Kostenlose Adventures

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Frangelico » 16. Sep 2020, 09:09

Wem das Spiel von Esmeralda gefallen hat, für den gibt es hier noch mehr von ihr:

The End is Nigh (kann man auch im Browser spielen) https://esmeralda.itch.io/the-end-is-nigh
No Sweets for You (kann man auch im Browser spielen) https://esmeralda.itch.io/no-sweets-for-you
Ikarus (nur Download) https://esmeralda.itch.io/ikarus

Finde die Spiele von ihr sehr unterhaltsam.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Sauron » 17. Sep 2020, 18:55

Danke dir! Zwei davon waren mir bislang unbekannt. Hab ich mir mal gesichert. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Frangelico » 23. Sep 2020, 08:03

Am 16. September wurde bei Steam das kostenlose Werbeadventure
"Börnies Journey" veröffentlicht https://store.steampowered.com/app/1077 ... s_Journey/
Börnies Journey ist ein Werbespiel der Österreichischen Bundesbahn aus den 90er.
Und 0€ liegt denke ich noch unterhalb der preislichen schmerzgrenze einiger
Steamgegner hier :wink:

ss_550564d9d1c0eeb8dd2ab6264d1bf996a55c293e.1920x1080.jpg

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Frangelico » 5. Okt 2020, 13:27

Errand - What can go wrong?

Gibt es schon seit 2005, habe es aber erst vor kurzem entdeckt.

https://radiant.itch.io/errand

Jua5Yu.jpg

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Sauron » 8. Nov 2020, 08:23

Bei Steam gibt es das Ecape-Room-Spiel Tales of Escape dauerhaft kostenlos:
https://store.steampowered.com/app/587860/Tales_of_Escape/
Lediglich für die Add-Ons müsste man einen kleinen Obolus zahlen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Sauron » 29. Nov 2020, 00:53

Wer noch nicht genug von Escape Rooms hat, der kann sich auch noch völlig kostenlos an

Der kranke Kollege
https://store.steampowered.com/app/1301720/Escape_Room__Der_kranke_Kollege/

versuchen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Frangelico » 1. Dez 2020, 10:52

Welcome to the Funky Fair
Esmeralda, Kikimora, Anke und Einzelkämpfer (AT-Mitglieder) haben mal wieder ein kurzes kostenloses Adventure veröffentlicht
https://the-argonauts.itch.io/welcome-to-the-funky-fair
Es dauert je nach Geschick so ca. 30 bis 45 Minuten und ist wie immer sehr gelungen.

PS.
Man kann es auch im Browser spielen.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Sauron » 1. Dez 2020, 13:31

Danke, das habe ich mir auf jeden Fall gesichert. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Gerrit » 2. Dez 2020, 05:58

Danke habe es mir auch geholt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Frangelico » 15. Dez 2020, 13:59

Mal wieder was neues von Esmeralda.
To Croak Or Not To Croak
https://esmeralda.itch.io/to-croak-or-not-to-croak

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Sauron » 15. Dez 2020, 22:32

Irgendwie seltsam, dass sie Spieledesign nicht hauptberuflich macht. Sie ist ein Naturtalent und die Spiele sehen viel, viel hochwertiger aus als so manches Kaufprodukt.
Demzufolge ist das Spiel gesichert, wie alles von ihr. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Gerrit » 16. Dez 2020, 09:35

Habe ich mir auch mal geholt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2598
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Dez 2020, 10:47

Sauron hat geschrieben:Irgendwie seltsam, dass sie Spieledesign nicht hauptberuflich macht. Sie ist ein Naturtalent und die Spiele sehen viel, viel hochwertiger aus als so manches Kaufprodukt.
Demzufolge ist das Spiel gesichert, wie alles von ihr. :-D


Da ich aktuell noch so viele andere Adventures zum Zocken habe, habe ich erst einmal nur kurz online angespielt.

Das Spiel ist auf gutem semiprofessionellen Niveau und vor allem sieht es sehr symphatisch aus, so dass es zum Spielen einlädt. Es lässt sich von aussen schwer einschätzen, aber wenn ich ab ihrer Stelle wäre, würde ich schauen, dass ich die Spiele lokalisiert bekäme. Das würde ihnen extrem viel mehr Lebendigkeit geben.
Da würden meines Erachtens Laiensprecher, die man sich aus dem Bekanntenkreis sucht, völlig genügen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele Menschen, wenn sie nur etwas üben, richtig gut sprechen können. Vermutlich ist mehr der Aufwand und die technische Umsetzung das größere Problem.

Aber das lässt sich als Aussenstehender natülich immer leicht sagen. Sie hat diese Möglichkeit natürlich hundertprozentig schon abgewägt.
Vielleicht macht sie es ja irgendwann noch bei einem weiteren Spiel und eventuell kann man die bisherigen Spiele auch noch einmal nachsynchronisieren. Aber auch so schon eine tolle Leistung. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2020, 11:08

Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

gibt es kostenlos im Windows Store
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Kostenlose Adventures

Beitragvon Sauron » 22. Dez 2020, 13:15

Hast du diese Info von diesem ill.skills (oder wie der heißt) aus dem Treff? Falls ja, hast du es schon getestet? Ich traue dem Braten irgendwie nicht, weil ich dazu überhaupt nichts gefunden habe außer seiner Aussage, weil Kapitel 1 war ja schon immer kostenlos und beim Windows Store werden auch weiterhin In-App-Käufe genannt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste