Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 27. Okt 2019, 21:03

Die aktuelle Gamestar enthält Fire (habe ich gerade gespielt, ist kein Muß) und Dead Synchronicity, von dem ich nur noch weiß, dass André es mal gespielt hat und ich danach dachte, das muss ich nicht spielen. Das lag aber auch an dem Graphikdesign, das mich überhaupt nicht angemacht hat (und dabei ist Graphik bei mir eigentlich völlig egal, wenn sie zweckmäßig ist, d.h. ich kann erkennen, was dargestellt werden soll und die Größenverhältnisse passen). Ich weiß aber nicht mehr, welches Urteil André gefällt hat. Vielleicht ist ja jemand an Dead Synchronicity interessiert und nimmt Fire mit in Kauf :-D .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Sauron » 27. Okt 2019, 21:15

Hmm, das wäre jetzt die Chance, beide Spiele günstig zu erwerben. :-D
Meine schlaue Liste sagt mir aber, dass ich bereits im Besitz beider Spiele bin :shock: :shock: . Was mich da jeweils geritten hat, weiß ich absolut nicht mehr. Meine schlaue Liste sagt mir zudem auch, dass ich "Dead Synchronity 2" als PS4-Version gekauft habe - und die muss ich ja wirklich gekauft haben. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Frangelico » 27. Okt 2019, 22:31

Dead Synchronicity kann ich wirklich sehr empfehlen, eines meiner
Lieblings-Adventures. Tolle Story, gute Steuerung und eine sehr gelungene
deutsche Sprachausgabe. Bitte nicht von der Grafik abschrecken lassen,
die ist zwar auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aber passt
wirklich sehr gut zu der Atmosphäre im Spiel.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Leon » 28. Okt 2019, 11:45

Frangelico hat geschrieben:Dead Synchronicity kann ich wirklich sehr empfehlen, eines meiner
Lieblings-Adventures. Tolle Story, gute Steuerung und eine sehr gelungene
deutsche Sprachausgabe. Bitte nicht von der Grafik abschrecken lassen,
die ist zwar auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aber passt
wirklich sehr gut zu der Atmosphäre im Spiel.


Danke für die Empfehlung, Frangelico. Hab es mir gerade von GOG geholt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Leon » 28. Okt 2019, 13:00

Leon hat geschrieben:
Frangelico hat geschrieben:Dead Synchronicity kann ich wirklich sehr empfehlen, eines meiner
Lieblings-Adventures. Tolle Story, gute Steuerung und eine sehr gelungene
deutsche Sprachausgabe. Bitte nicht von der Grafik abschrecken lassen,
die ist zwar auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aber passt
wirklich sehr gut zu der Atmosphäre im Spiel.


Danke für die Empfehlung, Frangelico. Hab es mir gerade von GOG geholt. :-D


So, ich habe es geholt und installiert.
Beim Anspielen habe ich dann festgestellt, dass ich es bereits vor einiger Zeit gespielt habe! :oops: :lool: Ich werde (bin) alt! :(
Es ist ein tolles Spiel, das ich gern nochmal mit schöner Grafik spielen möchte. :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 15. Apr 2020, 21:39

Ich habe mir heute spontan die aktuelle Gamestar gekauft, weil Wet Dreams Don't Dry drauf ist. Ich habe sogar schon reingespielt und bin gerade bei Lefty's. Das sind wunderbare Erinnerungen :D .

Gruß
Myro
Zuletzt geändert von Myro am 16. Apr 2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Apr 2020, 09:51

Wet Dreams Don't Dry fand ich sehr gut, Michael. In der Mitte zieht es sich, wenn man immer die selben Locations abklappern muss, aber zum Ende hin nimmt es dann nochmal Schwung auf!
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Sauron » 16. Apr 2020, 10:09

Gibt es bei der Gamestar eine Steam-bindung oder Ähnliches?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Gerrit » 16. Apr 2020, 10:42

Ja ist Steam auf der Gamestar
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 19. Apr 2020, 09:27

Bergmar Daghov hat geschrieben:Wet Dreams Don't Dry fand ich sehr gut, Michael.


Ich bis jetzt auch! Mein Zwölfjähriger sitzt die ganze Zeit daneben und hat auch ein ziemlich fettes Grinsen im Gesicht.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Leon » 19. Apr 2020, 09:59

Myro hat geschrieben:
Bergmar Daghov hat geschrieben:Wet Dreams Don't Dry fand ich sehr gut, Michael.


Ich bis jetzt auch! Mein Zwölfjähriger sitzt die ganze Zeit daneben und hat auch ein ziemlich fettes Grinsen im Gesicht.

Gruß
Myro

Myro, das fette Grinsen sehe ich bildlich vor mir. :lool: Zu meiner Zeit hätte ich in diesem Alter rote Ohren bekommen. Schön, dass sich die sexuelle Verklemmtheit so sehr entkrampft hat! Daumen_hoch
Das Spiel finde ich hervorragend gelungen! ich hatte zunächst befürchtet, dass von Al Lowes Humor wegen seiner Nichtbeteiligung an dem Game kaum etwas übrig bleibt, aber man hat mich angenehm überrascht! Die Gags sind noch "intensiver" geworden. Das Team hat großartig gearbeitet! Ein echter Larry!!! :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 19. Apr 2020, 11:00

Leon hat geschrieben:Myro, das fette Grinsen sehe ich bildlich vor mir. :lool: Zu meiner Zeit hätte ich in diesem Alter rote Ohren bekommen. Schön, dass sich die sexuelle Verklemmtheit so sehr entkrampft hat! Daumen_hoch


Hehe, das ist eher die Faszination, die diese Themen auf Pubertierende (und das fängt bei ihm jetzt an) ausüben :D . Er hat außerdem auch bei anderen Larrys schon zugeguckt und noch ziemlich gute Erinnerungen an Yacht nach Liebe.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Gerrit » 19. Apr 2020, 13:18

Ich habe auch als Jugentlicher das erste mal Larry gespielt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 21. Aug 2020, 08:20

Ich habe mir die diesmonatige Gamestar geleistet, der Trüberbrook beiliegt (steamgebunden). Außerdem liegt - nicht steamgebunden und direkt auf der Heft-DVD - Adam Wolfe Ep. 1 - 4 (Das sind wohl alle) bei. Dabei handelt es sich nach meinen Recherchen um ein Wimmelbildspiel, dessen Wimmelbildanteil mit der Episodennummer zunimmt, anfangs also eher rätsellastig sein soll, später eher wimmelbildig. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Als Drittes liegt noch ein Echtzeitstrategiespiel (S.W.I.N.E. HD, steamgebunden) bei, das aber in dieser Runde außer mir wohl allenfalls Gerrit interessieren dürfte.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Sauron » 21. Aug 2020, 20:49

Hmm, ich glaube, da bin ich raus. Trüberbrook interessiert mich so gar nicht :oops: , aber Adam Wolfe sieht spannend ist. Allerdings habe ich mir mal gerade den Trailer angesehen. Da scheint es auch Minispiele wie Motorradjagden und Shooter-Elemente zu geben. :shock: Wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist es erst mal ausgemustert. Generell spiele ich zwar auch andere Genres, aber in einem Adventure will ich so etwas nicht zwingend - und in einem Wimmler erst recht nicht. Da muss dann schon die Handlung top sein, dass ich darüber hinwegsehe. Optisch macht es allerdings einen guten Eindruck, finde ich.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste