Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2598
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Aug 2020, 11:23

Myro hat geschrieben:Ich habe mir die diesmonatige Gamestar geleistet, der Trüberbrook beiliegt (steamgebunden). Außerdem liegt - nicht steamgebunden und direkt auf der Heft-DVD - Adam Wolfe Ep. 1 - 4 (Das sind wohl alle) bei. Dabei handelt es sich nach meinen Recherchen um ein Wimmelbildspiel, dessen Wimmelbildanteil mit der Episodennummer zunimmt, anfangs also eher rätsellastig sein soll, später eher wimmelbildig. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Als Drittes liegt noch ein Echtzeitstrategiespiel (S.W.I.N.E. HD, steamgebunden) bei, das aber in dieser Runde außer mir wohl allenfalls Gerrit interessieren dürfte.


Ach, cool.
Trüberbrook interssiert mich, für das Spiel war ich aber wegen Steam zu geizig und Adam Wolfe kenne ich nicht, Wimmelbild klingt auch nicht so prickelnd, aber probiere ich dann aus. Ich hoffe, ich bekomme noch eine Ausgabe der Gamestar am Bahnhof.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Gerrit » 24. Aug 2020, 13:18

Trübrtbrock habe ich nächstes Jahr schon bei gog gekauft
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Leon » 24. Aug 2020, 15:32

Hat jemand, der/die Trüberbrook spielt oder gespielt hat, auch arge Probleme mit einer sehr schläfrigen Maus? Ich hatte mir damals das Spiel bei GOG geholt und sufort wieder abgebrochen. Nun, nach einem zweiten Versuch weiß ich wieder, warum ich damals das Spiel abgebrochen hatte. Die Maus läuft verzögert an und bremst zu spät. Der Cursor läuft über das gewünschte Ziel hinaus. :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 24. Aug 2020, 16:09

Bergmar Daghov hat geschrieben:Trüberbrook interessiert mich, für das Spiel war ich aber wegen Steam zu geizig und Adam Wolfe kenne ich nicht, Wimmelbild klingt auch nicht so prickelnd, aber probiere ich dann aus. Ich hoffe, ich bekomme noch eine Ausgabe der Gamestar am Bahnhof.


Wenn Du Dir die Gamestar nur wegen Trüberbrooks kaufst, lohnt sich das nicht. Das Heft kostet 7 € und liegt damit beim mehr als Doppelten der 3 €, die doch unser beider Steam-Limit ist :D .

Gerrit hat geschrieben:Trüberbrook habe ich nächstes Jahr schon bei gog gekauft


Meinst Du letztes Jahr? Hat Dir das Spiel gefallen?

Leon hat geschrieben:Hat jemand, der/die Trüberbrook spielt oder gespielt hat, auch arge Probleme mit einer sehr schläfrigen Maus? Ich hatte mir damals das Spiel bei GOG geholt und sufort wieder abgebrochen. Nun, nach einem zweiten Versuch weiß ich wieder, warum ich damals das Spiel abgebrochen hatte. Die Maus läuft verzögert an und bremst zu spät. Der Cursor läuft über das gewünschte Ziel hinaus. :evil:


Hört sich nicht gut an. Darüber habe ich nirgendwo etwas gelesen, bevor ich mir die Gamestar gekauft habe. (Wenn das ein gängiger Fehler wäre, hätte ich das Spiel nicht gekauft.) Da das Spiel aber erst einmal auf meinen pile of shame gewandert ist, kann ich nichts darüber sagen.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Gerrit » 24. Aug 2020, 16:36

Ja meinte letztes Jahr

Hier mein Kurztest zu Trüberbrock

https://gerrit.4lima.de/adventures/urlaub/test.html
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2598
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Aug 2020, 16:47

Myro hat geschrieben:Wenn Du Dir die Gamestar nur wegen Trüberbrooks kaufst, lohnt sich das nicht. Das Heft kostet 7 € und liegt damit beim mehr als Doppelten der 3 €, die doch unser beider Steam-Limit ist :D .


Nee, Adam Wolfe (ausnahmsweise als Blindkauf) als Adventure mit hoffentlich nicht allzu massiven Wimmelbild-Elementen für 4 Euro miteingerechnet, damit habe ich für Trüberbrook exakt 2,99 Euro ausgegeben und liege damit deutlich unter dem Limit von 3 Euro. :-D

Trüberbrook ist übrigens nur ein Download, aber das ist bei Steam eh egal, da man das Spiel ja eh nicht besitzt. Es gilt für Steam halt wie immer: Wenn Du Scheiße am Schuh hast, hast Du Scheiße am Schuh. :roll:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Sauron » 24. Aug 2020, 19:27

Leon hat geschrieben:Hat jemand, der/die Trüberbrook spielt oder gespielt hat, auch arge Probleme mit einer sehr schläfrigen Maus? Ich hatte mir damals das Spiel bei GOG geholt und sufort wieder abgebrochen. Nun, nach einem zweiten Versuch weiß ich wieder, warum ich damals das Spiel abgebrochen hatte. Die Maus läuft verzögert an und bremst zu spät. Der Cursor läuft über das gewünschte Ziel hinaus. :evil:


Da ich ja ein ganz ähnliches Problem mit Myst IV und V hatte (dort eine springende Maus), könnte es eventuell am selben Grund liegen. Schau mal, ob dir das hier weiterhilft:

- in Windows 10 auf "Einstellungen"
- dort auf "System"
- im Menü "Anzeige" (müsste eigentlich schon ausgewählt sein) den Bereich "Skalierung und Anordnung" suchen und dort auf "Erweiterte Skalierungseinstellungen" klicken
- im neuen Fenster kannst du eine benutzerdefinierte Skalierung festlegen
- ich habe meine auf 100 % gesetzt (also normale Ansicht).

Damit nimmst du Windows 10 zwar die Möglichkeit, Bildschirmelemente automatisch auf deinen Bildschirm einzupassen, aber bei mir hat diese Einstellung geholfen, dass die Maus keine Probleme mehr machte. Hilft das nicht, kannst du die Skalierung auch dort wieder deaktivieren und wieder Windows die Kontrolle überlassen.


Probieren kannst du auch noch:
- Einstellungen
- dort auf Geräte
- dort auf Maus
- dort ganz rechts auf den Link "Weitere Mausoptionen"
- dort auf den Reiter "Zeigeroptionen"
- dort den Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" rausnehmen

Das hier wurde eigentlich empfohlen bei meinen Myst-Problemen, aber hatte bei mir keinen Effekt. Vielleicht hilft es aber dir. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Leon » 24. Aug 2020, 22:05

@ Sauron: DANKE für deinen Tipp! Das Skalieren auf 100% hat`s gebracht. Die vorherige Einstellung war 125%
Nun läuft die Maus normal. Wieder hab ich etwas gelernt. Nochmals herzlichen Dank! bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Sauron » 25. Aug 2020, 10:18

Super, dass es geklappt hat! Dann viel Spaß beim Daddeln. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 17. Feb 2021, 14:38

Die Gamestar bietet als Vollversion Silver Chains (und ein anderes Spiel). Ist das ein Adventure wie in Adventure oder ein Adventure wie in Action-Adventure? Hat jemand von Euch das Spiel mal (an-)gespielt? Taucht :D das 'was? (Frei nach Brösel: Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nichts.)
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Sauron » 17. Feb 2021, 17:07

Ich hab's nicht gelistet, was schon mal ein schlechtes Zeichen ist.
Wenige Sekunden später: Japp, war kein gutes Zeichen. Man muss vor Geistern flüchten. Daher kein reines Adventure, sondern mit Geschicklichkeit und Verstecken.
Kann die Gamestar behalten. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 17. Feb 2021, 22:12

Danke, Sauron. Werde auch nicht zugreifen.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 3. Okt 2023, 20:00

Der aktuellen PC Games liegt eine Sherlock-Holmes-Collection bei.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Sauron » 4. Okt 2023, 10:15

Danke für den Hinweis! Ich wusste gar nicht, dass die PC Games noch Vollversionen anbietet. :shock:
In dem Fall wäre das sicherlich eine gute Partie, aber ich habe viele der Spiele schon über andere Zeitschriften. Vielleicht werde ich aber beim nächsten Einkauf des digitalen Zeitalters wegen doch schwach. :D Kommt auf den Preis an.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 4. Okt 2023, 10:30

Ich hatte auch schon alle außer dem Spiel, bei dem es sich wohl um ein Wimmelbild-Adventure handelt: Mystery of The Magic Carpet. Bei Spur der Erwachten wird 2008 angegeben. Das muss mMn eine verbesserte Version sein, weil das Original 2006 erschienen ist.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste