3 ??? Adventures

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

3 ??? Adventures

Beitragvon Gerrit » 25. Jun 2016, 19:28

Ich habe mir heute folgendes Gekauft

Die drei ??? - Gold Edition Band 1 - 3 - [PC/Mac]

Ich bin Fan der 3 Fragezeichen.


Auf der Seite von Uwe sind die 3 verzeichnet. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2016, 21:19

Schade das die nicht die stimmen aus den Hörspielen genommen haben.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jul 2016, 10:33

Davon habe ich noch nichts gespielt. Gerrit. Würde mir diese Serie gefallen? Du kennst ja meinen Geschmack...

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Jul 2016, 11:36

Leon, ich habe als Kind ja auch die Bücher und Kassetten geliebt.

Nett gemacht finde ich Teil 7 "Das Gold der Inkas". Das war das erste Drei ???-Spiel in 3rd-Person.

Warnen kann ich nur vor dem Nachfolger Teil 8 "Das verfluchte Schloss". Das ist eine schludrige, schlecht programmierte Aneinanderreihung von Casual-Games und hat mit einem Adventure nix zu tun.

Teil 9 heißt glaube ich "Unter Verdacht" und ist dann wieder ein 3rd-Person-Adventure, aber unfassbar langweilig. Man latscht im Schneckentempo immer die gleichen Wege eines Schiffs ab und es passiert gefühlt gar nichts. Ich habe dann irgendwann abgebrochen.

Es gibt noch ein Spiel dannach und die Spiele davor waren glaube ich alle 1st-Person und in die, die ich damals reingeschaut hatte, waren mehr oder weniger grafisch sehr schlicht gehalten und hatten mich soweit nicht angesprochen, so dass ich Interesse gehabt hätte, sie weiterzuspielen. Da das aber schon eine Weile her ist und ich inzwischen auch nicht mehr weiß, in welche ich reingeschaut habe, sage ich dazu mal nichts weiter.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jul 2016, 12:14

Andrè, jetzt fällt es mir wie Schuppen vom Kopf: "Das Gold der Inkas" habe ich auch gespielt und fand es nicht übel. Ich meine nun auch, wir hätten darüber gesprochen... :-D
Wenn ich Dich recht verstehe, sind die weiteren Teile nicht gerade prickelnd, oder?

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Jul 2016, 16:35

Aldo das was ich Spiele gefällt mir auch wenn es erste Person ist!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Jul 2016, 13:39

Leon hat geschrieben:Andrè, jetzt fällt es mir wie Schuppen vom Kopf: "Das Gold der Inkas" habe ich auch gespielt und fand es nicht übel. Ich meine nun auch, wir hätten darüber gesprochen... :-D
Wenn ich Dich recht verstehe, sind die weiteren Teile nicht gerade prickelnd, oder?


Also, Teil acht ist wie gesagt kein Adventure sondern ein Casual-Spiel und grottenschlecht und Teil neun auf dem Schiff ist dann wieder ein 3rd-Person-Adventure, aber wirklich quälend langweilig.

Ein paar der ersten 6 Spiele habe ich vor langer Zeit damals nur kurz installiert, angespielt und schnell wieder deinstalliert, so dass ich vermute, dass sich darunter nicht unbedingt Highlights der Adventure-Geschichte befinden. Aber vielleicht ist ja zumindest theoretisch unter den ersten sechs Teilen der eine oder andere dabei, der zumindest spielbar ist.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 28. Jul 2016, 12:11

Laut Amazon sollen dieses Jahr noch 2 Adventures aus dem "Die drei ??? Universum" erscheinen. Am 28. Oktober 2016 soll "Die drei ??? - Rätsel aus der Geisterwelt" erscheinen, laut Produktbeschreibung soll es sogar mit den Original-Hörspielsprechern sein https://www.amazon.de/Die-drei-R%C3%A4t ... venture+pc und am 27. November 2016 soll "Die drei ??? Kids- Kampf um den Pokal" erscheinen https://www.amazon.de/Die-drei-Kids--Ka ... venture+pc

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 28. Jul 2016, 15:02

Frangelico, ich habe mal das Bedürfnis, Dir zu danken, daß Du uns immer so klasse informierst. Dankeschön. :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 28. Jul 2016, 17:30

@Jutta
Vielen Dank Jutta :)
Es ist leider nur etwas ruhig geworden hier im Adventure Forum, bilde mir ein dass es vor einem Jahr als ich mich hier angemeldet hatte, mehr los war. Von Uwe und Petra hört man gar nichts mehr, nur Leon ist noch kräftig am schreiben :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Jul 2016, 19:11

na komm so still bin ich doch gar ne :wink:
hab auch alles gekauft was du hier deutsch vorgestellt hast :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 28. Jul 2016, 19:37

Ich schließe mich der Danksagung an Dich gern an, Frangelico. Du machst das ganz toll, herzlichen Dank dafür! :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 28. Jul 2016, 19:45

Danke Leon :)

@ Uwe

Hoffe es war auch alles deutsch was als deutsch vorgestellt wurde :wink:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Jul 2016, 00:19

Deine ganzen News nehme ich auch immer begeistert auf. Lese zwar auch im Treff mit, aber dort stört mich an den News, dass man immer erst recherchieren muss, ob das Spiel überhaupt auf deutsch erscheint. Vielen Dank für deine präzisen Kurzfassungen.

Dass ich zum Thema Adventure aktuell nicht viel zu sagen habe, liegt einerseits daran, dass ich spieltechnisch gerade versuche einige alte, ungespielte Werke abzuarbeiten und auch nicht nur Adventures spiele.

So wie es derzeit aussieht, muss ich ohnehin erst mal dem Online-Rollenspiel Herr der Ringe Online etwas mehr Zeit einräumen. Es gab dort schon wieder Entlassungen beim Entwickler seitens des Produzenten Warner Bros.. Die gucken ganz knallhart aufs Geld und stimmt das nicht mehr, werden halt Entwickler eingespart. Die Lizenz läuft 2016 aus. Zwar sagt der Programmierer selbst, dass sie derzeit keinen Grund sehen, dass die Verträge mit Tolkien Enterprises nicht verlängert würden, aber die Personaleinsparungen und die thematische Entwicklung des Spiels zum großen Finale hin sprechen zumindest dafür, dass man keine allzu lange Verlängerung mehr zu erwarten hat. Jedenfalls will ich das Ende vorher unbedingt gesehen haben, nachdem ich schon fast 4 Wochen reiner Spielzeit darin investiert habe. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 29. Jul 2016, 09:19

Auch von mir Danke Frangelico, lese die News zwar auvch im Treff, aber mir geht es da wie Sauron.

es erscheinen halt noch kaum Spiele dich mich ansprechen. :oops:

Ich warte auf das neue Spiel von Martin und das mit Oak Island, die werden ja beide Deutsche Sprachausgabe haben.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste