Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10119
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon Gerrit » 5. Feb 2018, 06:52

Meine ist aus Baphomets Fluch 1

Wo George das Gespräch der Templer belauscht

https://youtu.be/Ib-bQ8aeGOo?t=16818

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9574
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon Sauron » 5. Feb 2018, 11:44

Ich erinnere mich da gerne an "Syberia 2", als die Oscar opfert. Da sind mir fast schon die Tränen gekommen. Szenen, die emotional berühren, egal in welche Richtung, kannte ich bis dahin aus Adventures noch nicht (und es gibt solche Momente nach wie vor sehr selten).
Und dann ist da noch dieser Moment in "Life is Strange", als eine Mitschülerin Selbstmord beging und ich gewissermaßen Schuld daran war. Das war schon schwierig, wie alles einfach weitergeht und ich mit dieser Konsequenz leben musste.

Beides jedenfalls handwerklich sehr schöne Momente und Geschichten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1381
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Feb 2018, 22:36

Sauron hat geschrieben:Ich erinnere mich da gerne an "Syberia 2", als die Oscar opfert. Da sind mir fast schon die Tränen gekommen. Szenen, die emotional berühren, egal in welche Richtung, kannte ich bis dahin aus Adventures noch nicht (und es gibt solche Momente nach wie vor sehr selten).


An die Szene mit Oscar musste ich auch als erstes denken. Ich erinnere mich auch am stärksten an die emotionalen Szenen in Spielen.

Es gab da vor vielen Jahren ein schönes englichsprachiges Independent-Adventure, das ich auch besprochen haben habe. Mir will aber der Titel nicht einfallen und so genau bekomme ich die Details auch nicht mehr zusammen. Auf jeden Fall gibt es da auch so eine Schlüsselszene, wo der Sohn seinen Vater alleine lässt, und sich in einer Bettszene mit einer Frau vergnügt, während sein Vater zur gleichen Zeit alleine stirbt. So in etwa habe ich ich es noch in Erinnerung. Fand ich damals auch ziemlich ergreifend und wenn mir der Titel wieder einfällt, reiche ich ihn nach.

Und an eine Todesszene in Shannara erinnere ich mich auch noch, die mich damals wohl bewegt haben muss, ebenso schwammig. Ich sehe schon, ich muss da mal wieder was rauskramen zum Spielen und meine Erinnerungen auffrischen. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1381
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Feb 2018, 00:01

Shady Brook! Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Das Indie-Adventure heisst Shady Brook.

In Erinnerung geblieben - von wegen Gänsehaut und so - ist mir auch die Endsequenz von The Whispered World. Ich möchte nichts verraten, falls es jemand noch nicht gespielt hat - das Ende ist ja quasi auch die Auflösung.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10119
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon Gerrit » 6. Feb 2018, 09:49

Sauron hat geschrieben:Und dann ist da noch dieser Moment in "Life is Strange", als eine Mitschülerin Selbstmord beging und ich gewissermaßen Schuld daran war. Das war schon schwierig, wie alles einfach weitergeht und ich mit dieser Konsequenz leben musste.


"Life is Strange" würde ich auch gerne mal Spielen, schade dass es das nicht auf Deutsch gibt.

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9574
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon Sauron » 6. Feb 2018, 12:19

Naja, halt nur mit deutschen Untertiteln, wobei die einigermaßen gut zu lesen sind.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2845
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon EiNau » 6. Feb 2018, 22:49

Oh ja, die Opferung Oskars in Syberia 2 hat mich auch stark berührt! Ich schwankte zwischen Empörung, Entsetzen und Trauer.

Eine ganz andre Art Lieblingsszene - und wenn ich auch noch wüsste aus welchem Spiel :oops: : Auf jeden Fall wird der Held zu meinem Entsetzen an einem ausgehobenen Grab erschossen und fällt hinein. Nach einer Weile klettert er wieder heraus mit dem Kommentar: "Ich finde, jeder sollte eine Ofenklappe tragen!" (Im selben Adventure erklärt die Heldin lakonisch eine Tute: "Das ist eine Tröte. Sie macht trööööt." ) Ist aber durchaus möglich, dass das noch die besten Szenen aus dem Spiel waren ... :-k

Schön fand ich auch im "Book of Unwritten Tales" die Magier, die ins Rollenspiel vertieft waren, und den Tod, der Schnittchen reichen wollte ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21447
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon Leon » 7. Feb 2018, 09:28

Sylvia, kann es sich dabei um Zak McCracken handeln? Bin mir aber nicht sicher...
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1381
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Feb 2018, 13:02

EiNau hat geschrieben:Eine ganz andre Art Lieblingsszene - und wenn ich auch noch wüsste aus welchem Spiel :oops: : Auf jeden Fall wird der Held zu meinem Entsetzen an einem ausgehobenen Grab erschossen und fällt hinein. Nach einer Weile klettert er wieder heraus mit dem Kommentar: "Ich finde, jeder sollte eine Ofenklappe tragen!" (Im selben Adventure erklärt die Heldin lakonisch eine Tute: "Das ist eine Tröte. Sie macht trööööt." ) Ist aber durchaus möglich, dass das noch die besten Szenen aus dem Spiel waren ... :-k


Das ist in Geheimakte 2 passiert. :-k :nick:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2845
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon EiNau » 7. Feb 2018, 17:33

Geheimakte 2, das war es! :nick: Danke, André! :-D

Dank Dir ebenfalls für den Versuch, Leon! :-D Zak McCracken habe ich noch gar nicht gespielt. :oops: :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21447
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon Leon » 7. Feb 2018, 17:52

EiNau hat geschrieben:Geheimakte 2, das war es! :nick: Danke, André! :-D

Dank Dir ebenfalls für den Versuch, Leon! :-D Zak McCracken habe ich noch gar nicht gespielt. :oops: :-k


Das solltest du unbedingt nachholen, es lohnt sich!
http://www.mckracken.net kostenloses Fan-Adventure der Spitzenklasse. :nick:
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
EiNau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2845
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Eure Lieblingszenen aus Adventures ?

Beitragvon EiNau » 7. Feb 2018, 20:18

Danke, Leon, das sehe ich mir mal an! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste