95/98 unterwegs, so als Alternativvorschlag, falls ScummVM nicht kann.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: I Have No Mouth And I Must Scream

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Jun 2020, 14:30

Breit hat geschrieben:Hi,

ich will dir gerne helfen, "deine ganz viele Spiele, die eigentlich lauffähig sein sollen", mit ScummVM zum Laufen zu bewegen.

Ich kenne mich zwar etwas besser mit der DOSBox, QEMU und PCem aus, aber das sollte man schon hinbekommen.
Eine Liste der Spiele wäre nicht schlecht. Mit den oben genannten Programmen bin ich öfter mit Win95/98 unterwegs, so als Alternativvorschlag, falls ScummVM nicht kann.


Vielen Dank für Dein Angebot, Breit!
Ich habe das vor einiger Zeit, also vor drei, vier Monaten mal probiert und festgestellt, dass einige Spiele liefen, andere aber nicht liefen, die dies laut Scumm-Liste eigentlich sollten, obwohl alles Originale und auch die Bedienung von Scumm eigentlich ganz eindeutig scheint. Ich habe ja schon früher öfter Spiele unter Scumm zum Laufen gebracht.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, welche Spiele das waren, aber wenn ich mich mal wieder dran wage, würde/werde ich mich gerne melden. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Breit
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Jan 2017, 01:46

Re: I Have No Mouth And I Must Scream

Beitragvon Breit » 3. Jun 2020, 15:17

Hi,

dann sag' ich mal: Bis die Tage.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste