Seite 1 von 1

Gespräche/Dialoge in Adventures

Verfasst: 24. Feb 2015, 09:39
von Gerrit
Mögt ihr lange Gespräche in Adventures ich ja, besonders wenn man man durch die Gespräche auch echtes Wissen erhält. (Baphomets Fluch 1) oder die Gespräche einfach lustig sind. :-D

Verfasst: 24. Feb 2015, 10:00
von Sauron
Ich lasse mich auch gerne durch lange Dialoge berieseln. Am besten sind in der Tat die, die nebenher Wissen vermitteln, mir genügt es auch schon, wenn dadurch die Haupthandlung oder Randgeschichten weiter ausgebaut werden.

Verfasst: 24. Feb 2015, 10:16
von Jutta
Ich schließe mich da Sauron an. Ich mag das sehr gerne.

Zum Beispiel bei The Moment of Silence oder The Longest Journey und jetzt auch bei TBoUT2 - ich mag das einfach. :nick:

Verfasst: 24. Feb 2015, 11:30
von April01
Ich könnte mir Adventures ohne lange Dialoge nicht vorstellen. Daqnn müßte es wohl so sein wie in den früheren Sachen wie Myst und Co, daß man (fast) nur von einem Rätsel ins nächste läuft. Nein, dann lieber nett "quatschen"... :lol:

Verfasst: 24. Feb 2015, 13:38
von Bergmar Daghov
Generell mag ich Adventures mit langen Dialogen sehr gerne.
Ich bin da gar nicht mal so anspruchsvoll - die Hauptsache ist, dass die Gespräche nicht abnerven. Ich habe neulich nochmal das bekanntlich sehr dialog/ bzw. monologlastige Tony Tough Teil 1 angefangen und das ging gar nicht. Ansonsten: Longest Journey & Co. - sehr gerne.

Verfasst: 24. Feb 2015, 14:07
von Myro
Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich habe neulich nochmal das bekanntlich sehr dialog/ bzw. monologlastige Tony Tough Teil 1 angefangen und das ging gar nicht.


Liegt bei mir seit 8 Jahren, 9 Jahren angefangen auf der Platte.

Die Länge der Dialoge ist mir nicht so wichtig, wenn die Dialoge gut geschrieben sind. Die Qualität bei z.B. TBoUT liegt in darin, daß das Timing stimmt. Es gibt aber auch Adventures, bei denen zu viele Worte für zu wenig Inhalt gemacht werden, die Beschreibungen umständlich sind etc. Was mich ärgert, ist, wenn man Multiple-Choice-Dialoge hat und am Ende doch alle Optionen abklicken muss. Dann sollten die Dialoge ohne meine Einwirkung als Cutscene ablaufen - mit den entsprechenden filmischen Mitteln, die Cutscenes bieten. Klicken ist kein Selbstzweck.

Ich habe gerne die Möglichkeit, Dialoge satzweise weiterzuklicken. Wenn mir die Dialoge doch mal zu lang werden, kann ich dann die Antworten einfach durchklicken. Da ich deutlich schneller lese, als geschnackt wird, kann ich die Geschwindigkeit durch diese Maßnahme an meine Geduld anpassen :lol: .

Gruß
Myro

Verfasst: 24. Feb 2015, 14:20
von Uwe
wenn Tony 1 schon nicht geht bei euch, dann solltet ihr mal die 2 versuchen :lool:

ich hab nichts gegen lange dialoge so lang sie mich nicht langweilen :-D

Verfasst: 24. Feb 2015, 14:33
von April01
Was ich mir wünschen würde wären überhaupt mehr Adventures mit Multiple Choice Dialogen und Handlungsbögen, die zu verschiedenen Enden führen. So wie z. B. bei Memento Mori. Zum einen erhöht das den Wiederspielwert, zum anderen macht es für mich die Sache auch spannender, daß nicht immer klar ist wie eine Geschichte endet. In der Richtung tut sich für mich leider noch zu wenig.

Verfasst: 24. Feb 2015, 15:29
von Leon
Für lange Dialoge mit Sprachausgabe bin ich meist zu ungeduldig! Ich aktiviere die zusätzliche Textausgabe und wenn ich schneller lesen kann, unterbreche ich die Sprache. Dann geht`s schneller weiter... :lool:
Ausgenommen sind tolle Stimmen - wie von Nico bei BF, die genieße ich! :-D

Verfasst: 24. Feb 2015, 15:54
von April01
Nur leider haben sie diese Stimme in BF 5 ersetzt... :cry:

Verfasst: 24. Feb 2015, 16:00
von Leon
April01 hat geschrieben:Nur leider haben sie diese Stimme in BF 5 ersetzt... :cry:

Ja, leider! :(

Verfasst: 24. Feb 2015, 17:28
von Gerrit
Den Machern war Franziska Pigulla wohl leider zu alt.

Verfasst: 24. Feb 2015, 17:33
von April01
Hab ich auch so gehört - ganz schlechter Witz... :evil:

Verfasst: 24. Feb 2015, 17:36
von Gerrit
Ich mag die Sprecherin, da sie auch in meiner Lieblingsserie Scully gesprochen hat,