Melde mich zurück...

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Melde mich zurück...

Beitragvon April01 » 13. Feb 2015, 16:18

Hallo. Nachdem ich von Leon in einem anderen Forum erfahren habe, daß einige ehemalige Mitglieder von Adventure-Archiv hier gelandet sind, dachte ich mir, mich hier auch mal anzumelden. Ich war lange Zeit abstinent, und als ich vor kurzem meine Leidenschaft für Adventures, die einige Jahre durch meine Leidenschaft für Rollenspiele verdrängt worden war, mußte ich feststellen, daß inzwischen nichts mehr war wie zuvor, als ich damals meine Adventure Leidenschaft noch voll ausgelebt hatte. Das Adventure-Archiv war längere Zeit meine Heimat, doch bei meinem Rückkehrversuch mußte ich feststellen, daß so einiges von damals nicht mehr existiert. Ich hatte mich in einem anderen Forum neu angemeldet, um das Adventure spielen wieder mit anderen teilen zu können, aber nachdem eben hier einige AAler von damals untergekommen sind, wollte ich doch gerne hier auch mal vorbeischauen. Daß die AA Seite tot ist, macht mich sehr traurig, es war ein tolles Archiv für dieses Genre und ist für mich ein großer Verlust. Und was mich betrifft, nach der langen Abstinenz habe ich heute viel nachzuholen, an Mangel solcher Spiele kann ich mich jedenfalls nicht beklagen... :)

Ich war im AA Forum April01 und bin es immer noch, vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch... :wink:
Viele Grüße,

April01

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Feb 2015, 16:26

Huhu April, schön, dich hier zu sehen. :-D Männliche Verstärkung ist sehr gut! :-D Viel Spaß!

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 13. Feb 2015, 16:33

Danke, und freu mich ebenfalls. Danke für den Tip, da ich die Seite vorher noch nicht kannte... :wink:
Viele Grüße,



April01

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 13. Feb 2015, 16:39

Hi, April, ich erinnere mich auch noch. Dachte damals erst, Du wärst weiblicher Natur. :-D Und ich erinnere mich, daß Du der absolute The-Longest-Journey-Fan bist. Nett, Dich hier zu sehen.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Feb 2015, 16:40

Hi April01!

Das ist ja ein lustiger Zufall! Ich hatte lange Zeit nicht mehr an das Archiv gedacht & vor ein paar Tagen habe ich mir dann überlegt, wer alles dabei war und was die Leute wohl so machen. Und da ging mir auch Dein Name durch den Kopf.

Na, in dem Sinne, hallo und erstmal herzlich Willkommen! :nick:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 13. Feb 2015, 19:16

Jutta hat geschrieben:Und ich erinnere mich, daß Du der absolute The-Longest-Journey-Fan bist.


... und Lara Croft- bzw. Tomb Raider-Fan auch, oder täuscht mich da meine Erinnerung. Hast Du da nicht sogar ein Forum mitmoderiert? Herzlich Willkommen auch von mir.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 13. Feb 2015, 19:56

Diese Erinnerung täuscht nicht. Nur hab ich mit tomb Raider inzwischen abgeschlossen, ebenso wie mit dem gesamten Bereich der Actionspiele. Das Ganze hat sich (für mich) so zum Negativen entwickelt (nur ein Wort: Konsolenlastig), daß ich das komplett eingestellt habe, ebenso wie mein eigenes Forum. Zu zeitaufwendig, zu viel um die Ohren. Ich habe auf zu vielen Hochzeiten getanzt, jetzt gtibt es nur noch Rollenspiele und Adventures. Das reicht vollkommen. Und deshalb hab ich mich natürlich an die alten Zeiten erinnert und wollte zurückkehren, aber was das Adventure-Archiv betrifft, leider zu spät... :cry:
Viele Grüße,



April01

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Feb 2015, 22:05

ich erinnere micht nicht wirklich mehr aber das archiv ist doch schon 4 jahre dicht da warst du aber lang verschollen :shock:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 13. Feb 2015, 23:06

Kann man so sagen... :oops:
Viele Grüße,



April01

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Feb 2015, 00:59

Wir kennen uns defintiv nicht, aber trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen! Zuwachs ist immer gut. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 15. Feb 2015, 12:16

Von mir auch ein herzliches Willkommen :-D . Im AA Forum war ich nie aktiv, habe mir aber dort regelmässig Informationen, Rezensionen und Bilder angeschaut. Ich finde es auch schade, dass dort nichts mehr aktualisiert wird, aber ich kann mir auch vorstellen, wie zeitintensiv das ist und das lässt sich auf Dauer wahrscheinlich in der Qualität nicht aufrecht erhalten.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 16. Feb 2015, 14:38

Hallo April :-D
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum .
Wenn ich mich recht erinnere warst du damals aus dem AA - Forum irgendwie spurlos verschwunden.

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 16. Feb 2015, 15:08

Sozusagen. Hatte mich irgendwann ausgeklingt und mich völlig der Rollenspiel Leidenschaft hingegeben damals. Bis vor kurzem... :wink:
Viele Grüße,



April01

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 16. Feb 2015, 17:36

April01 hat geschrieben:(...) mit dem gesamten Bereich der Actionspiele. Das Ganze hat sich (für mich) so zum Negativen entwickelt (nur ein Wort: Konsolenlastig), daß ich das komplett eingestellt habe, (...)


Leider geht die "Konsolidierung" :lol: des Rollenspielgenres auch voran. Ich habe nach Dungeon Siege und Dungeon Siege II jetzt mit Dungeon Siege III angefangen. Und das schreit einem schon gleich am Anfang "Ich bin eine Konsolenportierung" (aber ganz eine lausige) in die Ohren. Hab's erstmal beiseite gelegt.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 16. Feb 2015, 17:49

Bei den Rollenspielen, die ich bevorzuge, ist das bisher zum Glück noch nicht der Fall. Sollte es aber je so kommen, hat es sich für mich ausgespielt - und das gilt für jedes Genre... :evil:
Viele Grüße,



April01


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste