A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Frangelico » 15. Mai 2017, 11:56

Beim Corner gibt es eine Preview zu "State of Mind" http://www.adventurecorner.de/previews/ ... te-of-mind
Das Fazit dazu hört sich "Sehr Gut" an Daumen_hoch

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Leon » 15. Mai 2017, 14:27

bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Mai 2017, 21:42

Frangelico hat geschrieben:Beim Corner gibt es eine Preview zu "State of Mind" http://www.adventurecorner.de/previews/ ... te-of-mind
Das Fazit dazu hört sich "Sehr Gut" an Daumen_hoch


Sieht auch ziemlich schick aus, das.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Frangelico » 20. Jun 2017, 09:50

Hier gibt es ein Gameplay Video von "State of Mind" https://www.youtube.com/watch?v=KIQrW-A6Kbw

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Sauron » 20. Jun 2017, 21:19

Mit dem Grafikstil kann ich mich noch immer nicht so recht anfreunden, aber ich denke, dass es einfach von der Handlung her ein super Spiel wird und deswegen bleibt dieses Spiel auch relativ weit oben auf meiner Wunschliste. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Frangelico » 20. Apr 2018, 11:03

Laut Koch Media wird State of Mind am 16.08.2018 veröffentlicht. Die Box kostet laut Koch
Media jeweils 39,99€ für PS4, Nintendo Switch, PC und Xbox One. Die PC Box soll laut Koch
Media leider Steam benötigen. Wer kein Steam mag, der kann es auch bei GoG vorbestellen.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Apr 2018, 13:57

Abgesehen von dem Ärgernis mit Steam, wenn man eine Box haben möchte, freue ich mich sehr!
Trotzdem warte ich wegen Steam dann, bis es richtig billig ist.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Gerrit » 22. Apr 2018, 19:52

Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Frangelico » 31. Jul 2018, 13:45

Beim Corner gibt es eine Preview der ersten 3 Stunden https://www.adventurecorner.de/previews ... te-of-mind
Das Fazit hört sich sehr gut an Daumen_hoch
Hab da bei Martin Ganteföhr ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Leon » 31. Jul 2018, 14:16

Ich habe mich für die GOG - Version entschieden. Die Box kann man dann später einmal kaufen, wenn sie billiger geworden ist. Da macht man sicher keinen Fehler.

Schön, wieder einmal von dir zu lesen, Frangelico. :-D Ist soweit alles klar bei dir?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Sauron » 31. Jul 2018, 17:52

Ich werde es mir erst mal nicht vorbestellen. Ich bin mir zwar sicher, dass ich die Handlung sehr mögen würde, eben weil sie von Martin kommt, aber ich kann mit dem Grafikstil nichts anfangen. Ich warte daher erst mal eure Berichte ab und überlege dann, welche Priorität das Spiel hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Frangelico » 1. Aug 2018, 12:21

Leon hat geschrieben:Schön, wieder einmal von dir zu lesen, Frangelico. Ist soweit alles klar bei dir?


Mir geht es gut, Danke. Bis auf die Tatsache, dass ich seit 13 Monaten nicht mehr durchgeschlafen habe
ist alles gut. Da muss uns beim zeugen unserer kleinen wohl ein Programmierfehler unterlaufen sein :wink:
Ansonsten gibt es über Adventures mit Box und deutscher Sprache nicht mehr viel zum schreiben :cry:
Müsste mich öfters mal anmelden um auch beim Geheimforum meinen Senf dazugeben :wink:
Wie geht es dir?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Sauron » 1. Aug 2018, 19:50

Ich für meinen Teil fände es klasse, wenn du auch mal in anderen Bereichen mitschreibst! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Leon » 1. Aug 2018, 21:55

Frangelico hat geschrieben:......Wie geht es dir?

Danke für die Nachfrage, Frangelico. Man schlägt sich so durch. Momentan leiden wir seit Wochen unter der tierischen Hitze und hoffen auf baldige Normaltemperaturen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: A State of Mind" von Daedalic und Martin Ganteföhr

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Aug 2018, 12:15

Sauron hat geschrieben:...aber ich kann mit dem Grafikstil nichts anfangen. Ich warte daher erst mal eure Berichte ab und überlege dann, welche Priorität das Spiel hat.


Ich finde den Grafikstil auch eher - sagen wir mal - interessant. Ich muss mal in einem Trailer schauen, wie das dann als fertiges Spiel aussieht, ob das was für mich ist.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste