Die Flüsse von Alice

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Die Flüsse von Alice

Beitragvon Frangelico » 7. Apr 2016, 15:36

Das Surreale Point & Click-Adventure "Die Flüsse von Alice" hat mit Rokapublish (Koch Media)
einen Publisher für die Box-Version gefunden. Ab 17.06.2016 soll die Box für 9,99€ erhältlich
sein http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/pr ... id=1016489

Hier ein Auszug aus der Beschreibung von Koch Media:

The Rivers of Alice: Extended Version ist ein sanftmütiges und nachdenkliches Spiel. Die wunderschönen Bilder in Aquarell, Tinte und Bleistift-Bilder stammen von der Künstlerin Ane Pikaza, die Alice‘ Welt von Hand geschaffen hat. Ein Meisterwerk ist auch der Soundtrack.

In diesem surrealen Point-and-Click-Adventure begibst Du dich auf eine Reise der Selbstfindung. Ziel des Spiels ist es, Alice dabei zu helfen, mit ihren ganz alltäglichen Ängsten fertig zu werden: Trägheit, Neid und Unehrlichkeit erscheinen ihr in der Form geheimnisvoller Charaktere und Puzzle. Du begibst dich auf eine Reise ins Unterbewusstsein, zum Ursprung von Alice‘ Gefühlen. Die liebevoll gezeichnete Grafik und die zarten Indie-Klänge machen dieses Spiel zu etwas Besonderem!

Features:
- Einzigartige, handgezeichnete Grafik
- Gemalt in Tinte, Aquarell und Bleistift von Ane Pikaza
- 10 einzigartige Charaktere
- Viele Hintergründe zum Erkunden
- Eigens komponierter Soundtrack
- Mysteriöse Geschichte mit anspruchsvollen Puzzles
- Geheimnisvolle Charaktere aus dem Unterbewusstsein
- Adventure-Gameplay auch für Einsteiger
- Ein besonderes Spiel mit verträumtem Indie-Sound

Hier gibt es einen Trailer https://www.youtube.com/watch?v=8kkGH_0nWJ0
Die Download-Version ist schon seit November 2015 bei Steam erhältlich http://store.steampowered.com/app/411590/
Ebenfalls erhältlich ist "Die Flüsse von Alice" auch für Android Geräte und die WII U.
Hier gibt es einen Test der Android-Version https://www.androidpit.de/the-rivers-of ... lick-spiel
Bei Amazon ist es mittlerweile auch aufgetaucht http://www.amazon.de/Die-Fl%C3%BCsse-vo ... ords=alice

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Apr 2016, 22:07

Danke mal wieder für die Info, Frangelico. Sieht zumindest schon mal schön aus, kunstvoll. Zarte Indie-Klänge klingt auch nett und scheint zum Spiel zu passen. Schade, dass ich nicht mehr kiffe. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Apr 2016, 22:10

Danke für die Info! Das Spiel war komplett an mir vorübergegangen. Ob man das jetzt unbedingt haben muss, sei mal dahin gestellt, aber wenn es eine Box-Version bekommt, scheint es ja nicht allzu schlecht zu sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Apr 2016, 22:17

Bergmar Daghov hat geschrieben:Danke mal wieder für die Info, Frangelico. Sieht zumindest schon mal schön aus, kunstvoll. Zarte Indie-Klänge klingt auch nett und scheint zum Spiel zu passen. Schade, dass ich nicht mehr kiffe. :-D


Wäre vielleicht Absinth eine Alternative? :lool:

Das Spiel spricht mich nicht so sehr an, aber danke für die Info.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Apr 2016, 22:22

Leon hat geschrieben:Wäre vielleicht Absinth eine Alternative? :lool:
.


Oder ich plündere einfach mal wahllos die Hausapotheke und warte ab, was passiert... :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Apr 2016, 22:26

Das könne auch funktionieren. :D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 17. Jun 2016, 16:47

"Die Flüsse von Alice" ab sofort erhältlich. Die Box-Version benötigt kein Steam hat aber dafür leider keine Sprachausgabe. Für 9,99€ kann man da nicht viel falsch machen.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 29. Jun 2016, 21:42

Beim Corner wurde "Die Flüsse von Alice" getestet http://www.adventurecorner.de/reviews/6 ... -von-alice


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste