Adventures mit realen/mythischen Inhalten

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Adventures mit realen/mythischen Inhalten

Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2016, 21:24

In vielen Adventures kommt ja sowas vor wie Templer, Gral, Atlantis, Maya.

Ich werde hier mal eine Liste erstellen und dazu schreiben wie es in die Geschichte eingebaut ist und mein Fait dazu!

Mach mir die Arbeit aber nur wenn ihr es wollt.
Zuletzt geändert von Gerrit am 25. Aug 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 6. Jul 2016, 21:34

Ich fände es insofern interessant, als dass damals gegen Ende der 90er / Anfang der 2000er es ausgerechnet diese Historienadventures waren, die meinen Nerv getroffen haben.
Genial war auch immer die Datenbank mit den geschichtlichen Eckdaten.

Solche Spiele, die an archöologischen Schauplätzen spielen, bzw. sich auf reale Ereignisse berufen, spiele ich nach wie vor sehr gerne. :-D

Ich denke, dass es auch genau solche Spiele waren, die mich mehr und mehr ins Adventure-Genre gezogen haben. Leider konnte ich nur technisch einige Spiele von Cryo nicht mehr spielen, weil mein PC damals schon zu neu war und irgendwann hatte mich dann auch Pompei verlassen, was ich richtig klasse fand. Wäre schön, wenn GOG irgendwann mal diese ganz alten Schinken ausgräbt. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2016, 21:38

Die kennne ich nicht, ich bin duch Baphomets Fluch zu Adventures gekommmen, und habe mich danach mit den Templern beschäftigt, aber ich kannn auch Links zu den Realen Hintergründen hinzufügen dannn hätten wir hier auch eine art Datenbank :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jul 2016, 10:30

Ich mochte und mag auch noch diese Art von Adventures sehr gern.
Schade, dass Indiana Jones damals zu extremen Action-Adventures abgeglitten und dann ganz von der Bildfläche verschwunden ist. Die Rätsel waren auch super. :(

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Jul 2016, 16:36

Ja Bei Atlantis gab es sogar 3 Lösungswege.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 12. Jul 2016, 17:24

Baphomets Fluch

Was kommt vor: die Templer!


Wie im Spiel eingebaut: George un Nico bekommen bei dem Versuch einen Attentäter zu stellen (der für die Gegenseite Arbeitet), rd ,mit Templern zu tun die die Weltherrschaft an sich reißen wollen!

Fakten

Sie wurden 1118 von Hugo von Payns und 8 weiteren Rittern gegründet.

Ihr eigentlicher Name war Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem (Sie wurden Templer genannt, weil ihr Hauptsitz an der Stelle war wo der Tempel von Salomen gestanden haben soll.

Ihre eigentliche Aufgabe war es die Pilger auf ihren Reisen zu schützen aber sie haben auch Geld an andere verliehen, (sie gelten als die Erfinder des Schecks.)

Mit der Zeit wurden sie immer reicher!

Der Französische König Philip der IV (Philip der Schöne) mochte die Templer nicht, unter anderem deswegen weil sie ihn nicht aufnehmen wollten, also beschuldigte er sie bei Papst Clemens dem V der Ketzerei (Sodomie, Gotteslästerung, nach einem langen Prozess wurde der Orden 13012 aufgelöst.

Es ranken sich viele Legendem um die Templer, sie hätten bei Ausgrabungen den Heiligen Gral oder die Bundeslade gefunden,

Die Freimaurer berufen sich auf die Templer.

Fazit

Ich finde es sehr gut wie in dem Spiel auch Wissen vermittelt bekommt, was Nicco einem sagt oder was man von Andre hört, ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich die stelle sehe wo man einer Versammlung der Neo Templer beiwohnt.

Links

Wiki Eintrag

Doku von You Tube



Wenn euch das gefällt, kommt als nächstes Indy 4 (Atlantis)
Zuletzt geändert von Gerrit am 24. Aug 2016, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Jul 2016, 10:57

Gerrit, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das Spiel hast Du sehr gut analysiert. :-D
Über weitere Berichte zu Spielen würde ich mich freuen.
:-D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Aug 2016, 21:05

Hier endlich Infos zu Atlantis

Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Was kommt vor: Atlantis


Wie im Spiel eingebaut: Indy versucht Atlantis vor den Nazis zu finden.

Fakten

Atlantis wurde das erste Mal in der Mitte des 4. v. Chr. von Platon erwähnt.

Atlantis war eine ringförmige-Inselgruppe auf der eine Hochmoderne Kultur lebte, weil sie die Götter erzürnten wurden sie bestraft und Atlantis versank im Meer.

Es gibt verschiedene Theorien wo Atlantis lag!

Sardinien

Malta

Azoren

Atlantik

Und noch einige andere Stellen!

Manche behaupteten sogar Atlantis hätte was mit Aliens zu tun.

Fazit

Ich finde es sehr gut wie Atlantis im Spiel dargestellt wird, da es ja als Insel-Rin g beschriebenwird und so wird es ja auch im Spiel dargestellt.

Links

Wiki Eintrag

Hörspielfolge von Offenbarung 23 über Atlantis
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 25. Aug 2016, 13:39

Atlantis als realen Inhalt zu bezeichnen ist zumindest kühn. Es dürfte ähnlich real sein wie Gottfried Schnabels Insel Felsenburg oder Thomas Morus' Utopia.

Die Erwähnung durch Platon steht im übrigen im Kritias.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 25. Aug 2016, 17:37

Das weiss ich wollte halt nicht alles rein nehmen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste