I have no Mouth and I must Scream

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Breit
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Jan 2017, 01:46

I have no Mouth and I must Scream

Beitragvon Breit » 9. Feb 2017, 16:04

Hi,

dieses Spiel ist in der französischen und deutschen Version nur zensiert erhältlich. Das Nimdok Kapitel wurde komplett entfernt.
Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig und freue mich immer über deutsche Untertitel.
Seit fast einem Jahr gibt es einen Fan-Patch, der der englischen, unzensierten Version deutsche Untertitel verpasst.
-> http://ihnm.blogspot.de/2016/03/deutscher-text-patch-fur-ihnmims.html

Am besten funktioniert es, wenn alle Dateien, von der englischen CD Version, in ein Verzeichnis kopiert werden.
Dann den Patch ausführen. Von der aktuellen ScummVM Version wird der Deutsch-Patch erkannt.

Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: I have no Mouth and I must Scream

Beitragvon Uwe » 9. Feb 2017, 16:28

wusste gar nicht das die französische version auch gekürzt ist. wundert mich etwas. bei uns wars ja zu erwarten.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste