Syberia 3

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 31. Jul 2016, 16:21

Ich hätte auch Lust, sie zu kaufen. =R

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 31. Jul 2016, 21:56

Warst Du nicht so ein Verpackungswegschmeißer, Juttalein?

Der Inhalt ist tatsächlich nicht übel, allerdings würde mich - außer dem Spiel - eigentlich nur das "Artbook" reizen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 1. Aug 2016, 09:01

Sylviachen hat geschrieben:Warst Du nicht so ein Verpackungswegschmeißer, Juttalein?

Ja, stimmt, war am Anfang meiner Sammlerlaufbahn. :lol: Habe schöne Teile weggeschmissen. :lol: Heute habe ich allerhand Zeugs. Ich habe sogar die andersherumgehende Uhr und einige Sammlereditionen. :twisted:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Aug 2016, 09:26

Habe gerade im Treff was von Tastatursteuerung in bezug auf Syberia 3 gelesen. :shock: Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich meine Vorbestellung zurücknehme. :-k

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 22. Aug 2016, 09:37

Jutta hat geschrieben:Habe gerade im Treff was von Tastatursteuerung in bezug auf Syberia 3 gelesen. :shock: Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich meine Vorbestellung zurücknehme. :-k


Warte doch noch, bis mehr Infos zur Verfügung stehen, die Vorbestellung kannst du immer noch stornieren bevor es ausgeliefert wird. :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Aug 2016, 10:03

Recht haste, Heidrun, werde ich so machen.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Aug 2016, 10:16

:evil: :evil: :evil: Adventures scheinen nicht mehr meine Welt zu sein!
Entweder man liefert nur deutsche Untertitel, Steam-Bindung, Tastatursteuerung - oder alle Schikanen gleichzeitig! Ich werde noch verrückt! Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Aug 2016, 12:30

Ich denke mal, das ist einer einheitlichen Lösung für die zunehmend wichtiger werdenden Konsolenspieler geschuldet. So braucht man nur eine Steuerungsmöglichkeit zu entwickeln.

Syberia 1 & 2 hatten übrigens auch schon eine freie Steuerung, aber eben nur auf Konsole. Mit dem Gamepad ist das absolut komfortabel, aber mit der Tastatur muss ich zugeben, dass es mir auch nicht so gut gefällt wie eine reine Maussteuerung. Schlimm finde ich es aber trotzdem nicht wirklich. Ist ja bei allen Nicht-Adventures grundsätzlich so, dass die mit Tastatur gespielt werden. Eine fehlende deutsche Sprachausgabe hätte mich da eher gestört.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 22. Aug 2016, 13:14

Mich stört die Steuerung überhaupt nicht, kann man schön mit einem Gamepad spielen wenn man nicht nicht mit der Tastatur spielen möchte. Und soweit ich mich erinnern kann, war dass doch schon immer so bei echten 3D Spielen (Dead Reefs, Dreamfall, Simon 3 ...). Ist also nicht wirklich was außergewöhnliches.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Aug 2016, 13:54

Frangelico hat geschrieben:Mich stört die Steuerung überhaupt nicht, kann man schön mit einem Gamepad spielen wenn man nicht nicht mit der Tastatur spielen möchte. Und soweit ich mich erinnern kann, war dass doch schon immer so bei echten 3D Spielen (Dead Reefs, Dreamfall, Simon 3 ...). Ist also nicht wirklich was außergewöhnliches.

Darum liegt Dreamfall noch immer ungespielt bei mir im Schrank! :evil:

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 22. Aug 2016, 14:05

@Leon
Das ist echt schade Leon wegen Dreamfall :(
Gib dir einen Ruck und leg dir ein Xbox 360 Gamepad zu (kostet ca. 20€) das wird einfach angestöpselt und man muß auch nichts einstellen. Da es von Microsoft ist, funktioniert es mit allen geeigneten Windows Spielen. Probiere es einfach mal aus und du wirst danach nur noch 3D Spiele spielen :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Aug 2016, 14:22

Nein, ich mag 3D-Spiele nicht besonders gern. Ich kann mich nicht daran gewöhnen. Wenn dann vielleicht noch Untertitel dazu kommen...... nicht auszudenken! [-(

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 22. Aug 2016, 18:44

Sauron hat geschrieben: Ist ja bei allen Nicht-Adventures grundsätzlich so, dass die mit Tastatur gespielt werden.


:?: wie meinst das denn?

ich maG TASTATURSTEUERUNG NICHT BESONDERS WEIL ZU UNBEQUEM; DA MUSS ICH MICH ORDENTLICH HINSETZEN ABER KANN DAMIT LEBEN ZUR NOT:

:evil: Umschalttasten hasse ich auch auf der tastatur aber gewalltig :evil: wife happy
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Aug 2016, 21:44

LeIdEr bRaUcHt mAn dIe aBeR SeHr hÄuFiG In sOlChEn sPiElEn! :ff: *duck

Jedenfalls ist es ja inzwischen auch bei vielen Simulationen der Fall, dass man da immer irgendwie auf die Tastatur zurückgreifen muss, aber ja: Entspannender ist wirklich nach wie vor die Maussteurung. Wenn ich die Wahl habe, nutze ich auch lieber das gute alte Point and Click. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 22. Aug 2016, 21:48

@Sauron
Noch entspannter ist es auf der Couch vor dem Fernseher mit einem Gamepad in der Hand :wink:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste