Die Steam-Blacklist

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 831
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 19. Sep 2015, 12:24

@ Uwe
Kennst du dich bei Kickstarter aus? Gibt es da im Moment Projekte (Adventures ) mit Aussicht auf deutsch oder schummel-deutsch? Habe bis jetzt nur Oak Island unterstützt (wegen der schicken Big-Box). Aber auch nur weil die Jungs auf allen Adventureseiten dafür geworben hatten, sonst hätte ich dass nicht mal mitbekommen. Finde die Kickstarter Seite irgendwie unübersichtlich.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 19. Sep 2015, 15:24

ja ist unübersichtlich. am meisten erfährst im treff drüber wie du ja weißt. oak island ist auch das einzige was ich derzeit backe. ist derzeit auch das einzige was deutsche sprache bekommt. untertitel haben sehr viele aber oft als strets goal oder wie man das schreibt also oft nur wenn sie mehr einnehmen. komplett deutsche unterstütze ich immer aber das ist selten das es die gibt. BF 5 und book 2 hat ich unterstützt die geliefert haben.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 831
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 19. Sep 2015, 18:29

Danke für die Antwort Uwe! Hört sich an als müssten wir uns mit 3-4 deutschsprachigen Adventures pro Jahr abfinden.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 831
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 16. Okt 2015, 21:07

Lost Horizon 2 benötigt auch kein Steam :)

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Okt 2015, 12:22

Vielen Dank, habe ich hinzugefügt!



Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und noch weitere Spiele rausgesucht, die keine/n Steam/Registrierungspflicht usw. benötigen.


Dracula: The Shadow of the Dragon, The Night of the Rabbit, The Raven, Leisure Suite Larry Reloaded, Phobos 1953, The Second Guest, Lost Chronicles of Zerzura, Face Noir, Memento Mori 2, Der Fall John Yesterday, Geheimakte 3, Jack Keane und das Auge des Schicksals


Dabei ist mir aufgefallen, dass

a) die steamlosen (noch) deutlich überwiegen

b) bei den rein steamgebundenen bis auf Baphomts Fluch 5 eigentlich keine wirklich hochkarätigen Spiele dabei sind.

Es lohnt sich also durchaus noch, solche Spiele zu verweigern. Ich persönlich halte es zumindest für wichtig.



Ich besitze auch noch nicht alle aufgeführten Spiele: Falls also jemand einen oder gar mehrere Fehler entdeckt, so möge er diese/n gerne & freimütig mitteilen.

8)
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 17. Okt 2015, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Okt 2015, 13:40

Bergmar Daghov hat geschrieben:
.....Dabei ist mir aufgefallen, dass

a) die steamlosen (noch) deutlich überwiegen

b) bei den rein steamgebundenen bis auf Baphomts Fluch 5 eigentlich keine wirklich hochkarätigen Spiele dabei sind.

Es lohnt sich also durchaus noch, solche Spiele zu verweigern. Ich persönlich halte es zumindest für wichtig.

Andrè, da bin ich absolut bei Dir!!! Auch ich verweigere standhaft Steam-gebundene Spiele. Ich bin sogar noch bockiger und verweigere Spiele ohne deutsche Sprachausgabe! Leider wird diese Gewinnmaximierung der Publisher von den meisten Spielern akzeptiert und selbst Amazon hält es kaum noch für nötig auf die nationale Sprachausgabe hinzuweisen. Man soll sich gefälligst mit dt. Untertiteln begnügen! :evil:

Übrigens gibt`s BF5 bei GOG ohne Steam-Zwangsnutzung per Download.
Bis vor einiger Zeit habe ich mich hier aus dem Fenster gelehnt und posaunt: "Download-Spiele kommen nicht auf meinen Rechner!". Inzwischen bin ich ein GOG-Nutzer, damit zwar nicht glücklich, aber ohne STEAM. Leider gibt`s nicht alle Spiele bei GOG, aber dann verzichte ich eben..... :-(
Ja, die schönen Adventure-Zeiten sind leider vorbei.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Okt 2015, 14:02

Leon hat geschrieben:Andrè, da bin ich absolut bei Dir!!! Auch ich verweigere standhaft Steam-gebundene Spiele. Ich bin sogar noch bockiger und verweigere Spiele ohne deutsche Sprachausgabe! Leider wird diese Gewinnmaximierung der Publisher von den meisten Spielern akzeptiert und selbst Amazon hält es kaum noch für nötig auf die nationale Sprachausgabe hinzuweisen. Man soll sich gefälligst mit dt. Untertiteln begnügen! :evil:


Ja, generell sehe ich das auch so.

Jetzt kann ich zum Glück leidlich Englisch. Manchmal ist es wie im Fall Cognition recht gut gelungen und da stört die englische Sprachausgabe kaum bzw. finde ich es sogar als ganz angehm, den englischen Sprechern zuzuhören und so arrangiere ich mich mit dieser Lösung.

Bei anderen Spielen wie Walking Dead finde ich es absolut störend weil verwirrend, da man während des Lesens gleichzeitig auf den Bildschirm achten und schnell reagieren und Entscheidungen treffen soll. Daher ist das Spiel für mich ziemlich unspielbar.


Leon hat geschrieben:Übrigens gibt`s BF5 bei GOG ohne Steam-Zwangsnutzung per Download.
.


Ja, danke für die Info. Das hattest Du schon mal erwähnt und ich hatte es auch noch im Hinterkopf. Zum Glück hat sich ein Kumpel das Spiel gerade für die Konsole zugelegt und wir spielen es gerade mit unserer kleinen Adventuregruppe. Daher hat sich das Problem erst einmal erledigt bzw. verschoben.

Jetzt warte ich erst mal ab, ob Baphomet 5 nicht doch noch irgendwann mal als nichtsteamgebundene Version vielleicht in einer Spielezeitschrift oder in einer Sammlung oder so erscheint.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Okt 2015, 14:35

Auch meine Kenntnisse der engl. Sprache reichen einigermaßen aus, um ein Adventure zu begreifen, aber es macht mir keinen Spaß!
Damals habe ich alle Larry-Spiele mit Parser-Eingabe gespielt und es war toll! :-D Man hatte aber auch Zeit, um die Grafik zu genießen und sich dann dem Text zu widmen und zu verstehen. So hat man ein Spiel sehr intensiv durchlebt.
Heute wird man bei engl. Sprachausgabe mit dt. Untertiteln durch die Handlung gejagt und für die Betrachtung der meist schönen Grafik bleibt kaum Zeit! Das ist nicht meine Welt! :?

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Dez 2016, 11:17

Ich habe gerade mal wieder um ein paar Spiele hinzugefügt. Ausserdem hätte ich da mal eine Frage, vielleicht weiß es ja jemand:

Kann man sein Steam-Spiel, welches man auf seinem Rechner installiert und registriert hat, mit seinem Passwort noch auf einem anderen Recher an einem anderen Internetanschluss spielen? :?:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 7. Dez 2016, 13:04

sollte gehen denk ich das kann ich dir genau sagen wenn ich meinen neuen rechner habe.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Dez 2016, 15:44

Super, danke, wäre interessant zu erfahren, wenn Du es noch genauer weisst. Manchmal bringe ich Spiele zu Bekannten mit.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 7. Dez 2016, 15:56

rechner heute bestellt sobald ich ihn habe sag ich dir bescheid interessiert mich ja auch. aber muss ja eigentlich gehen.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Dez 2016, 21:14

Bergmar Daghov hat geschrieben:Kann man sein Steam-Spiel, welches man auf seinem Rechner installiert und registriert hat, mit seinem Passwort noch auf einem anderen Recher an einem anderen Internetanschluss spielen? :?:


Ja, das funktioniert. :-D
Ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber mein Arbeitskollege. Der hat Steam bei sich und bei seiner Schwiegermutti installiert, um dort auch spielen zu können, wenn sie dort im Urlaub sind.
Ich weiß nur nicht, ob er dort auch Zugriff auf seine Spielstände hat oder ob die nur lokal gespeichert werden. Muss ich ihn morgen fragen, aber installieren kannst du überall, solange es eben dein Account ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Dez 2016, 19:22

Vielen Dank für die Info, Sauron. Das mit dem Zugriff auf die Spielstände würde ja schon irgendwie Sinn ergeben. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 9. Dez 2016, 10:08

Also die Spielstände seien wohl bei Steam gespeichert, aber kann das nur für den Landwirtschaftssimulator sagen, weil er nur den bei Schwiegermutti spielt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste