Dog Mendonca & Pizza Boy: The interactive Adventures

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Mär 2016, 13:54

Das Problem ist (weitgehend) gelöst: :-D
Was Sven geschrieben hat, stimmt tatsächlich! Das Spiel ist wirklich nur für 64 Bit-Systeme ausgelegt. Es soll aber demnächst ein Patch kommen.
Solange muss man sich mit einem Kunstgriff helfen:
Man lade die Datei http://www.godotengine.org/ runter (für Windows 32 Bit) und füge si9e in den Installationsordner ein. Das Spiel kann man dann von diesem Ordner über die Datei Godot_v2.0_stable_20160223_win32 direkt aus dem Ordner starten. Unter Einstellungen nur noch die Sprachausgabe aud "deutsch" stellen und ab geht`s.

Ich finde es unglaublich, dass man nur die 64 Bit-Version auf der DVD hat!!! :shock:
Zuletzt geändert von Leon am 6. Mär 2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 6. Mär 2016, 13:55

Jetzt funktioniert es auch mit Vista 32bit :-D
http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 86#p136186

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Mär 2016, 18:12

Leider stößt man nach Beginn auf den ersten Bug: Man kann eine erforderliche Antwort nicht anklicken und kommt dadurch nicht weiter... :twisted:
Ich verstehe nicht, wie Deep Silver solchen Schei* abliefern kann, ist doch nicht deren erstes Spiel! Bild

Kann man eigentlich ein Spiel an Amazon zurückschicken, wenn die Info wie "nur für 64 Bit!" fehlt? Mir reicht`s! :twisted:

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 6. Mär 2016, 19:20

Ist bei Amazon kein Problem, weil es ja keine Angaben dazu gibt, dass 32bit Systeme nicht unterstützt werden. Aber warte lieber noch, weil es laut Hersteller einen Patch geben wird.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Mär 2016, 19:54

Na mal sehen. Im Augenblick bin ich gefrustet.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Mär 2016, 09:40

Ich würde es auch gerne spielen hoffentlich gibt es den Patch sobald ich es mir kaufe.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 7. Mär 2016, 20:34

Dog Mendonca wurde beim Corner getestet http://www.adventurecorner.de/reviews/5 ... -pizza-boy
Hört sich gar nicht mal so schlecht an :)
Freu mich schon darauf :)

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Mär 2016, 21:55

Sven hat mir heute einen weiteren Link gegeben - nun läuft es fehlerfrei und es spielt sich gut! :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 7. Mär 2016, 23:32

@Leon

Hat sich doch gelohnt noch etwas zu warten mit dem zurückschicken :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2598
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Mär 2016, 23:30

Leon hat geschrieben:Sven hat mir heute einen weiteren Link gegeben - nun läuft es fehlerfrei und es spielt sich gut! :-D


Bei mir das Gleiche: Erst musste ich die Godot Engine 2.0 STABLE runterladen und reinbasteln, damit es überhaupt läuft und jetzt hängt das Spiel direkt am Anfang an der ersten, also der selben Stelle wie bei Dir, Leon.

Meinen die das ernst, gibt es tatsächlich noch keinen Patch und muss sich der Spieler wirklich selber durch irgendwelche Engine - und ähnlichen Programme durchwurschteln, bis es endlich läuft? Was für ein Käse. :evil:

Verräts Du mir bitte den Link, Leon?
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Mär 2016, 15:06

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Sven hat mir heute einen weiteren Link gegeben - nun läuft es fehlerfrei und es spielt sich gut! :-D


Bei mir das Gleiche: Erst musste ich die Godot Engine 2.0 STABLE runterladen und reinbasteln, damit es überhaupt läuft und jetzt hängt das Spiel direkt am Anfang an der ersten, also der selben Stelle wie bei Dir, Leon.

Meinen die das ernst, gibt es tatsächlich noch keinen Patch und muss sich der Spieler wirklich selber durch irgendwelche Engine - und ähnlichen Programme durchwurschteln, bis es endlich läuft? Was für ein Käse. :evil:

Verräts Du mir bitte den Link, Leon?

Na klar, Andrè: http://downloads.tuxfamily.org/godotengine/DMPB.exe

Sorry, ich wollte den Link hier veröffentlichen, hab es leider vergessen - Alzi lässt grüßen... :oops:
Viel Spaß, Andrè.
Ich habe die Datei in das Verzeichnis des Spiels kopiert und geöffnet. Dann geht`s. :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2598
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Mär 2016, 00:09

Jau, vielen Dank, Leon! Jetzt klappt´s. Daumen_hoch

Bin noch nicht ganz sicher, ob das mein Spiel wird, aber dafür muss ich mich noch erst mal mehr mit beschäftigen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Mär 2016, 09:45

Blöd finde ich, dass man immer die Fragen in der "richtigen" Reihenfolge beantworten muss... Das ist eine sehr nervige Sache. Die Kämpfe sind auch nicht mein Ding, ich habe das System noch nicht begriffen.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2598
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Mär 2016, 13:01

Leon hat geschrieben:Blöd finde ich, dass man immer die Fragen in der "richtigen" Reihenfolge beantworten muss... Das ist eine sehr nervige Sache. .


Das war auch das erste, was mir jetzt nicht unbedingt positiv aufgefallen ist, als ich es kurz angespielt habe.

Kämpfe gibt es auch? Das ist aber toll :? :evil: Dazu bin ich bislang noch nicht gekommen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 26. Mär 2016, 13:38

Ich habe es mir heute gekauft
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste