The longest Journey Bildvergleich

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

The longest Journey Bildvergleich

Beitragvon April01 » 22. Feb 2015, 17:04

Es gibt doch immer wieder Überraschungen, auch der unangenehmen Art, was gerade mein Lieblingsspiel betrifft. Ich hatte zwar davon gehört, daß zu TlJ, das ja mittlerweile auch schon sehr betragt ist dem Alter nach, eine "Remasterte" Version erschienen sein soll, allerdings nur für iPhone, iPad und iPod touch. Zunächst hatte ich gedacht, es handle sich nur um Gameplay Kosmetik, aber dem ist nicht so. Ein Bildvergleich meiner normalen PC Version (die SE Neuauflage) mit der remasterten zeigt dann doch, daß auch bildtechnisch ein wenig optimiert wurde, ohne das Spiel selber inhaltlich anzutasten. Auf den ersten Blick mag das nur marginal erscheinen, zoomt man April im Bild aber auf sieht man die Unterschiede deutlich. In der alten Version verpixelt April immer mehr, in der remasterten bleibt sie deutlich:

PC Version:
Bild

Remasterte Version:
Bild

(Bilder anklicken zum vergößern)

Außerdem wurde auch offensichtlich das Format geändert, von 4:3 auf 16:9. Für mich sieht die remasterte April "normaler" aus, die PC April dagegen sehr schmal. Und es wurde auch nur die englische Version optimiert.
Eine PC Optimierung ist übrigens laut Entwicklerteam ausgeschlossen, weil technisch nicht umsetzbar. Wie das dann hier ging kann ich nicht nachvollziehen...
Viele Grüße,

April01

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: The longest Journey Bildvergleich

Beitragvon EiNau » 22. Feb 2015, 17:26

April01 hat geschrieben:Außerdem wurde auch offensichtlich das Format geändert, von 4:3 auf 16:9. Für mich sieht die remasterte April "normaler" aus, die PC April dagegen sehr schmal.

So unterschiedlich können Eindrücke sein: Anhand der Beispielbilder würde ich ungeachtet der Qualität sagen, dass das remasterte Bild im Ganzen verzerrt wirkt. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Feb 2015, 18:14

Mir ist auch die vollschlanke April auf Bild lieber. Sie gehörte ja ohnehin - zumindest im Adventure-Genre - zu den eher, äääh... besonderen Charakteren. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste