Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Gerrit » 3. Apr 2016, 08:58

In der Aktuellen PC Games ist Deponia 1-3 (DRM-Frei)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Apr 2016, 10:14

Danke, Gerrit. :-D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 11. Jun 2016, 09:57

Kann einer den Spam bitte löschen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 15. Jun 2016, 19:36

Auf der CBS ist The Night of the Rabbit läuft ohne Steam.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Jun 2016, 09:49

Danke für den Hinweis. Hatte ich in der letzten Ausgabe auch schon freudig auf der Vorschauseite entdeckt. Wenn ich jetzt noch wüsste, ob ich mir die neuste Ausgabe schon gekauft habe oder ob ich das erst noch machen wollte... :oops: :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Jun 2016, 11:25

Doppelt hält besser, Sauron. :lool: *duck

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Jun 2016, 13:07

In der aktuellen CBS gibt es "Baphomets Fluch 5" :shock: :shock:

So früh hätte ich ein so berühmtes Spiel nicht auf einer Heft-DVD erwartet. :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 29. Jun 2016, 10:32

Ja, im ersten Moment hatte ich mich auch gewundert über das frühe erscheinen auf Heft-DVD. Aber dann habe ich mal nachgesehen wann BF 5 erschienen ist: Im Dezember 2013, das Spiel ist also schon 2,5 Jahre alt. Es gab schon weitaus neuere Adventure auf den CBS-DVDs, z. B. war neulich mal Fire von Daedalic dabei, dieses ist erst vor gut einem Jahr erschienen. Auch das schwarze Auge Blackguards war relativ schnell auf der Heft-DVD vertreten, glaube das Spiel war damals auch erst ca. 1 Jahr alt. In der am nächsten Mittwoch erscheinenden Ausgabe soll es ja voraussichtlich DSA Memoria geben. Was ich eher auffällig finde: Die Spiele sind alle von Daedalic.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 29. Jun 2016, 10:44

Oh danke für den Tipp. Memoria habe ich bisher nicht gespielt. Vielleicht wäre das interessant! Daumen_hoch :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 29. Jun 2016, 10:53

Sauron hat geschrieben:In der aktuellen CBS gibt es "Baphomets Fluch 5" :shock: :shock:

Diese Heft-DVD habe ich doch schon - ich glaube - Anfang Mai gekauft. :shock:

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 29. Jun 2016, 12:55

Jutta hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:In der aktuellen CBS gibt es "Baphomets Fluch 5" :shock: :shock:

Diese Heft-DVD habe ich doch schon - ich glaube - Anfang Mai gekauft. :shock:


Stimmt, die Ausgabe mit Baphomets Fluch war regulär im Mai erhältlich, jetzt im Juni sind Assassins Creed Brotherhood, The Night of the Rabbit und Chronology auf der Gold-DVD.

Auf Memoria bin ich auch gespannt, ich hoffe das es wirklich klappt. Hin und wieder kommt es leider vor, daß die angekündigten Spiele dann doch nicht auf der DVD sind.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Jun 2016, 13:08

Hmm, ok? :shock: Dann wollte wohl der Rewe, in dem ich war, noch die Altbestände loswerden.
Dachte, das sei schon die neue Ausgabe für Juli, die evtl. schon Ende Juni erschienen ist.

Auf Memoria muss ich dann auf jeden Fall achtgeben. Das fehlt mir noch in meiner Sammlung, zumals das auch damals Zwangsbindung über Steam hatte, oder? Das wäre dann ja bei der CBS nicht mehr der Fall.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 29. Jun 2016, 13:23

@Sauron

Memoria benötigte damals kein Steam, lediglich der Vorgänger "Satinavs Ketten" benötigte Steam. Die Box-Version kostet offiziell eh nur noch 9,99€, auf die paar Euros kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Kann die Box jedem Sammler nur empfehlen, da es eine schicke box mit einigen Extras ist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 29. Jun 2016, 14:50

Sauron hat geschrieben:(...) zumal das auch damals Zwangsbindung über Steam hatte, oder? Das wäre dann ja bei der CBS nicht mehr der Fall.


Hallo Sauron,

leider patcht die CBS die ganzen Gängelungsmaßnahmen aus den Vollversionen schon lange nicht mehr raus. Sonst hätte ich mir die Assassin's-Creed-Reihe, die nach und nach auf der CBS erschienen ist, sicherlich zugelegt, evtl. auch das eine oder andere Spiel von Kalypso. Aber die AC-Spiele sind weiterhin uplay-verseucht und die Kalypso-Spiele mit dem Kalypso-Authentisierungszwang versehen. Bei Farcry Blood Dragon bin ich z.B. reingefallen, weil ich nicht wußte, dass das Spiel von Ubisoft ist. Wegen seiner Uplay-Bindung kann ich es nicht unbehandelt zocken.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 29. Jun 2016, 15:37

Nur weil die CBS das Spiel auf DVD rausbringt ist es nicht zwangsweise Steamfrei. Da bin ich auch schon drauf reingefallen. Ist bei mir jetzt nicht so schlimm da ich inzwischen einen Steam-Account habe. Zum Beispiel war im letzen Herbst/Winter mal Murdered Soul Suspect auf der CBS, war mit Steam-Bindung. Man brauchte nur noch das Spiel per Key freischalten. Vorteil gegenüber einem reinem Steam-Key liegt für mich im einsparen des Downloads. Das die Box-Version von Memoria regulär eh nur noch 9,99 € kostet wusste ich aber auch nicht, ist dann tatsächlich eine Überlegung wert.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste