Suche Screenshots zu Spielen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 13. Jun 2016, 14:46

Hallo Uwe,

ich konnte mich nicht mehr erinnern und musste nachschlagen. Laut meinen Aufzeichnungen habe ich das Spiel in der DOSBox gespielt. Die Probleme, die ich mit der Sprachausgabe hatte, mögen also darauf zurückzuführen sein. Zur Sprache selbst habe ich mir notiert, dass das Spiel Deutsch, Englisch und Französich unterstützt, aber:

"Beim zweiten Starten stellte sich dann heraus, daß die Dialoge nicht abgespielt wurden. Das Spiel war stumm wie ein Fisch. Das ist umso verwunderlicher, als die Musik, die direkt von CD abgespielt wird (sie liegt als etwa 30-minütiger Audiotrack neben der Datenspur auf der CD), problemlos funktioniert. Die Sprachdateien, von denen es je eine pro unterstützter Sprache gibt, lagen sowohl auf der CD wie auch auf der Festplatte vor. Da ich auch durch Wechseln der Soundkartenemulation, durch Rumspielen am Zugriff auf das CD-Laufwerk und durch Wechsel auf die Minimalinstallation (16,2 MB groß) keine Sprachausgabe erzwingen konnte, suchte ich eine Möglichkeit, Untertitel anzeigen zu lassen. Aber Coktel Vision hegt die Überzeugung, daß Leute, die die CD-Version ihres Spiels gekauft haben, kein Interesse an Untertiteln haben. Deshalb kann man sie auch nicht optional zuschalten. Aus diesem Grund besorgte ich mir eine Evaluationskopie der Diskettenfassung und spielte zweigleisig: zuerst die Diskettenversion, um die dialoglastigen Zwischensequenzen mit Untertiteln zu verstehen, und anschließend die CD-Version, da ich das Gefühl hatte, sie wiche von der Diskettenversion graphisch leicht ab. Die untertitelten Screenshots sind demnach aus der Diskettenversion, alle anderen aus der CD-Version."

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jun 2016, 16:43

Myro hat geschrieben: Das Spiel war stumm wie ein Fisch.


https://www.youtube.com/watch?v=-lpbSXw6ovg :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Jun 2016, 18:42

und dann hast du deutsch und später oder eher englisch gespielt? oder war die disk version nur englisch?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 13. Jun 2016, 20:30

Hallo Uwe,

steht eigentlich im Text. Ich habe parallel die Disketten- und die CD-Version gespielt. Die Diskettenversion war englisch, die CD-Version deutsch. Allerdings habe ich bei meiner CD-Version die Sprachausgabe nicht zum Laufen gebracht (und Unterdiddl gab's nicht). Deshalb sind die Dialoge englisch untertitelt, der Rest ist deutsch. Wofür ist das wichtig?

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Jun 2016, 21:17

das die disk version engl. war hat ich so nicht rausgelesen. :shock: wichtig deshalb weil meine seite ja nur spiele in deutsch führt und das dann wohl komisch aussieht wenn die screens englische texte haben. daher die nachfrage. hab das spiel selbst nie installiert. werd was draus basteln :lol: danke dir

p.s. dank dir weiß ich jetzt auch das König Artus 2 auf meiner seite fehlt. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 13. Jun 2016, 23:10

Uwe hat geschrieben:wichtig deshalb, weil meine seite ja nur spiele auf Deutsch führt und das dann wohl komisch aussieht, wenn die Screens englische Texte haben.


Hab ich mir schon gedacht. Finde es persönlich nicht schlimm, wenn die Untertitel auf Englisch sind, da die CD-Verson multilingual ist. Tu Dir das Spiel nicht an. Inca, Inca II und Last Dynasty, das genauso ist (und auch von Coktel Vision), sind alle drei ganz schlimmer Schrott.

Uwe hat geschrieben:dank dir weiß ich jetzt auch das König Artus 2 auf meiner seite fehlt. :lol:


Oh, hatte gedacht, dass Du Dich auf die Sammelbox beziehst, als Du nur einen Teil erwähnt hast. Schön, wenn ich helfen konnte :lol: (auch wenn es aus Versehen war).

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 21. Aug 2016, 13:12

Hallo Uwe,

ich habe Memento Mori 2 durch und kann Dir 683 Screenshots im bmp-Format1 mit gepackt ca. 2 GB Umfang anbieten. Alternativ kannst Du auch meine 64 jpegs haben, die ich für meine Spielkritik behalten will. Umfang: 82,7 MB. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du mit meiner Bildauswahl zufrieden bist. Hast Du Interesse?

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Aug 2016, 14:36

ja hab ich an den 64 stück bitte. da ich nur max 30 brauche wird das reichen :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 21. Aug 2016, 15:27

Kleine Korrektur: es sind 63. Den Cover-Scan habe ich rausgenommen. Gezippt sind das etwas 74 MB. Wo kann ich die "parken", damit Du sie abholen kannst? Oder hält Dein Postfach 74 MB aus? (Kein Ahnung, ob ich 74 MB verschicken darf)

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Aug 2016, 15:34

kannst sie nicht so in 10er päckcken schicken? gern KANNst sie auch verkleinern, z.b. halbieren dann wird es auch weniger
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 21. Aug 2016, 18:38

Datenpäckchen sollten da sein.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Aug 2016, 19:36

ja 7 mails erhalten. danke dir :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Suche Screenshots zu Spielen

Beitragvon Uwe » 5. Mär 2017, 14:25

wieder neue spiele in der liste, fals jemand noch was hat.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Suche Screenshots zu Spielen

Beitragvon Myro » 6. Mär 2017, 15:51

Hallo Uwe,

ich kann Dir neu

Normality
Space Quest 6

anbieten.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Suche Screenshots zu Spielen

Beitragvon Uwe » 6. Mär 2017, 16:14

sehr gerne. ab liebsten wieder per mail in kleinen päckchen. :D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste