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Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 2. Aug 2018, 14:28
von Leon
Der Grafikstil sagt mir auch nicht zu.
Allerdings freue ich mich sehr auf dieses Spiel, das nach mehreren Jahren Wartezeit endlich wieder einmal ein richtiges Adventure zu sein scheint. :-D
..........und das auch noch ohne Steam- Zwangsmitgliedschaft! :-D

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 14. Aug 2018, 09:54
von Sauron
Hmm, also die CBS urteilt schon mal sehr lobend:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Test-PC-PS4-State-of-Mind-21837473.html

Ich werde noch ein paar Tests verfolgen und dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob das Spiel vielleicht doch einen Vorzug bekommt und ich über diese Word 2000-ClipArt-Grafik hinwegsehe.

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 14. Aug 2018, 10:17
von Leon
Morgen kann ich das Spiel bei GOG downloaden. bunny bunny bunny
Ich werde dann berichten..... :-D

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 14. Aug 2018, 17:44
von Gerrit
Weiß einer wie die Steuerung ist?

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 14. Aug 2018, 18:44
von Leon
Was Adventure Corner dazu schreibt, gefällt mir leider nicht:

Wo wir schon bei der Steuerung sind, so kann ich ein Gamepad in diesem Fall sehr empfehlen. 'State of Mind' lässt sich zwar auch per Maus und Tastatur wie in typischen Third Person-Spielen steuern (d. h. die Maus dreht die Kamera und per WASD steuern wir die Figur), doch wirken die Charaktere hier deutlich behäbiger als per Gamepad.



Das ist auch schon die einzige Schwierigkeit bei der Steuerung. Quicktime-Tiraden oder sonstige Action-Szenen gibt es nicht. Dafür muss man im Verlauf des Spiels immer wieder Drohnen per gleicher Steuerung durch die Spielwelt fliegen lassen. Hier geht die Gamepad-Steuerung ebenso besser von der Hand.

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 15. Aug 2018, 10:55
von Bergmar Daghov
Eigenwillige Grafik, gruselige WASD-Steuerung oder das Anschließen eines Gamepads, man kann nicht gerade behaupten, dass sich Herr Ganteför anbiedern möchte. :?

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 15. Aug 2018, 11:40
von Leon
Bergmar Daghov hat geschrieben:Eigenwillige Grafik, gruselige WASD-Steuerung oder das Anschließen eines Gamepads, man kann nicht gerade behaupten, dass sich Herr Ganteför anbiedern möchte. :?


Das sehe ich auch so, Andrè. :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=N8KP6ZV-4zQ
:lool: *duck

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 15. Aug 2018, 19:56
von Leon
Seit einer Stunde tapse ich durch das Spiel. :?
An die Grafik kann ich mich gewöhnen, aber die dämliche Steuerung macht mir zu schaffen....
Ob ich das Spiel durchspielen werde, weiß ich noch nicht.

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 15. Aug 2018, 21:06
von Gerrit
Ok danke, für die Info

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 16. Aug 2018, 09:17
von Frangelico
Muss leider noch bis zum 31. August warten, weil ich mir die PS4 Special Edition aus Spanien
gekauft habe. Mit Gamepad scheint es ja ein laut Bewertungen ein tolles Spiel zu sein.

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 21. Aug 2018, 18:43
von Leon
Ich habe momentan die Lust an diesem Spiel verloren. :(
Oh Martin, was hast du da bloß verzapft? :(

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 21. Aug 2018, 19:34
von Sauron
Nur wegen der Steuerung oder insgesamt?

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 21. Aug 2018, 19:42
von Leon
Die überladene Grafik ist zunächst sehr verwirrend, die verrückte Steuerung läßt keine konzentrierte Suche zu. Vielleicht mag sich der Eindruck bei längerem Spielen verflüchtigen, ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich zunächst die Lust auf Weiterspielen verloren. :(

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Verfasst: 24. Aug 2018, 10:58
von Bergmar Daghov
Ich habe da jetzt mal bei Youtube reingeschaut. Ich gehe stark davon aus, dass das Spiel für ein Telefon konzipiert wurde, da sich inzwischen Spiele fürs Telefon noch mehr als PC-Spiele verkaufen lassen.

Die komische Grafik sieht auf einem winzigen Monitor vermutlich okay aus. Nur hat man vermutlich die Grafik für den PC einfach übernommen, weshalb es so furchtbar aussieht.

Das zeigt auf jeden Fall den Umgang mit dem Spieler und ich finde das nicht nett. Das Spiel spricht mich in der Form nicht an und ich werde es mir so nicht kaufen. Höchstens irgendwann mal aus der vielzitierten Grabbelkiste, in die es vermutlich auch direkt hineingehört. :?

Parallel habe ich gerade zufällig Overclocked mal wieder gespielt und beendet. Was für ein herrliches Spiel, was für eine spannende Handlung. Die Idee mit den Aufzeichnungen wurde zwar meiner Meinung nach stark überstrapaziert und ich habe dann lieber in der Komplettlösung als in den Aufzeichnungen nachgeschaut, aber so hatte ich das auch noch vom ersten Spielen in Erinnerung. Trotzdem überragend.