A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Frangelico » 11. Jun 2016, 13:18

Schon seit einiger Zeit ist bekannt das Martin Ganteföhr und Daedalic zusammen an einem Adventure arbeiten. Jetzt hat Daedalic den Titel offiziell bestätigt, wie schon länger vermutet wurde handelt es sich um "A State of Mind". Genauere Infos erhaltet ihr hier http://www.daedalic.de/de/game/State_of_Mind#1 Optik und Story erinnert mich etwas an Ganteföhrs Meisterwerk "The Moment of Silence" nur etwas moderner. Das 3rd Person Adventure soll Anfang 2017 für PC, Mac, PS4 und Xbox One erscheinen. Hört sich nach einem interessanten Adventure an :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 11. Jun 2016, 13:23

Irgendwie fehlt das "r" bei Gantföhr und will selbst beim editieren nicht übernommen werden :roll:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 11. Jun 2016, 17:41

Hört sich gut an, bin gespannt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Jun 2016, 17:49

Frangelico hat geschrieben:Irgendwie fehlt das "r" bei Gantföhr und will selbst beim editieren nicht übernommen werden :roll:


Nun fehlt das "e". :D
Manchmal ist es auch wie verhext! :)



@ Gerrit: Ich freue mich inzwischen auf kein Spiel mehr vorab. Entweder es erfordert diesen Steam-Mist, oder es ist mit engl. Sprachausgabe oder beides. :evil:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 11. Jun 2016, 20:25

Spätestens dann - Martin Ganteföhr zuliebe - wäre ich steammäßig weich geworden. :wink: <-zu Leon Ich hoffe aber, daß es für alle "Verweigerer" ohne kommt. :nick:
Zuletzt geändert von Jutta am 14. Jun 2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Jun 2016, 20:37

Danke für Dein Hoffen, Jutta. :-D
Ich hoffe auch sehr, dass ich es werde spielen können. :nick: :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 11. Jun 2016, 23:55

Wobei man sagen muss das die Chancen hoch sind, dass es Steamfrei wird.
Bis auf eine Ausnahme (Annas Quest) waren alle Adventures bei Daedalic Steamfrei.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 12. Jun 2016, 07:11

Und Deutsche Sprachausgabe wird es bestimmt auch haben!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Jun 2016, 08:35

Lassen wir uns überraschen. :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 14. Jun 2016, 13:15

Hier gibt es den ersten Teaser https://www.youtube.com/watch?v=EGfjXvF ... e=youtu.be Recht viel zu sehen gibt es aber nicht :roll:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Jun 2016, 13:23

Danke für den Link, Frangelico. Das sieht nach einem werdenden Kunstwerk aus! :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 14. Jun 2016, 19:45

Frangelico hat geschrieben:Irgendwie fehlt das "r" bei Gantföhr und will selbst beim editieren nicht übernommen werden :roll:


zu lang. hab dir mal ein " geklaut und dafür das r geschenkt :-)

mir gefällt der teaser gut auch die musik
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 23. Aug 2016, 21:37

Beim Corner gab es ein Interview mit Martin Ganteföhr über "A State of Mind" https://youtu.be/BsSfHebnfO4

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 24. Aug 2016, 17:00

....welches sich echt lohnt anzuschauen Daumen_hoch
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 14. Sep 2016, 10:12

Hier ein Video von der Gamescom Präsentation https://www.youtube.com/watch?v=JQyfmohRaEs


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste