Session Seven

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

JulianHobler
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2019, 21:55

Session Seven

Beitragvon JulianHobler » 13. Feb 2019, 22:11

Hallo zusammen,

bald gibt es neues Futter für Adventure-Fans! Session Seven ist ein kostenloses Point & Click-Adventure gemacht von und für Fans klassischer 2D-Adventures.

Du schlüpfst in die Rolle von Ryan, einem entfremdetem Vater und Ehemann, der verprügelt, verletzt und allein in einem verschlossenen Keller zu sich kommt. Dein Schädel brummt, und Du hast nur einige vage und verdrehte Erinnerungsfragmente darüber, wie Du hier gelandet bist. Ausgerüstet mit den wenigen Werkzeugen aus Deiner Umgebung und den seltsamen, teils finsteren Erinnerungen, die Du im Laufe des Spiels ins Gedächtnis zurückrufst, liegt es an Dir, herauszufinden was passiert ist, und aus dem Keller zu entkommen.

Dein Leben ist nicht das einzige, das auf dem Spiel steht. Deine Frau und Dein Sohn könnten auch in Gefahr sein. Durch eine Kette an Rätseln und Rückblenden mit einem unbekannten Therapeuten nimmst Du Einfluss darauf, wie Ryans Geschichte endet... aber auch wie sie begann. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Du einen Weg in die Freiheit findest, aber es ist ebenso wichtig, dass Du herausfindest wie Du in dieses Dilemma geraten bist. Session Seven ist ein Point-and-Click-Adventure mit einer interaktiven Geschichte, bei der der Spieler die Handlung in verschiedene Richtungen lenken kann.

Erfahrene Spieler sollten ungefähr ein bis zwei Stunden Spielzeit benötigen, um das Spiel das erste Mal durchzuspielen.

Bild

Bild

Einen Trailer gibt es seit kurzem hier zu sehen: https://youtu.be/Bzpxcsd602w
Das Spiel wird vorraussichtlich im frühen März auf Steam veröffentlicht, aber auch normale Downloadmöglichkeiten werden angeboten. Technisch Interessierte finden den kompletten Quelltext auf GitHub.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage des Spiels: https://www.sessionseven.com/de

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Session Seven

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Feb 2019, 12:49

Ich habe jetzt gerade keine Zeit, mir den Trailer anzusehen (werde ich aber nachholen), aber die Bilder und der Inhalt sind äußerst vielversprechend. Ich bin gespannt! Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Session Seven

Beitragvon Gerrit » 14. Feb 2019, 17:43

Schöne Bilder, wird es das Spiel auch in Deutsch geben?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

JulianHobler
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2019, 21:55

Re: Session Seven

Beitragvon JulianHobler » 15. Feb 2019, 19:11

Hi Gerrit, ja das Spiel wird auf Deutsch, Englisch und Lateinamerikanisch-Spanisch erscheinen.

JulianHobler
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2019, 21:55

Re: Session Seven

Beitragvon JulianHobler » 1. Mär 2019, 19:38

Hallo nochmal,

Session Seven wurde soeben veröffentlicht. Es kann auf Steam gespielt werden, aber für die Steam-Gegner bieten wir auch normale Downloads an: https://www.sessionseven.com/de

Viel Spaß beim Spielen!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Session Seven

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Mär 2019, 00:19

Danke für die Info, Julian, und dass Ihr noch eine weitere Alternative zu Steam anbietet. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste