Dead Synchonicity

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Dead Synchonicity

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Jul 2015, 16:27

Ich habe heute mittag das Postfach aufgemacht & war ganz erstaunt, als ich gesehen habe, dass ich Dead Synchonicity für schlappe 1,50 Euro + 3 Euro für den Versand ersteigert habe. Wobei es doch noch ziemlich aktuell ist. Ich glaube, da habe ich ein schönes Schnäppchen gemacht. :-D

Die Reviews lesen sich doch sehr vielversprechend. Von dem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass es mir gefallen wird.

Ich hab mal nen Trailer hinzugefügt.

https://www.youtube.com/watch?v=Put2iZH16n0
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Jul 2015, 17:02

Ja, berichte mal. :-D
Die Grafik finde ich sehr "gewöhnungsbedürftig". :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Jul 2015, 19:40

Der Trailer erinnert mich irgendwie an japanische Anime Filme.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Jul 2015, 19:54

Petra hat geschrieben:Der Trailer erinnert mich irgendwie an japanische Anime Filme.


Mich hat es spontan wegen der düsteren Grundstimmung ein wenig an 1954 - Alcatraz einnert. Das hatte sicher seine Schwächen, aber ich fand es, nachdem ich erst einmal in die Geschichte eingetaucht bin, von der Stimmung her und überhaupt her auch sehr schön.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Dead Synchronicity wegen der gewöhnugsbedürftigen Grafik ein paar Leute abschrecken könnte. Ich musste mich erst mal mit der etwas sperrigen Stil anfreunden, aber mir gefällt die Grafik. Hebt sich vom Einheitsbrei ab.

Nur mit dem Berichten wird´s wahrscheinlich noch etwas dauern. Ich weiß nch nicht, wann ich dazu kommen werde, es zu spielen. Momentan ist Bernd, das Brot dran. :-D

Ist ja schon mal schön, wenn jetzt vielleicht der/die eine oder andere Notiz von dem Spiel genommen hat. So etwas kleinere Spiele gehen ja schon mal gerne unter.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 17. Sep 2015, 23:08

Habe Dead Synchronicity gerade beendet und muß sagen, bis jetzt das Beste Adventure in diesem Jahr Daumen_hoch Wenn man sich nach ca. 15 min. an den Grafikstil gewöhnt hat, bekommt man ein sehr spannendes und sehr düsteres Adventure geboten. Man möchte einfach Wissen wie man in die Situation gekommen ist und wie es weitergeht. Finde der Grafikstil passt sogar sehr gut zu dieser Kranken und Hoffnungslosen Spielwelt. Die Deutsche Übersetzung ist auch sehr gut gelungen. Von mir eine klare Kaufempfehlung =D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Feb 2016, 23:07

Ich bin jetzt auch durch mit Dead Synchronicity und kann mich dem Lob nur anschließen. Eine tolle Story! Das Spiel ist eines der besten der letzten Zeit. Der Grafikstil ist stimmig zur düsteren Atmosphäre des Spiels. Irgendwie meine ich, dass der Schluss eine Fortsetzung verlangt. Große klasse! Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Feb 2016, 11:20

Danke für eure Bewertung. Nun werde ich es mir wohl auch von GOG auf den Rechner holen. :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Feb 2016, 22:06

Leon hat geschrieben:Danke für eure Bewertung. Nun werde ich es mir wohl auch von GOG auf den Rechner holen. :-D


Nur falls Du noch nicht bei Gog eingekauft hast: Du weißt natürlich, dass Du es gerade bei Ebay beim Mops für gerade mal ca. 50 Cent mehr als DVD-Version im Karton bekommst? :-D
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 11. Feb 2016, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Feb 2016, 22:09

Nee, das wusste ich nicht - nun spiele ich aber schon.
Das Spiel beginnt ganz spannend! :-D
Allerdings muss ich sagen, dass die Grafik nicht mein Ding ist. Naja, Hauptsache deutsche Sprachausgabe und kein Steam! :-D

Der Download hat 7,99 gekostet.
Bei Ebay habe ich es nur teurer und meist mit Steam-Erfordernis, gebraucht oder aus England gesehen. Welchen Anbieter meinst Du, Andrè?

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Feb 2016, 23:16

Medimops, gebraucht, ich wusste jetzt nicht, dass Dich das stören würde, Leon:

http://www.ebay.de/itm/Dead-Synchronici ... SwG-1Wt0Ya
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Feb 2016, 09:12

Nein, das hätte mich nicht gestört, Andrè. Mich interessierte jetzt nur der Preisvergleich. :-D
Ich danke Dir aber für den Tipp!!! :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Feb 2016, 17:58

So, ich bin durch.
Die hervorragende Story hat mir unheimlich gut gefallen. Auch die Sprachausgabe finde ich wirklich gelungen.
Weniger gut gefallen hat mir die leblose Comic-Grafik. Ich habe mich zwar im Laufe des Spiels damit abgefunden, aber meinen Geschmack hat die Grafik nicht getroffen.
Ein "House Of Tales" hätte damals mehr aus dem Stoff gemacht.

Unterm Strich ist es aber ein sehr schönes Spiel!!! :-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste