Syberia 3

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 22. Aug 2016, 22:04

Tastatursteuerung mag ich nicht so gerne. Na ja, und Gamepad und ich sind nicht kompatibel. :oops:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 23. Aug 2016, 10:04

Ich habe erst zweimal mit Gamepad gespielt, meines ist wahrscheinlich schon total veraltet. Angeschafft hatte ich es zu Baphomet's Fluch 2 oder 3, das wo man kriechen und sich am Felsen entlanghangeln musste.

Nach ein paar mal üben ging das recht gut. Dreamfall hatte ich angefangen, aber irgendwie hat mich das Spiel nicht gepackt, bei der ersten Kampfszene hab ich dann auch schon aufgegeben. :cry:

Irgendwann werde ich es noch mal spielen....

Für Syberia 3 hoffe ich erst einmal, dass mein Notebook noch kompatibel von den Anforderungen her ist, sonst muss ich warten...zu Weihnachten will ich mir dann so ein 2-in-1 Gerät holen. Evtl. kann ich dann Syberia über den Fernseher spielen.... mal sehen
:wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Aug 2016, 15:09

Ich bin ab jetzt Besitzerin eines Xbox 360 Controllers. :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Aug 2016, 16:03

:shock: Wahnsinn! Glückwunsch zur Aufrüstung! :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 23. Aug 2016, 17:38

Glückwunsch Jutta =D>
Hoffe du hast dir den Controller mit Kabel gekauft, weil für den kabellosen benötigst du noch einen Wireless Adapter.
Mit dem Controller lässt sich übrigens auch Dead Reefs sehr angenehm spielen.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Aug 2016, 19:07

Danke für die Glückwünsche. :wink: :lol:

Ja, Frangelico, ich habe den mit Schnur und bin sprachlos, daß der sich nach Installation sofort anpaßt, keine Rumprobiererei wie früher. Damals habe ich niemals einen richtig in Gang bekommen. Hätte ich gewußt, daß es in der Zwischenzeit so einfach ist, hätte ich schon längst einen. :nick: :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 23. Aug 2016, 21:49

@Jutta

Dein Xbox 360 Controller ist auch eine sehr gute Investition für die Zukunft, weil mittlerweile immer mehr Adventures auch für Konsolen umgesetzt werden (siehe Syberia 3, Silence, A State of Mind ...). Das liegt einfach daran, dass man mittlerweile mit Konsolenspielen mehr Geld verdienen kann als mit PC-Spielen. Und du wirst sehen wie einfach es ist mit einem guten Controller zu spielen.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 23. Aug 2016, 22:16

Glückwunsch, Juttalein! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 24. Aug 2016, 09:50

Super Jutta! :-D

Hatten wir nicht mal einen Thread für Konsolen? Ich überlege ja immer noch ob es für mich Sinn macht und welche in Frage kommt.

Gibt es viele Adventures für Konsolen? Gibt es evtl. Rollenspiele, die nicht gleich in blutigen Schlachten ausarten und für Anfänger geeignet sind.... usw.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Aug 2016, 12:43

Adventures für Konsolen werden zumindest zunehmend mehr, wie ich finde. :-D
Damals hatte bei den älteren Modellen die XBOX uind die XBOX360 (die auch viele XBOX-Spiele unterstützt), die Nase vorn. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass Sony mit der PS4 vorne liegt, was die Auswahl an Spielen und vor allem Adventures betrifft.
Wie blutig die heutigen Rollenspiele sind, kann ich leider nicht sagen, aber die Auswahl ist zumindest riesig.


Und dann natürlich noch Glückwunsch, Jutta! Ich glaube, das wird dir sehr helfen bei einigen Spielen wie Sherlock, Dreamfall und auch Neuerscheinungen.



Sagt mal: Theoretisch müsste ich doch meinen XBOX360-Controller auch problemlos direkt am PC nutzen können, oder? Ich hab das noch nie versucht. :oops: Alles, was ich dann bräuchte, wäre dann ja nur diesen Wireless-Adapter, korrekt? Dann könnte man ja auch mal das ein oder andere Spiel, das das unterstützt, vom Sofa aus spielen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Aug 2016, 13:23

Sauron hat geschrieben:Und dann natürlich noch Glückwunsch, Jutta! Ich glaube, das wird dir sehr helfen bei einigen Spielen wie Sherlock, Dreamfall und auch Neuerscheinungen.

@ Sauron Bild

Dreamfall hatte ich doch wild mit der Tastatur gesteuert. Also, versucht hatte ich schon einiges, hat aber nur wenig Spaß gemacht. :twisted:

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 24. Aug 2016, 15:34

@Sauron
Du benötigst nur den Wireless Adapter https://www.amazon.de/2-TECH-Wireless-U ... ss+adapter Oder du willst lieber ein Kabel dann kannst du dir das Play & Charge Kit kaufen https://www.amazon.de/Xbox-360-Play-Cha ... +ladekabel

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 24. Aug 2016, 15:40

@Heidrun
Ich würde dir die PS4 empfehlen, dafür gibt es einfach die besseren exklusiv Titel. Magst auch J-Rpg's? Hier mal ein Beispiel "Tales of Zestiria" https://youtu.be/IXvvWnjDrs4

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 25. Aug 2016, 08:54

Frangelico hat geschrieben:@Heidrun
Ich würde dir die PS4 empfehlen, dafür gibt es einfach die besseren exklusiv Titel. Magst auch J-Rpg's? Hier mal ein Beispiel "Tales of Zestiria" https://youtu.be/IXvvWnjDrs4


Das schaue ich mir mal an, danke :-D Ich habe noch nie ein Rollenspiel gespielt, bisher hat mich immer abgeschreckt, dass ich den Eindruck hatte, es muss viel gekämpft werden, da habe ich gar keine Lust drauf.

Was die Adventure-Landschaft angeht, sieht es ja eher mau aus, was neue Spiele angeht, die mich interessieren. daher bin ich immer noch hin- und hergerissen, ob sich die Investition da tatsächlich für mich lohnt.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Aug 2016, 12:58

armada7800 hat geschrieben:Ich habe noch nie ein Rollenspiel gespielt, bisher hat mich immer abgeschreckt, dass ich den Eindruck hatte, es muss viel gekämpft werden, da habe ich gar keine Lust drauf.


Was Rollenspiele betrifft, gibt es eigentlich zwei verschiedene, große Typen von Rollenspielen. Es gibt welche, wo man selber aktiv ins Kampfgeschehen eingreift und daher durchaus etwas, wie ich immer fand, Geschick braucht (das ist die Form der Rollenspiele, die auch mich abschreckt) und dann welche mit rundenbasierten Kämpfen, wo man sich Taktiken überlegen muss und überlegen darf. Der Gegner greift erst an, wenn man seinen Spielzug festgelegt hat. Das sind die Rollenspiele, die sich deutlich entspannter spielen lassen. Allerdings kann ich zu neueren Titeln wenig sagen. Diese Art der Spiele gibt es zwar noch, aber ich habe mich lange Zeit an keines mehr gewagt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste