Eure letzten Verluste

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Eure letzten Verluste

Beitragvon Leon » 18. Aug 2015, 09:11

Beim Thema "letzte Adventure-Einkäufe" denke ich gerade an meine letzten Verluste von Spielen.
Aktuell suche ich seit mehreren Stunden (Tagen) vergeblich "Lost Horizon".
Nun gehe ich mit meiner Archivierung der Spiele sehr "salopp" um und muss mich überhaupt nicht wundern, wenn ein Spiel mal verschwunden ist. Meist taucht es dann irgendwo wieder auf... :oops:
Wahrscheinlich wisst ihr überhaupt nicht, was ich meine, weil ihr sehr sorgsam mit eurer Sammlung umgeht und alles alphabetisch sortiert habt. :oops:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Aug 2015, 09:40

Ich finde Moebius nicht mehr - einfach unerklärlich. Auch mein Ein-Mann-Suchtrupp war erfolglos, ebenso geht es mir mit den Agon-Spielen.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Aug 2015, 10:01

Moebius musste man glaube ich über Steam registrieren, oder? Sonst könnte ich es dir gerne mal leihen, Jutta, aber ich glaube, das hatte irgendeinen Haken, wenn ich mich recht erinnere.

Zum Thema an sich kann ich nichts sagen, weil ich alles in einem Bücherschrank verstaut habe. Noch bietet der Platz, aber wie lange noch, weiß ich auch nicht. Dann wäre ich auch fleißig am Suchen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Aug 2015, 10:03

Es ist wirklich ein Phänomen, Jutta. irgendwo müssen diese verschwundenen Scheiben doch sein! :-k
Allerdings mache ich es diesem Phänomen auch sehr leicht mit meiner Art der "Archivierung"!. :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Aug 2015, 10:36

Sauron hat geschrieben:Moebius musste man glaube ich über Steam registrieren, oder? Sonst könnte ich es dir gerne mal leihen, Jutta

Mußte man das? Ich weiß das gar nicht. :oops:
Danke für Dein Angebot, Sauron, lieb von Dir, aber das ist nicht nötig. Ich hab es noch auf dem Rechner, man kann ohne DVD spielen.

Das Phänomen hat bei mir auch leichtes Spiel, Leon, obwohl zwei Drittel der Spiele (ca.) so einigermaßen geordnet sind.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Aug 2015, 10:48

Jutta hat geschrieben:.....Das Phänomen hat bei mir auch leichtes Spiel, Leon, obwohl zwei Drittel der Spiele (ca.) so einigermaßen geordnet sind.

Das sind doch für mich gute Werte, Jutta!
Bei mir sind alle CDs/DVDs durcheinander. Dazu gehören auch Programme für Grafik, Kopieren, Speichern, Office-Anwendungen, gespeicherte Bilder, eigene Dateien....... :oops:
Zuletzt geändert von Leon am 18. Aug 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Aug 2015, 10:54

Neee, so schlimm ist es bei mir nicht, was aber gar nichts heißt. :roll:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 18. Aug 2015, 13:05

Das geht mir genauso....ich bin ziemlich chaotisch, die Spiele sammel in an 3 verschiedenen Stellen....zwar im gleichen Zimmer, aber trotzdem suche ich dann auch schon mal etwas länger und auch schon mal erfolglos :oops:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Aug 2015, 17:03

Schön, dass ich nicht alleine bin. :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Aug 2015, 18:30

Leon, du könntest ja mal beim US-Nachrichtendienst oder Microsoft nett anfragen, ob sie dir sagen können, wohin du welches Spiel gelegt hast. Die dürften es eigentlich wissen. :D *duck :wink:

Bei der letzten größeren Renovierungsaktion sind etliche Spiele in Kartons gewandert und ich muss Glück haben, dass das gesuchte obenauf liegt. Ansonsten finde ich mich in meinem Chaos ganz gut zurecht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Aug 2015, 19:02

Ich frage nochmal nach wegen Moebius. Denn eigentlich wollte mir das Spiel jetzt zulegen. Ist es tatsächlich Steam-gebunden? Dann könnte ich mir den Kauf nämlich sparen. Wäre allerdings schon schade. :|
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Aug 2015, 19:45

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich frage nochmal nach wegen Moebius. Denn eigentlich wollte mir das Spiel jetzt zulegen. Ist es tatsächlich Steam-gebunden? Dann könnte ich mir den Kauf nämlich sparen. Wäre allerdings schon schade. :|


Ne, ich muss mich da mit irgendwas Anderem vertan haben, was ich registrieren musste. Moebius scheint wirklich komplett so zu laufen. Habe auch extra gerade die DVD-Box rausgekramt, aber da steht nichts Bedenkliches. Ich werde alt... :roll: :evil:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Aug 2015, 20:11

Danke für die Info. Daumen_hoch Ach, klasse, dann kann ich ja jetzt zuschlagen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 19. Aug 2015, 08:44

Petra hat geschrieben:Leon, du könntest ja mal beim US-Nachrichtendienst oder Microsoft nett anfragen, ob sie dir sagen können, wohin du welches Spiel gelegt hast. Die dürften es eigentlich wissen. :D *duck :wink:

Nein, die wissen es auch nicht, Petra. Leider sei angeblich die Kamera meines Notebooks ausgefallen und die visuelle Überwachung damit unbrauchbar. :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Okt 2015, 19:52

Gehört ja eigentlich auch hier hinein: "The Moment of Silence" läuft leider nicht unter Windows 10... :(

Die Box-Version (Special Edition) lässt sich noch nicht mal installieren. Erst rödelt sich der PC einen Wolf und dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Installationsdatei beschädigt sei. Selbst die Steam-Version soll wohl angeblich nur mit schwarzem Bildschirm starten, sodass ich gar nicht erst versuchen werde, diese zu kaufen und zu testen. Sollte gog das Adventure nicht irgendwann mal aufnehmen, muss ich mich wohl leider endgültig von TMOS verabschieden... :(
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste