Retro Crime Adventure

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 11. Jan 2017, 22:26

Mein neuestes Adventures heißt "Fluß des Vergessens". Die Handlung ist weitaus weniger kompliziert als bei Intra Muros, der Grafikstil Retro, teils pixelig wie zu Amiga Zeiten. Mit der Arbeit an den Grafikvorlagen bin ich soweit fertig, jetzt kommt Text und Musik. Ich denke, dass ich es diesen Winter noch schaffe mit der Veröffentlichung.

Nun noch kurz zur Handlung: Beim Spaziergang nahe eines Wehres sind seltsame Geräusche zu hören und auf dem Wasser treibt irgend etwas. Mit der unheimlichen Wehranlage scheint irgend etwas nicht zu stimmen ..

Und noch ein Hinweis auf meine bereits veröffentlichten Spiele: Identity und Intra Muros gibt`s (jeweils inkl. Soundtrack) derzeit wieder im Angebot auf http://novel-games.itch.io

Ach ja, und ein "Gutes Neues" noch allerseits! :-D
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 12. Jan 2017, 10:41

hast mal einen screenshot vom neuen?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Screenshots

Beitragvon oase » 13. Jan 2017, 22:48

art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Beitragvon oase » 23. Jan 2017, 21:53

Ein erster Game Trailer: https://vimeo.com/200697581
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Game Trailer

Beitragvon oase » 30. Jan 2017, 12:01

Am Ende ist der Game Trailer wieder mal etwas verspielter geworden als geplant: https://vimeo.com/201570769
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 20. Feb 2017, 23:37

Näheres über die Story oder "Experimente"

Wie gerne hänge ich bei einsamen Spaziergängen meinen unterschiedlichen Gedanken nach. Der romantische Blick auf den gleichmäßig dahintreibenden Fluß hilft mir dabei, von allem abzuschalten. Was jedoch an jenem Tage - von dem im Folgenden die Rede sein soll - geschah, war etwas gänzlich Außergewöhnliches: Ein Tag, der mit ein paar zunächst harmlos erscheinenden Entdeckungen begann und sich mehr und mehr zu einem unheimlichen Ganzen verdichtete. Und dann dieses Gespräch auf dem Friedhof! Ehe ich mich versah, hatte mich das Verlangen, den Spuren dieses dunklen Geheimnisses zu folgen bereits so tief in den Bann gezogen, dass es für mich - all den steigenden Gefahren zum Trotz - kein Zurück mehr gab. Denn mit zunehmender kriminalistischer Recherche wurde mir auch klar, dass hier, in diesem unscheinbaren, ehemaligen Kraftwerkshaus etwas enorm Konspiratives im Gange sein musste, was nicht nur meine eigene, sondern gar die Freiheit der gesamten Menschheit auf`s Spiel zu setzen riskierte.

Schon oft wurden, teils sehr zweifelhafte, technische & medizinische Fortschritte in vergangenen Zeiten diktatorischer Unterdrückung auf dem Rücken Unschuldiger erzielt. Leider aber auch hier und heute in einem demokratischen System, wie ich an jenem Tage feststellen musste. Ein sogenannter "Fortschritt" der auch eine immer komplexer werdende digitale Versklavung ermöglicht und die Menschheit dabei allmählich zu emotional-geistigen Primaten, ja wenn nicht gar Maschinen reduziert ..

Ich habe nun diesen Tag und die Geschehnisse darum interaktiv, mittels diesem Spiel nachgestellt. Wirst du es schaffen, das Geheimnis um dieses unheimliche Bauwerk am Fluß zu lüften?


Ein weiterer Game Trailer, der im Gegensatz zum DevTrailer noch mehr auf die Story selbst eingehen wird, ist derzeit noch in Produktion.

Bis denne ..
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Aktueller Game Trailer

Beitragvon oase » 18. Jul 2017, 23:13

art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 31. Aug 2017, 00:54

Liebe Oldschooladventurefans,

bevor ich die letzten Details an "Fluss des Vergessens" bzw. "Shadows by the Waterhouse" abschließend bearbeiten werde, habe ich gerade noch eine kleine Kickstarter-Kampagne auf den Weg gebracht. Wer gerne das Spiel inklusive extra Specials vorbestellen und damit die Entwicklung einer Fortsetzung unterstützen möchte, dem sei empfohlen, unauffällig folgendem Linke zu folgen ...

https://www.kickstarter.com/projects/11 ... =user_menu

Danke schon mal für Euer Interesse, für´s Vorbeischauen und ggf. Mitunterstützen! \:D/ Gruß Raphael
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon Frangelico » 31. Aug 2017, 06:49

@ oase
Gibt es bei deiner Kickstarter Kampagne auch eine Belohnung mit einer klassischen Box (DVD oder Big Box)?

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 1. Sep 2017, 02:05

Ja, die "SPECIAL FAN BOX" aus Karton (ab 50 Euro)
Für Game + Soundtrack-CDs, Postkarten + Booklet
Kleiner als ne Big Box, aber hübsch!
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon Frangelico » 1. Sep 2017, 20:27

Danke für die Antwort Raphael!
Klingt sehr verlockend :)

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 11. Sep 2017, 21:59

Frangelico hat geschrieben:Danke für die Antwort Raphael!
Klingt sehr verlockend :)


Dann gib dir doch nen kleinen Ruck, des wär echt \:D/ :wink:
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon Uwe » 12. Sep 2017, 17:27

du solltest bei deiner kampagne mal ein paar updates machen um die spender zu überzeugen. bilder videos irgendwas aus der entwicklung sonst wirkt die aktion zu lustlos. backer wollen bei laune gehalten werden.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 13. Sep 2017, 11:57

Kickstarter-Update:
Neue Rewards:
DEVELOPMENT ASSISTENT / 60 Euro / 20 Sekunden Sprechrolle u.v.m.
GAME EXPRESS / 5 Euro / Kurzspiel (digital) + Poster (pdf)

https://www.kickstarter.com/projects/11 ... waterhouse
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon Uwe » 22. Sep 2017, 18:30

hast jetzt auch meine unterstützung einzig weil du schon seit 7 jahren unseren forum treu bleibst. das gehört unterstützt. :D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste