Syberia 3

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 22. Okt 2016, 14:02

Syberia 3 hat jetzt endlich eine eigene Seite von Publisher Astragon bekommen http://www.astragon.de/spiele/syberia-3-pcmac/#!/cb1 Auf der Seite steht auch unter Systemanforderungen das Syberia 3 Steam benötigt.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Okt 2016, 14:08

Danke für den Link, Frangelico.
Für mich bedeutet das: Syberia - ohne mich! :(

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Okt 2016, 17:54

Schade und dann hat es auch noch Tastatursteuerung.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Okt 2016, 18:15

Widerlich........... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Okt 2016, 20:40

Mich stören eher die angepriesenen Quick Time-Events während der Zwischensequenzen... Ich will die als Belohnung für eine wichtige Aktion genießen und nicht immer nur konzentriert auf den Bildschirm starren, wann ich zufällig mal ganz schnell ein Knöpfchen drücken muss...

Ansonsten hab ich persönlich aber mit Steambindung und Steuerung nicht so das Problem. Freie Steuerung gab es auch schon bei den Konsolenversionen der ersten beiden Teile.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Okt 2016, 23:49

Uiuiui, ich merke schon, die Damen und Herren Hersteller sind bemüht, das Spiel für mich möglichtst unattraktiv zu gestalten. Das klingt alles nicht gut, ich denke, ein Fall für den Wühltisch in fünf Jahren... 8)
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Frieden
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 3. Feb 2008, 11:04

Beitragvon Frieden » 20. Jan 2017, 23:46

...wenn es nur die Stimmung aus dern ersten beiden Teilen vermittelt, freue ich mich schon sehr drauf :)

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 8. Feb 2017, 22:40

Es gibt jetzt einen ersten Trailer zu Syberia 3. Nach dem Anschauen steigert das aber nicht wirklich meine Vorfreude... :| Das Spiel wirkt im Trailer so grundsätzlich anders als die ersten beiden Teile. Kate Walker ist zu einer regelrechten Lara Croft mutiert und die Handlung scheint eher Action, als Charme zu versprühen. Auf mich wirkt der Trailer wie ein Kinoteaser zu einem guten Actionfilm und auch wenn ich interaktive Spiele durchaus mag (siehe Life is Strange), so passt das aber nicht zur Welt von Syberia. Aber mal abwarten: Vielleicht wollte man mit dem Trailer ganz bewusst die große Spielergemeinde ansprechen und das Spiel ist letztlich doch ein echtes Syberia, nur die Vorfreude darauf hält sich nun noch mehr in Grenzen. Für mich jedenfalls kein Grund, die Reihe etwas vorzuziehen, wie es bei Dreamfall machen werde, nachdem man sich endlich zur deutschen Übersetzung bequemt hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Uwe » 9. Feb 2017, 00:41

hm mir gefällt der trailer ausgesprochen gut. bischen action schadet meiner meinung nach der reihe nicht. kommt dann nur drauf an wie es sich spielen lässt.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Re: Syberia 3

Beitragvon armada7800 » 9. Feb 2017, 09:49

Ich denke mal, dass tatsächlich mehr Action vorkommen wird, da das Spiel ja auch für Konsolen konzipiert wurde.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Syberia 3

Beitragvon Frangelico » 10. Mär 2017, 23:10

Bei der Computerbild wurde die erste Stunde von Syberia 3 angespielt http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 55297.html Das Fazit hört sich positiv an.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 11. Mär 2017, 08:17

Zumindest ist das ein Bericht, der wieder mehr Lust aufs Spiel macht. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re:

Beitragvon Leon » 11. Mär 2017, 10:36

Frangelico hat geschrieben:Syberia 3 hat jetzt endlich eine eigene Seite von Publisher Astragon bekommen http://www.astragon.de/spiele/syberia-3-pcmac/#!/cb1 Auf der Seite steht auch unter Systemanforderungen das Syberia 3 Steam benötigt.


Die Tastatursteuerung sagt mir: "nix für mich!!! :o " leider! (von Steam mal abgesehen) :o

So schreibt Computerblöd z.B. "Staub weggepustet
Co-Writer und Game Designer Lucas Lagravette stellte einen Ausschnitt aus dem dritten Level vor. Auch der bewies, was außerdem in einem Abenteuer zählt: Rätsel und Handhabung. Und auch da scheinen die Macher vom angestaubten Image des schnöden Point-and-Clicks weg zu sein. Die Bedienung ist auf Keyboard und Gamepad passend zugeschnitten, bietet schnieke Tastenkombos. Eine Schublade zum Beispiel öffnen sich per Stick und Taste – das macht’s realistisch und dynamisch."

Wer die Bedienung klassischer Adventures "angestaubt" nennt und von "schnieken Tastenkombos" schreibt, der bläst ins Horn der Spiele-Industrie, die mit möglichst minimalem Einsatz optimale Gewinne erzielen wollen, indem sie den Konsumenten einen preiswerten Einheitsbrei für alle Systeme gleichzeitig geeignet anbieten, den der Spieler gefälligst zu löffeln hat!
Mag sein, dass ich nicht mehr in diese Zeit passe, aber nicht alles, was die Industrie anbietet, ist toll und innovativ! Ich jedenfalls boykottiere diesen miesen Trend! :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Syberia 3

Beitragvon Gerrit » 11. Mär 2017, 12:02

OK, mag auch keine Tastatursteuerung.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 11. Mär 2017, 17:24

Naja, es liest sich so, als sei eine Konsolenversion getestet worden und für einen Controller ist eine solche Steuerung schlicht und ergreifend besser als das normale Point-and-Click. Ich bin dem nicht wirklich abgeneigt und selbst, wenn ich am PC eine Schublade dann wirklich aufziehen müsste, sähe ich da kein großes Problem, nur dass eine Steuerung per Tastatur definitiv hakeliger ist, aber vielleicht wirds am PC ja auch die altbewährte Navigation per Maus geben? Ich allerdings freue mich, dass mehr und mehr Adventure für Konsole erscheinen. Die bevorzuge ich schon jahrelang.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste