Hopkins FBI

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hopkins FBI

Beitragvon Leon » 5. Okt 2019, 13:11

Ich habe Hopkins abgebrochen, war nicht nach meinem Geschmack. Aber nochmals danke, Myro für den Inst.-Tipp! :-D

Ach ja, hat jemand eine Idee, wie man DISCWORLD NOIR zum Laufen kriegt? Ich würde es so gern wieder einmal spielen. Aber auf keinem meiner beiden Rechner habe ich es leider nicht zum Laufen gebracht, bzw. wurde 1x die Installation verweigert.
1x Win 10 64 bit
1x Win 7 32 bit
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hopkins FBI

Beitragvon Myro » 6. Okt 2019, 14:34

Leon hat geschrieben:Ich habe Hopkins abgebrochen, war nicht nach meinem Geschmack. Aber nochmals danke, Myro für den Inst.-Tipp! :-D

Ach ja, hat jemand eine Idee, wie man DISCWORLD NOIR zum Laufen kriegt? Ich würde es so gern wieder einmal spielen. Aber auf keinem meiner beiden Rechner habe ich es leider nicht zum Laufen gebracht, bzw. wurde 1x die Installation verweigert.
1x Win 10 64 bit
1x Win 7 32 bit


Bei mir Win 7 64bit hat nur eine virtuelle Maschine geholfen. (Ich habe das letztes Jahr gemacht, die Info ist also aktuell.) In der lief das Spiel dann aber fast ohne zu zicken durch. Die VM ist wohl trotz des Emulationsaufwands immer noch zu schnell und deshalb werden Teilsätze der Sprachausgabe verschluckt. Dem kann man eventuell durch Runterregeln der Soundbeschleunigung in DirectX abhelfen. Das habe ich aber nicht versucht.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hopkins FBI

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Okt 2019, 00:42

Myro hat geschrieben:Torins Passage gefällt mir atmosphärisch nicht. Al Lowe hat meines Erachtens nicht geschafft, eine stimmige Erzählung hinzubekommen. Ich habe mir notiert, dass die weitestgehend etwas taugen (Das ist bei Sierra ja nicht selbstverständlich), die Geschichte aber nicht über das ganze Spiel trägt. Mir sind vor allem die Bitternuts übel in Erinnerung geblieben. Ich fand aber - glaube ich - auch das Amphitheater nicht passend.

Gruß
Myro


So, ich bin durch mit Torin. Mir hat es wieder unglaublich gut gefallen, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich fand, es hatte genau die richtige Comic/Märchen-Atmosphäre und tollen Humor. Ich erinnere mich nicht, wann ich zuletzt ein Adventure gespielt habe, in dem jede Bewegung wie etwa die von Torin, jede Szene jeweils so detailreich und mit Liebe indiviuell animiert wurde.

Speziell zu den Bitternuts: Klar, die können nerven und das war wohl auch so gewollt. Aber eigentlich war ich gefühlt nach zehn Minuten mit der Szene fertig. Ausserdem kann man den Applaus auch wegklicken.

Aber noch etwas anderes zu den Bitternuts: Ich sehe diesen übertrieben ekelhaft künstlichen Applaus, den Al Lowe da bewusst eingebaut hat, als Kritik an stupide Comedy-Serien, bei denen der Applaus notwendig ist, da die vermeintlichen "Gags" so flach sind, dass von alleine keiner drüber lachen würde.
Ich war beim ersten Spielen ja noch viel jünger und noch formbarer bzw. nicht so kritisch bzw. fit, was Medienkompetenz anbelangt. Ich hatte damals schon eine Art innere Abneigung gegen RTL und solche Serie mit künstlichem Applaus und die Bitternuts haben damals mit dazu beigetragen, mir die Augen zu öffnen.
Ich wäre wohl auch so drauf gekommen, was für ein Blödsinn einem da vorgesetzt wird, aber sie mich damals nochmal in meiner Meinung bestätigt und womit man seine Zeit verschwendet. Ich schaue schon seit vielen, vielen Jahren keine solche Serien bzw. Privatsender mehr. Von daher waren es damals mit die besten, lehrreichsten zehn Minuten bei den Bitternuts. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hopkins FBI

Beitragvon Myro » 5. Nov 2019, 12:34

Ein Kollege hat das Spiel auch in der unzensierten Fassung in ScummVM zum Laufen gebracht. Es gibt etwas versteckt die Möglichkeit, einen Schalter zu setzen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste