Eure Top 20

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Eure Top 20

Beitragvon Gerrit » 14. Jun 2017, 20:23

Im Adventure Treff hat jemand diese Frage gestellt. :-D

UNd ich finde die recht Interessant

Hier mal meine

1. Baphomets Fluch 1
2. Indiana Jones and the fate of atlantis
3. Gabriel Knight 2
4. Gabriel Knight 3
5. Day of the tentacle
6. The X-Files
7. Zak McKracken and the Alien Mindbenders
8. Sam & Max Hit the Road
9. Monkey Island 1
10. Monkey Island 3
11. Sunrise
12. The Abbey
13. The Moment of Silence
14. Geheimnis der Druiden
15. Jack Orlando
16. Kunst des Mordens - Geheimakte FBI
17. Baphomets Fluch 2
18. Leisure Suit Larry 7
19. Testament of Sin
20. Und dann gab's keines mehr
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure Top 20

Beitragvon Sauron » 15. Jun 2017, 19:36

Hmm, schwierig da wirklich eine Ordnung reinzubringen, aber ich versuche es mal. :-D

1. Life is Strange
2. Overclocked
3. Myst IV - Revelation
4. The Moment of Silence
5. Black Mirror 2
6. Myst III - Exile
7. Black Mirror
8. Syberia
9. Gabriel Knight 2
10. Dracula Resurrection
11. Gabriel Knight
12. The Book of Unwritten Tales
13. Riven
14. Syberia 2
15. The Longest Journey
16. Dreamfall
17. The Lost Crown
18. Atlantis
19. Dark Fall
20. Pompeii

Ich glaube, das sind die, die mich in irgendeiner Weise am meisten berührt oder einfach auch thematisch sehr angesprochen haben. Schwerpunktmäßig fällt mir jedenfalls für mich selbst auf, dass ich Abenteuer mit komplexer und tiefgreifender Handlung liebe und das hatten viele von denen, auch wenn es einige Spiele gibt (Myst-Spiele oder Dark Fall), die die Handlung eher durch Texte als durch Dialoge getragen haben, was ich aber nicht schlimm finde. Am liebsten aber sind mir film-artige Spiele mit langen Zwischensequenzen und einer fließenden Handlung oder vielen Animationen. Deshalb sind Platz 1 - 5 da, wo sie sind. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Eure Top 20

Beitragvon Frangelico » 17. Jun 2017, 20:54

Werde meine Top 20 auch noch bei Gelegenheit hier veröffentlichen Gerrit.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Eure Top 20

Beitragvon Frangelico » 20. Jun 2017, 10:26

Da ich erst 1999 angefangen habe Adventure's zu spielen, befinden sich in meiner Liste keine Klassiker
von Lucas Arts oder Sierra. Mit Monkey Island 3 und 4 konnte ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen,
war da froh als endlich der Aspann lief. In meiner Sammlung befinden sich noch mindestens 50 bis 60
Adventure's aus den 90er, ob ich die jemals spielen werde wieß ich noch nicht. Mich schreckt irgendwie
die umständliche "Verbenleiste" ab.
Hier meine Top 20:

1.Black Mirror
2.Baphomets Fluch 1+2
3.Lost Horizon
4. The Moment of Silence
5. A New Beginning
6. Memento Mori 1+2
7. Syberia 1+2
8. Dead Synchronicity
9. Geheimakte Tunguska
10. Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
11. Face Noir
12. Overclocked
13. Der Fall John Yesterday
14. Runaway 1+3
15. Still Life
16. The Lost Crown
17. Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
18. Ceville
19. Undercover: Operation Wintersonne
20. Culpa Innata oder The Longest Journey + Dreamfall #-o

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Eure Top 20

Beitragvon Gerrit » 20. Jun 2017, 13:45

Monkey Island 4 fand ich auch nicht mehr gut, wegen der Steuerung!

mir gefällt dein Platz 2 :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste