Gespräche/Dialoge in Adventures

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Gespräche/Dialoge in Adventures

Beitragvon Gerrit » 24. Feb 2015, 09:39

Mögt ihr lange Gespräche in Adventures ich ja, besonders wenn man man durch die Gespräche auch echtes Wissen erhält. (Baphomets Fluch 1) oder die Gespräche einfach lustig sind. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Feb 2015, 10:00

Ich lasse mich auch gerne durch lange Dialoge berieseln. Am besten sind in der Tat die, die nebenher Wissen vermitteln, mir genügt es auch schon, wenn dadurch die Haupthandlung oder Randgeschichten weiter ausgebaut werden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2015, 10:16

Ich schließe mich da Sauron an. Ich mag das sehr gerne.

Zum Beispiel bei The Moment of Silence oder The Longest Journey und jetzt auch bei TBoUT2 - ich mag das einfach. :nick:

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 24. Feb 2015, 11:30

Ich könnte mir Adventures ohne lange Dialoge nicht vorstellen. Daqnn müßte es wohl so sein wie in den früheren Sachen wie Myst und Co, daß man (fast) nur von einem Rätsel ins nächste läuft. Nein, dann lieber nett "quatschen"... :lol:
Viele Grüße,

April01

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Feb 2015, 13:38

Generell mag ich Adventures mit langen Dialogen sehr gerne.
Ich bin da gar nicht mal so anspruchsvoll - die Hauptsache ist, dass die Gespräche nicht abnerven. Ich habe neulich nochmal das bekanntlich sehr dialog/ bzw. monologlastige Tony Tough Teil 1 angefangen und das ging gar nicht. Ansonsten: Longest Journey & Co. - sehr gerne.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 24. Feb 2015, 14:07

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich habe neulich nochmal das bekanntlich sehr dialog/ bzw. monologlastige Tony Tough Teil 1 angefangen und das ging gar nicht.


Liegt bei mir seit 8 Jahren, 9 Jahren angefangen auf der Platte.

Die Länge der Dialoge ist mir nicht so wichtig, wenn die Dialoge gut geschrieben sind. Die Qualität bei z.B. TBoUT liegt in darin, daß das Timing stimmt. Es gibt aber auch Adventures, bei denen zu viele Worte für zu wenig Inhalt gemacht werden, die Beschreibungen umständlich sind etc. Was mich ärgert, ist, wenn man Multiple-Choice-Dialoge hat und am Ende doch alle Optionen abklicken muss. Dann sollten die Dialoge ohne meine Einwirkung als Cutscene ablaufen - mit den entsprechenden filmischen Mitteln, die Cutscenes bieten. Klicken ist kein Selbstzweck.

Ich habe gerne die Möglichkeit, Dialoge satzweise weiterzuklicken. Wenn mir die Dialoge doch mal zu lang werden, kann ich dann die Antworten einfach durchklicken. Da ich deutlich schneller lese, als geschnackt wird, kann ich die Geschwindigkeit durch diese Maßnahme an meine Geduld anpassen :lol: .

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 24. Feb 2015, 14:20

wenn Tony 1 schon nicht geht bei euch, dann solltet ihr mal die 2 versuchen :lool:

ich hab nichts gegen lange dialoge so lang sie mich nicht langweilen :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 24. Feb 2015, 14:33

Was ich mir wünschen würde wären überhaupt mehr Adventures mit Multiple Choice Dialogen und Handlungsbögen, die zu verschiedenen Enden führen. So wie z. B. bei Memento Mori. Zum einen erhöht das den Wiederspielwert, zum anderen macht es für mich die Sache auch spannender, daß nicht immer klar ist wie eine Geschichte endet. In der Richtung tut sich für mich leider noch zu wenig.
Viele Grüße,



April01

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Feb 2015, 15:29

Für lange Dialoge mit Sprachausgabe bin ich meist zu ungeduldig! Ich aktiviere die zusätzliche Textausgabe und wenn ich schneller lesen kann, unterbreche ich die Sprache. Dann geht`s schneller weiter... :lool:
Ausgenommen sind tolle Stimmen - wie von Nico bei BF, die genieße ich! :-D

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 24. Feb 2015, 15:54

Nur leider haben sie diese Stimme in BF 5 ersetzt... :cry:
Viele Grüße,



April01

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Feb 2015, 16:00

April01 hat geschrieben:Nur leider haben sie diese Stimme in BF 5 ersetzt... :cry:

Ja, leider! :(

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Feb 2015, 17:28

Den Machern war Franziska Pigulla wohl leider zu alt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 24. Feb 2015, 17:33

Hab ich auch so gehört - ganz schlechter Witz... :evil:
Viele Grüße,



April01

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Feb 2015, 17:36

Ich mag die Sprecherin, da sie auch in meiner Lieblingsserie Scully gesprochen hat,
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste