Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 7. Jul 2016, 14:07

In der nächsten CBS soll "Geheimakte: Sam Peters" enthalten sein.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jul 2016, 14:10

Das Spiel fand ich nicht übel. :-D Wer es nicht kennt, der sollte es spielen.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 7. Jul 2016, 16:20

Ich fand das Spiel nicht nur nicht übel, sondern ziemlich gut. :P :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jul 2016, 16:25

"Ziemlich gut" ist auch nicht übel. :lool:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Jul 2016, 13:46

Ich hingegen fand es gar nicht mal so schlecht. :lool:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 8. Jul 2016, 14:32

Habe mir gerade die aktuelle CBS vom einkaufen mitgebracht, Memoria ist tatsächlich steamgebunden.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Jul 2016, 23:48

Danke für den Hinweis! Macht ja dann irgendwie voll Sinn, dann noch eine echte DVD beizulegen... :roll:Habs jedenfalls nun aktiviert und die DVD entsorgt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 12. Jul 2016, 10:47

Naja, Sinn macht es für Leute mit schlechter Internetverbindung. Das Spiel ist knapp 10 GB groß, hätte mein Rechner das komplett bei Steam runtergeladen, hätte es mindestens um die anderthalb Stunden gedauert, die Installation war jetzt nach ca. 30-40 Minuten komplett durch. Auf eine Double-Layer DVD passen 8,7 GB, ich vermute die waren auch auf der Heft-DVD und das fehlende GB wurde dann nachgeladen.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Jul 2016, 10:57

Ich nutze leider eine LTE-Verbindung von Vodafone mit einem Speed-Limit von 30GB/Monat für schweinehohe Monatsgebühren. Da wäre diese DVD-Version sicher sinnvoll - wenn eben Steam nicht wäre..... :(

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Jul 2016, 18:47

Wobei das ja auch noch so ne Sache ist: Wenn ich Steam-Spiele als Box im Laden kaufe, startet mit der DVD dann der Setup, danach muss ich mich einloggen und dann fängt der Steamclient an, sich das komplette Spiel aus dem Internet herunterzuladen. :shock:

Bei der CBS kann es sein, dass das tatsächlich anders gewesen wäre, weil dort explizit stand, dass dann noch Dateien von Steam nachgeladen würden, aber bei den Ladenversionen mit Steam-Zwang sind diese DVDs tatsächlich immer ein Witz...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 12. Jul 2016, 18:54

Mein Internetanbieter versteht sich nicht mit Steam, ich werde immer aus dem Netz geschmissen :oops: :x :evil:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Jul 2016, 19:02

:shock: Was für ein Blödsinn!!! :evil: Danke für die Info, Sauron.
So schlimm habe ich mir das Steam-Thema nicht vorgestellt!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Jul 2016, 19:04

Gerrit hat geschrieben:Mein Internetanbieter versteht sich nicht mit Steam, ich werde immer aus dem Netz geschmissen :oops: :x :evil:


Gerrit, Dein Anbieter hat Charakter! :D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Jul 2016, 19:10

Vielleicht - das weiß ich jetzt aber nicht - gleicht der Client auch ab, wie alt die DVD-Version schon ist und entscheidet dann nach Bedarf, ob erst installiert und dann geupdated wird oder ob gleich alles neu geladen wird.

Jedenfalls hat er bei "Anna", "Ducktales", "Life is Strange" (was ziemlich groß war...) und "Wer wird Millionär" alles sofort aus dem Netz geladen. Die jeweiligen DVDs sind nur angelaufen, um den Setup zu starten. Danach wurde auf die DVDs nicht mehr zugegriffen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jul 2016, 00:43

Leon hat geschrieben:
Gerrit hat geschrieben:Mein Internetanbieter versteht sich nicht mit Steam, ich werde immer aus dem Netz geschmissen :oops: :x :evil:


Gerrit, Dein Anbieter hat Charakter! :D


:-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste