Bernd das Brot

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Bernd das Brot

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Jul 2015, 22:56

Ich spiele jetzt Bernd das Brot. Ich kann die Sendung leider nicht zuhause empfangen und kenne ihn nur daher, wenn ich im Urlaub das Programm im Fernsehn empfangen konnte, wenn er in Dauerschleife im Kika (?) am frühen abend das Programm verabschiedet hat und ich zufällig eingeschaltet hatte.
Dort fand ich seine Art aber immer sehr witzig und daher habe ich mich auch auf das Spiel gefreut.

Der typische skurrile Humor mit passender kleiner Nonsense-Handlung rund um ein gestohlenes Jakk wird auch im Spiel sehr gut transportiert. Optisch ist das Spiel zwar nicht allzu aufwändig animiert, aber zumindest nett gestaltet.
Das gilt auch für Berndi selbst und seine Mitstreiter, die ansosnten aber auch gut umgesetzt sind.
Er hat seine originale unverkennbare Stimme. Bei Berndis zwei Freunden Briegel & Chilli kann ich es nicht sagen.

Das Spiel ist wie so oft nicht allzu lang und einen kleinen Bug habe ich auch schon entdeckt:

Beim Jakk stand sein Freund Briegel genau vor dem Tier und so kam Berndi nicht an seinen Kuhfladen (bzw. Jakkfladen) :-D , den man benötigt. Auch hier erweist sich Vielspeichern also mal wieder als vorteilhaft: Zum Glück konnte ich einen Spielstand laden, den ich kurz zuvor angelegt hatte.

Ansonsten gibt es von meiner Seite aber keine weiteren Beanstandungen und ich habe schon öfter lachen müssen.
Wenn man nicht zu viel erwartet, also ein durchaus nettes Spiel für Zwischendurch.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 31. Jul 2015, 09:48

Ich habe es letztes Jahrr gespielt und ich fand es sehr Lustig! :-D

Besonders das mit der Zeitreise :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Aug 2015, 23:25

Gerrit hat geschrieben:Ich habe es letztes Jahrr gespielt und ich fand es sehr Lustig! :-D

Besonders das mit der Zeitreise :-D


Ja, die Zeitreise war spaßig.

Ich bin jetzt durch. Spielzeit etwa 6 Stunden sagt die Anzeige. Wobei ich im Allgemeinen aber auch nicht durch die Spiele hetze.

Alles im allen ein wirklich nettes humorvolles Spiel.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste