Steam?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Steam?

Beitragvon Gerrit » 13. Mai 2020, 12:23

Bis jetzt bin ich mit Steam zufrieden :oops: :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Steam?

Beitragvon Sauron » 13. Mai 2020, 13:15

Ist ja auch nichts dabei. Ich meide Steam ja auch nur, weil ich dort deren Client zwingend nutzen muss. Wenn Steam irgendwann sagt: So, dieses und jenes Spiel werden wir nicht mehr unterstützen und auch nicht mehr für Käufer zum Download anbieten (keine Ahnung, ob sowas jemals passieren wird oder ob man rein rechtlich auf immer das Spiel besitzt und runterladen darf), dann habe ich aber immer noch GOG, wo es mir vollkommen freisteht, ein Spiel runterzuladen und für mich selbst zu archivieren. Das ist der Grund, wieso ich GOG vorziehe.

Ansonsten bin ich inzwischen tatsächlich auch jemand, der digitale Versionen vorzieht, selbst wenn es dafür noch eine physische Version gab. Ist bei mir auch einfach ein Grund des verfügbaren Platzes. Digital nehmen die Spiele nunmal nicht so viel Platz weg. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Steam?

Beitragvon Gerrit » 13. Mai 2020, 13:29

Das stimmt was ich grade Spiele gibt es aber nicht auf Gog
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Steam?

Beitragvon Evi » 14. Mai 2020, 10:23

Hallo Gerrit,
ich bin auch schon lange bei GOG angemeldet, weshalb ich das gemacht hatte, was ich schon gar nicht mehr.
Seit vielleicht 3 Jahren :-k bin ich auch bei steam, zwar nicht ganz freiwillig, ich wollte damals unbedingt ein Spiel haben, das an steam gebunden war. Allerdings muß ich sagen, in der Zwischenzeit ist das für mich ok, die lassen mich in Ruhe und ich nutze oft die Angebote :-D
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Steam?

Beitragvon Gerrit » 14. Mai 2020, 12:45

@Evi ich wollte das Spiel The Secrets of Jesus spielen.

Das hat einer aus dem Adventuretreff Forum alleine gemacht.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Steam?

Beitragvon Evi » 14. Mai 2020, 17:57

von dem Spiel habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Im Adventure-Treff haben es einige gespielt. Mir persönlich gefiel die Grafik und der
Stil nicht, aber ich bin ja altmodisch :D
Unforeseen Incidents finde ich grafisch auch nicht so gut, aber die Story gefällt mir. Man sollte nicht immer nach der Optik gehen wife
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß beim Spielen :-D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Steam?

Beitragvon Sauron » 14. Mai 2020, 19:15

Und wie gefällt dir das Jesus-Spiel, Gerrit? :-D

Mein Interesse hat es nämlich auch geweckt. Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber interessiere mich für antike Geschichte, so wie du ja auch, und daher auch für die Grundzüge der Bibel. In diesem Sinne wäre das Spiel für mich sehr interessant.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Steam?

Beitragvon Gerrit » 14. Mai 2020, 19:18

Werde berichten.

@sauron besoners Religiös bin ich auch nicht.

Das Spiel soll aber auch Humor haben ähnlich das Leben des Brain falls du den Film kennst?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Steam?

Beitragvon Leon » 15. Mai 2020, 12:21

Aus dem Film "Das Leben des Brian" könnte ein fantastisches Adventure gebastelt werden!!! :lool: Ich wäre dann gern an der Story beteiligt! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Steam?

Beitragvon Sauron » 15. Mai 2020, 13:39

Jepp, der Film ist wirklich genial. :lol:
Es ist tatsächlich schade, dass es keine modernen Spiele von Monty Python gibt. Überhaupt ist diese Art von Humor irgendwie komplett verschwunden, habe ich so das Gefühl.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Steam?

Beitragvon Leon » 15. Mai 2020, 14:02

Sauron hat geschrieben:Jepp, der Film ist wirklich genial. :lol:
Es ist tatsächlich schade, dass es keine modernen Spiele von Monty Python gibt. Überhaupt ist diese Art von Humor irgendwie komplett verschwunden, habe ich so das Gefühl.

Ja, leider! :( Abgesehen vielleicht von Leisure Suit Larry. Das Thema ist hier aber für einige Spiele zu "speziell" ! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Steam?

Beitragvon Evi » 15. Mai 2020, 19:24

wie kommt das nur, dass mir das Lied dazu einfällt :D

Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Steam?

Beitragvon Leon » 16. Mai 2020, 10:02

Evi hat geschrieben:wie kommt das nur, dass mir das Lied dazu einfällt :D


Das weiß ich leider auch nicht, Evi. Allerdings mögen Männer nicht nur das Eine, sie lieben auch Schnaps, Bier, Fußball....... Sie sind eben anders!
Aaaaaber ohne uns gäbe es keine Evolution, die die Spezies Mensch so weit gepusht hat. Selbstbefruchtende Tiere aus der Urzeit zeigen keine Weiterentwicklung! Männer sind das Salz der Welt!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Steam?

Beitragvon Evi » 17. Mai 2020, 11:19

Leon » 16.05.2020 09:02

Männer sind das Salz der Welt!!!


Man hat aber auch festgestellt, dass zu viel Salz schadet, Folgeschäden sind nicht auszuschließen :D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Steam?

Beitragvon Myro » 17. Mai 2020, 12:54

Evi hat geschrieben:Man hat aber auch festgestellt, dass zu viel Salz schadet, Folgeschäden sind nicht auszuschließen :D


Das bisschen Bluthochdruck :D , wenigstens macht es nicht dick bunny .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste