GOG Sprach Patsch

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

GOG Sprach Patsch

Beitragvon Gerrit » 1. Feb 2020, 13:04

Habe gesehen das Fans in den GOG foren Sparbach Patsches bereitstellen mit denen man eigentlich für Rnglische Spiele auf Deutsch umstellen kann,

werde das mal mit Titanic: Adventure Out of Time nächste Woche Ausprobieren.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Sauron » 1. Feb 2020, 15:30

Ja, für Gabriel Knight 2 und 3 gibt es auch Sprach-Patches. Da meine Versionen (die hab ich mal von Jutta bekommen) nicht mehr lauffähig sind, hab ich mir die Spiele bei GOG gekauft und die Sprachpatches runtergeladen. Muss ich aber noch testen.

Sag mal bitte, ob das mit Titanic gut funktionierte und wie ich an den Patch komme. Das Spiel wollte ich schon immer mal spielen, aber die rein englische Sprachausgabe hat mich vom Kauf abgehalten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Gerrit » 1. Feb 2020, 17:24

OK mach ich
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Sauron » 2. Feb 2020, 12:35

Gibt's irgendwo bei GOG im Forum oder irgendwo anders eigentlich eine Übersicht, für welche Spiele solche selbstgemachten Sprachpatches existieren?
Bei den Gabriel Knight-Spielen bin ich nämlich auch nur zufällig drüber gestolpert und da GOG ja leider nicht überall die deutschen Versionen im Programm hat (ich nehme an aus rechtlichen Gründen), wäre so eine Übersicht Gold wert. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Leon » 2. Feb 2020, 15:07

Sauron hat geschrieben:Gibt's irgendwo bei GOG im Forum oder irgendwo anders eigentlich eine Übersicht, für welche Spiele solche selbstgemachten Sprachpatches existieren?
Bei den Gabriel Knight-Spielen bin ich nämlich auch nur zufällig drüber gestolpert und da GOG ja leider nicht überall die deutschen Versionen im Programm hat (ich nehme an aus rechtlichen Gründen), wäre so eine Übersicht Gold wert. :-D


Eine Übersicht würde mich auch sehr glücklich machen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Gerrit » 4. Feb 2020, 14:28

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Sauron » 4. Feb 2020, 18:05

Ham-mer-geil bunny bunny

Vor allem ist es ganz erstaunlich, wie viele kluge und nette Menschen sich die Mühe machen. :-D Die Liste werde ich nachher noch ganz in Ruhe durchstöbern. Da sind ein paar Klasse Titel dabei - auch Nicht-Adventures. Ich freue mich total über diese Liste. bunny
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Leon » 4. Feb 2020, 18:31

Ich bin auch begeistert, Gerrit. Super!!! bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Gerrit » 4. Feb 2020, 19:12

Bitte Helfe gertne da wo ich es kann.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Sauron » 7. Feb 2020, 19:44

Ich könnte dich übrigens knuddeln. Erinnerst du dich noch daran, wie wir über Zak 1 sprachen und dass es das Spiel ja überall nicht mehr in Deutsch gibt und ich die Reihe so ja gar nicht von Anfang an beginnen könnte? Es gibt auch dafür einen Deutsch-Patch! :-D Trotzdem muss sich die Reihe noch etwas gedulden. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Leon » 7. Feb 2020, 21:16

Ich habe mir gleich Zak und den Patch geholt, klappt super! bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: GOG Sprach Patsch

Beitragvon Gerrit » 25. Feb 2020, 04:44

Ich Spiele garde Gabriel Knight auch mit Sprachpatsch
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste