Syberia 3

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10660
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Uwe » 20. Apr 2017, 21:45

meins installiert jetzt, sollte also bei dir spätestens jetzt auch gehen jutta. da ich aber steam lang ne hatte aktualisiert er jetzt alle spiele so das es 6 stunden bis zum start dauern soll. also heute wird das nix mehr. :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Syberia 3

Beitragvon Jutta » 21. Apr 2017, 16:30

Uwe, kann es sein, daß das mit der Installation tagelang dauern kann? Ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe und warte schon seit heute früh um 9.00 Uhr, daß die Installation losgeht, dort steht, daß die Dateien zur Installation vorbereitet werden. Kann das richtig sein?

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10660
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Uwe » 21. Apr 2017, 17:36

ja also bei mir waren es über 6 stunden, allerding tat er installieren nur ganz zu anfang hat er auch was vorbereitet ging aber automatisch dann weiter. klick noch mal drauf oder stopp es und mach dann noch mal. bei mir war da wo das spiel steht dahinter so symbole wo man das konnte. ich klick da auch immer etwas sinnlos rum da ich steam auch ne so ganz verstehe. :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Syberia 3

Beitragvon Jutta » 21. Apr 2017, 21:55

Danke, Uwe, dann stimmt bei mir was nicht. Bei Steam weiß ich nicht, was vorne und hinten ist, alles nur Zufall, wenn es mal klappt.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10660
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Uwe » 22. Apr 2017, 10:10

geht mir auch so jutta. hast mal versucht es mit der cd zu starten?

welchen status zeigt es denn jetzt an bei dir? immernoch vorbereitet?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10660
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Uwe » 22. Apr 2017, 10:37

zum spiel selber. ich hab jetzt die klinik am anfang verlassen und finde es bis jetzt sehr gut und spannend. steuerung ist das einzige manko bis jetzt. man gewöhnt sich zwar dran aber ist trotzdem blöd gelößt zumal das spiel einen auch nicht besonders gut damit vertraut macht. ist eher ein ausprobieren. musik ist erstklassik sprachausgabe, bis auf olga, auch sehr gut wie ich finde. grafik find ich auch sehr schön auch wenn viele das anscheinend anders sehen. bin gespannt wie es weiter geht.


frech ist das man auch mit der dvd version 18 GB runter laden muss da auf dieser nur der steam installer drauf ist nicht das spiel selber. mist für leute mit lahmen internet. :|
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Leon » 22. Apr 2017, 11:02

Uwe hat geschrieben:.....frech ist das man auch mit der dvd version 18 GB runter laden muss da auf dieser nur der steam installer drauf ist nicht das spiel selber. mist für leute mit lahmen internet. :|

:shock: Das ist ja der Hammer!!! Ich bin mit Vodafone und LTE-Home im Netz und habe dort nur ein begrenztes "Speed-Volumen" zur Verfügung (15 GB!). Danach fällt die Geschwindigkeit auf 384 kbit zurück - bis zum nächsten Abrechnungsmonat! Das bedeutet für mich, dass ich Syberia nicht spielen könnte - auch wenn ich mich mit der Steuerung befreunden würde. Diese neuen Vermarktungsmethoden betrachte ich als unglaubliche Unverschämtheit!!! :twisted:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Syberia 3

Beitragvon Jutta » 22. Apr 2017, 14:53

uwe, danke Dir. Hatte es über Nacht laufen lassen, unverändert, ja ich hatte es dann von der DVD versucht. Ergebnis: ich habe es wieder zurückgegeben.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10660
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Uwe » 22. Apr 2017, 15:44

schade. wusste gar nicht das man es zurück geben kann. spiel also geschichte grafik stimmung hätten dir gefallen. bei der steuerung hättest du aber warscheinlich probleme auch noch gehabt fürchte ich .
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Syberia 3

Beitragvon Jutta » 22. Apr 2017, 22:14

Das Zurückgeben ist bei Amazon ja noch nie ein Problem gewesen, ich hatte jedenfalls noch keins.
Ja, Uwe, ich bin auch ein bißchen traurig, denn 'Syberia ist für mich insgesamt ein unglaublich schönes Spiel, hätte schon gerne was vom 3. Teil gesehen.

Dir wünsche ich viel Spaß damit. :-D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Syberia 3

Beitragvon EiNau » 22. Apr 2017, 22:24

Juttalein :-D , schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir auch gut. :nick: Dass das Spiel bei Dir nicht funktioniert ist ja blöd. Gute, dass Du es zurückgeben konntest. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das nicht gehe, wenn man die Verpackung geöffnet habe.

Uwe hat geschrieben:frech ist das man auch mit der dvd version 18 GB runter laden muss da auf dieser nur der steam installer drauf ist nicht das spiel selber. mist für leute mit lahmen internet. :|

:shock: Das ist wirklich frech! :evil: Darüber war bei den Vertreibern auch nichts zu lesen. Oft war nur verharmlosend zu lesen, dass man den Produktschlüssel über eine einmalige Anmeldung bei Steam bekäme, zuweilen immerhin mit einem Link zu den AGBs. Manchmal stand von Steam-Zwang gar nichts da. Ich halte das für reichlich link!

Nachtrag: Den Steam-Bestimmungen nach kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, ohne deren Zustimmung eigentlich gar nichts machen, ob das rechtlich tatsächlich so haltbar ist, weiß ich nicht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11973
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Syberia 3

Beitragvon Gerrit » 23. Apr 2017, 22:14

Das ist echt frech das mit steam
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Syberia 3

Beitragvon EiNau » 24. Apr 2017, 21:59

Wie sieht es denn inzwischen aus, Uwe? Die Meinungen über das Spiel gehen ja sehr auseinander. Wirklich schade, dass es nur über Steam zu bekommen ist, interessieren würde es mich schon. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11973
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Syberia 3

Beitragvon Gerrit » 25. Apr 2017, 10:54

Ich muss erst mal teil 1 und 2 spielen :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Leon » 25. Apr 2017, 11:07

Gerrit hat geschrieben:Ich muss erst mal teil 1 und 2 spielen :oops:

Waaas? Du hast beide Teile noch nicht gespielt? Dann aber mal los, Gerrit! Du hast bisher viel versäumt. Viel Spaß damit! :-D Es lohnt sich wirklich!!! :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste