Lost Signals

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Lost Signals

Beitragvon Myro » 18. Apr 2016, 10:02

Hallo,

ich habe am Wochenende mit meiner Aufarbeitung schrottiger alter Adventures weitergemacht und bin bei Lost Signals gelandet. Das Spiel ist von 1995 und beinhaltet die Aufgabe von einem Dampfer wieder runterzukommen. Die Rätsel selbst sind - soweit ich sie gefunden habe - nicht sonderlich fordernd. Das Problem ist: es gibt eine ganze Reihe von Maschinen, bei denen ich nicht weiß, ob ich die Hinweise nicht gefunden habe oder ob ich die richtigen Einstellungen ausprobieren muss. Zum Ausprobieren habe ich keine Lust, weil jede Fehleinstellung ein Game over nach sich zieht. Da ich aber keine Ahnung über das Layout des Schiffs habe (Das Spiel bietet keinerlei Orientierungshilfe) und für diese Software-Gurke nicht allzu viel Zeit aufwenden möchte, habe ich eine Frage (oder zwei):

Kennt jemand von Euch das Spiel?
Hat jemand eventuell eine Lösung?

Ich brauche nicht die Lösung zu den Rätseln, ich will nur eine Beschreibung der Örtlichkeiten haben, damit ich die Räume in der richtigen Reihenfolge ablaufen kann.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 18. Apr 2016, 16:49

noch nie was von gehört :shock:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 18. Apr 2016, 17:45

Laut den Archiv spielt es in Deutschland (Hamburg) mehr konnte ich nicht rausfinden.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 18. Apr 2016, 18:00

Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2006, 07:42

Beitragvon Egidius » 23. Apr 2016, 08:29

Eine Lösung konnte ich auch nie finden. Vor Jahren habe ich es mal (an)gespielt -die Bilder auf theLegacy stammen von mir-, kam aber auch aus den von Dir erwähnten Gründen nicht sehr weit bzw. verlor schnell die Lust daran. Hab schließlich den Speicherstand manipuliert, um auf diese Weise die 'unzugänglichen' Bereiche 'kennenzulernen'.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 23. Apr 2016, 20:11

Hallo Egidius,

danke für die Rückemeldung. Ich habe das Gefühl, das Spiel hat nie jemand zu Ende gespielt :lol: .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste